mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 121

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah Summon Night. Davon habe ich mal einen Titel angespielt für ein paar Stunden. Lief ganz gut bis zum ersten Tunier. Da freute ich mich noch, weil die HP Leiste vom Gegner so gut runter ging, bis ich plötzlich Game Over war. Denn die HP Leiste, die ich im Auge hatte, war meine eigene xD.
    Twin Age mit der Unverwundbarkeit klingt wirklich nicht nach gutem Gameplay. Stelle ich mir besonders nervig vor bei Gegnern, die viel davon Gebrauch machen.

Die Idee mit dem Auswürfeln finde ich auch nett. Bringt bestimmt auch ein paar interessante Kommentare mit sich, je nach dem wie das Würfelglück aussieht^^

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Ah Summon Night. Davon habe ich mal einen Titel angespielt für ein paar Stunden. Lief ganz gut bis zum ersten Tunier. Da freute ich mich noch, weil die HP Leiste vom Gegner so gut runter ging, bis ich plötzlich Game Over war. Denn die HP Leiste, die ich im Auge hatte, war meine eigene xD.
    Twin Age mit der Unverwundbarkeit klingt wirklich nicht nach gutem Gameplay. Stelle ich mir besonders nervig vor bei Gegnern, die viel davon Gebrauch machen.
    Das, was du angespielt hast, war vermutlich Swordcraft Story (2), beide Teile hatten diese Turniere. Ich für meinen Teil fand das durchaus nicht leicht, muss ich dazu sagen, aber das Spiel war so an sich eigentlich ganz gut. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, wann ich das gespielt hab, aber wohl so 2007 herum. Nebenbei hab ich grade mal nachgeguckt, wer das Mädel mit dem Bohrer war: Razzy aus Summon Night: Swordcraft Story 1.

Was die Unverwundbarkeit in Twin Age betrifft: Ich glaub, es ist nicht halb so nervig, wie du es dir vorstellst. Die Animation von zaubernden Gegnern dauert in der Regel maximal eine Sekunde. Mit Aldo (dem Nahkampfcharakter) ist das durchaus lästig, weil man die Animationen abpassen muss - wenn der Gegner wieder in eine Animation geht, bevor Aldo mit aufladen fertig ist, geht der Angriff ins Leere. Aber: Wofür gibt's Reiha? Reiha kann eine Reihe von Elementarangriffen, die zwar viel SP kosten, dafür aber nicht gegnergebunden sind wie z.B. Flammenlinie und Dschungelefeu: Man zeichnet mit dem Stylus auf der Karte ein, wo die Linie entlangführen soll und alles, was sich in dieser Linie befindet, wird getroffen und verliert HP. Aus diesem Grund ist die Unverwundbarkeitsanimation bei Gegnern auch nicht wirklich nervig: Reiha trifft die gegner früher oder später sowieso: Sobald sie mit Zaubern fertig sind, landen sie direkt im Feuer/in der Elektrizität/im Efeu und verlieren HP. Die eigene Unverwundbarkeit ist wesentlich mächtiger, da der SP-Charge locker über 10 Sekunden geht, in denen man gar nicht angegriffen werden kann. Dann hat es sich noch etabliert, dass wenn ein Gegner einen dicken Angriff vorbereitet, einfach kurz in den SP-Charge zu gehen, bis der Angriff durch ist und dann die Animation abzubrechen: Kein Schaden. Das einzige, was einem dann noch gefährlich werden kann, sind Nahkampfangriffe: a) vor denen man weglaufen kann, zumindest in einem gewissen Rahmen , b) die bei den meisten Gegnern ziemlich schwach sind und somit keine Bedrohung und c) kann man sich einfach hochheilen, was auch nochmal eine Zauberanimation von 2 Sekunden hat. Mit dem Wissen ist es fast gar nicht möglich, ein Game Over zu bekommen, zumindest in Bosskämpfen. Die paar, die ich bekommen habe, waren entweder ganz am Anfang (wo man solche Möglichkeiten noch nicht hat) oder gegen Trashmonster, die zu viel Schaden machen und/oder zu zahlreich vorhanden sind.

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem Auswürfeln finde ich auch nett. Bringt bestimmt auch ein paar interessante Kommentare mit sich, je nach dem wie das Würfelglück aussieht^^
    Ich auch, ich bin mal gespannt, was noch so kommt.

Ok, mit der zusätzlichen Erklärung klingt es wirklich nicht mehr ganz so nervig wie ich es mir vorgestellt hatte. Das geht ja dann.

Stichworte