Ne, ich würde es eher als Mystery Adventure mit einem rollenspiellastigen Dialogsystem bezeichnen, da es darum geht einen Mordfall zu lösen, wofür man natürlich einige Nachforschungen anstellen und Zeugen zum Reden bringen muss. Durchaus sehr interessant gemacht, zumal der Protagonist so ein bisschen wahnsinnig ist und ständig Stimmen in seinem Kopf hört, welche die unterschiedlichen Skills verkörpern. Das Setting ist dementsprechend allerdings sehr kompakt und da ich mich bereits beim ersten Mal sehr gut geschlagen habe wäre das nichts was ich in nächster Zeit nochmal spielen müsste, auch wenn sich zumindest das generelle Spielerlebnis aufgrund der Skillung ändern könnte. Für einen Durchgang kann ich das Spiel aber auf jeden Fall empfehlen, zumindest wenn einem das Gameplay zusagt. Ist halt nochmal etwas extremer als zum Beispiel Planescape Torment, wo es zumindest ab und zu mal ein paar Kämpfe gab.
Es hat keine schön aufbereitete und professionell wirkende Übersetzung, nein. Es gibt nur eine verbesserte Fassung die auf Basis des ursprünglichen Leaks erstellt wurde. Soll wesentlich besser sein als der ursprüngliche Leak von Zero, aber es ist halt nicht perfekt, zumal da scheinbar nur eine einzige Person dran gearbeitet hat. Wer eine bessere Fassung spielen will, der muss aber vermutlich noch mindestens ein Jahr lang warten, wenn wir denn die PS4 Fassung bekommen.Zitat