mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 82

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ich find das persönlich aber gut so. Ich spiele ja in erster Linie ein rpg und brauch da keine komplexe Aufbaustrategie. Man schaut halt alle 30 Minuten mal im Königreich vorbei führt ein paar Updates durch und macht dann die Story weiter oder kümmert sich um andere nebenquests. Ich brauch da jetzt kein zweites Dark chronicle, obwohl das damals echt geil war. Das einsammeln der Talente erinnert auch ein wenig an suikoden man kann da halt echt viel Zeit verplempern. Ich kann deine Kritik da schon nachvollziehen aber mir persönlich machts Spaß und ich kann mich an kein jrpg der letzten Jahre erinnern, dass ähnlich Abwechslungsreich war.
    Ja, wenn nur nicht die Story so auf der Strecke geblieben wäre, aber Spaß hat's gemacht. Ich empfand dieses Königreich-Bauen-Simulations-Dings auch nicht als Nachteil. War halt ein zusätzliches Ding, hat auch Spaß gemacht - da man auch bestimmte Sachen erforschen konnte, die einem dann im Kampf auch weitergeholfen haben. War also schon genügend komplex. Keine richtige Aufbaustrategie - ja! Aber dafür quasi wie ein komplexeres Suikoden-Hauptquartier und zum Teil echt lohnend.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ja, wenn nur nicht die Story so auf der Strecke geblieben wäre, aber Spaß hat's gemacht. Ich empfand dieses Königreich-Bauen-Simulations-Dings auch nicht als Nachteil. War halt ein zusätzliches Ding, hat auch Spaß gemacht - da man auch bestimmte Sachen erforschen konnte, die einem dann im Kampf auch weitergeholfen haben. War also schon genügend komplex. Keine richtige Aufbaustrategie - ja! Aber dafür quasi wie ein komplexeres Suikoden-Hauptquartier und zum Teil echt lohnend.
    This.

Und ich stimm dir auch zu, dass die Story nicht so wirklich überzeugen kann. In dem Fall kann ich aber drüber weg sehen, weil es mich spielerisch komplett überzeugt und bei mir so einen gewissen Sucht-Faktor erzeugt, was nicht viele Spiele schaffen.

Andere Frage: Ich werde nach Nino Kuni entweder Disco Elysium (bevorzugt) oder Pathfinder angehen. Weiß jemand, ob bei den beiden noch DLCs anstehen? DE ist ja erst letztes Jahr erschienen.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Ich werde nach Nino Kuni entweder Disco Elysium (bevorzugt) oder Pathfinder angehen. Weiß jemand, ob bei den beiden noch DLCs anstehen? DE ist ja erst letztes Jahr erschienen.
    Bei Pathfinder würde ich davon ausgehen dass es keine größeren DLCs mehr geben wird da mittlerweile an einem Nachfolger gearbeitet wird. Und bei Disco Elysium wurde erwähnt dass zumindest eine Erweiterung geplant ist.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Bei Pathfinder würde ich davon ausgehen dass es keine größeren DLCs mehr geben wird da mittlerweile an einem Nachfolger gearbeitet wird. Und bei Disco Elysium wurde erwähnt dass zumindest eine Erweiterung geplant ist.
    Danke dir. Wobei hier die Frage ist, ob das bei Disco dann eher ein komplett neuer Teil oder tatsächlich einfach nur ein DLC wird.
    Aber dann werde ich wohl erstmal Pathfinder angehen.

Wer übrigens Bock auf ein richtig gutes und atmosphärisches Horrorgame hat, dem kann ich Best Inside empfehlen. Allerdings nur dann, wenn ihr NICHT mit Controller zockt. Die Steuerung mit Gamepad ist ne Katastrophe. Leider hatte ich einen heftigen Bug beim Laden des Spiels, sodass ich das komplette Kapitel hätte neu spielen müssen. Darauf hatte ich kein Bock, daher nehm ichs wieder aus der Liste (nur 3 Stunden Spiezeit). Generell ist das aber ein gutes Spiel.

The Beast Inside? Habe ich letztes Jahr angefangen und dann leider den Faden verloren.
    Bis dahin war das scheiße gruselig.
    Ohne Witz, im zweiten Kapitel habe ich mich so oft und heftig erschrocken wie in allen Horrorgames der letzten drei Jahre zusammen.
    Kapitel 4 war dann sehr viel ruhiger und mal sehen wie der Rest wird?
    Now: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Astro Bot / Done: Doom: The Dark Ages
    Now: Locke & Key Staffel 3 / Done: Cobra Kai Staffel 6
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33