-
Held
Bin nun bei ca 18h Ni No Kuni 2 und inzwischen absolut begeistert. Nachdem man in den ersten 6-8 Stunden wie schon angesprochen mit neuen Features bombardiert wird, wird das pacing danach massiv besser und es macht einfach extrem viel Spaß. Vom kampfsystem, das sich stark an die Tales of Reihe orientiert, über die kurzweiligen strategischen Schlachten bis zum Aufbausystem des Königreichs und dem Rekrutieren von neuen Talenten. Das ist alles klasse umgesetzt.
Zwar leidet tatsächlich die Story ein wenig darunter, die recht schwer in die Gänge kommt und nicht das Feeling des ersten Teil einfangen kann, aber auf Gameplay Ebene hat man hier wirklich erstklassige Arbeit geleistet.
Einzig der Sinn des Macbooks erschließt sich mir noch überhaupt nicht.
Ansonsten hab ich die Tage noch Draugen gezockt. Ich find ja diese kurzen walking Simulatoren echt super und what remains of Edith finch gehört für mich zu den besten
Spielen der letzten Jahre. Und auch Draugen ist ein extrem packendes und atmosphärisches Kleinod, das man mal gespielt haben sollte. Aufgrund der kurzen Spielzeit von ca 3 Stunden hab ich es aber nicht mit aufgeführt