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Ergebnis 1 bis 20 von 82

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bin nun bei ca 18h Ni No Kuni 2 und inzwischen absolut begeistert. Nachdem man in den ersten 6-8 Stunden wie schon angesprochen mit neuen Features bombardiert wird, wird das pacing danach massiv besser und es macht einfach extrem viel Spaß. Vom kampfsystem, das sich stark an die Tales of Reihe orientiert, über die kurzweiligen strategischen Schlachten bis zum Aufbausystem des Königreichs und dem Rekrutieren von neuen Talenten. Das ist alles klasse umgesetzt.
    Zwar leidet tatsächlich die Story ein wenig darunter, die recht schwer in die Gänge kommt und nicht das Feeling des ersten Teil einfangen kann, aber auf Gameplay Ebene hat man hier wirklich erstklassige Arbeit geleistet.

    Einzig der Sinn des Macbooks erschließt sich mir noch überhaupt nicht.

    Ansonsten hab ich die Tage noch Draugen gezockt. Ich find ja diese kurzen walking Simulatoren echt super und what remains of Edith finch gehört für mich zu den besten
    Spielen der letzten Jahre. Und auch Draugen ist ein extrem packendes und atmosphärisches Kleinod, das man mal gespielt haben sollte. Aufgrund der kurzen Spielzeit von ca 3 Stunden hab ich es aber nicht mit aufgeführt

  2. #2
    Gerade der Ausbau des Königreichs ist meiner Meinung nach eine der größten Schwächen des Spiels. Was macht man denn da großartig? Das Spiel erweitert die Stadt automatisch wenn sie ein bestimmtes Level erreicht, sämtliche Grundstücke sind vordefiniert, man hat keine Auswahl was man auf diesen bauen kann sondern es gibt immer nur ein einziges Gebäude und deren Upgrademöglichkeiten stehen ebenso schon fest. Im Grunde klickt man doch nur eine Sache an, wartet bis die Zeit vergeht und klickt dann etwas anderes an. Ja, man kann verschiedene Leute reinsetzen die Prozesse beschleunigen bzw. überhaupt erst ermöglichen, aber auch hier wählt man einfach nur die besten, vorgefertigten Talente aus und kann diese nicht in bestimmte Richtungen ausbilden. Das ganze System ist leider komplett statisch und nur darauf aus, die Zeit des Spielers zu stehlen.

    Zitat Zitat
    Einzig der Sinn des Macbooks erschließt sich mir noch überhaupt nicht.
    Ist praktisch dasselbe wie das Smartphone aus Persona 5/Tokyo Mirage Sessions und bietet eine zusätzliche, asynchrone, im konkreten Fall aber passive, Kommunikationsebene. Außerdem gibt es Hinweise auf optionale Dungeons und Charaktere sowie Nebenquests und fungiert in gewisser Weise auch als Chronik für die Handlung.
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