The Bard's Tale 4 war allerdings auch furchtbar optimiert, von daher ist das kein guter Benchmark für irgendwasIch erinnere mich aber dass ich irgendwann mal eine umfangreiche Auflistung all dieser Spiele gesehen habe. Ich kann sie nur leider nicht mehr finden.
Hier gibt es allerdings noch eine Liste die erst vor ein paar Monaten gepostet wurde und angeblich alle westlichen Titel enthält die jemals veröffentlicht wurden. Vielleicht findet sich da ja irgendwas interessantes.
Alle die nicht gecancelt wurden, ja. Wenn du erfahren willst was noch geplant war müsstest du aber noch das Buch The Dawn of the Future lesen, dessen offizielle Übersetzung allerdings erst am 23.Juni erscheint. Und bevor du überhaupt mit FFXV anfängst solltest du auch noch Kingsglaive schauen, was imo mit zum besten gehört was das Spiel hervorgebracht hat. Ingame gibt es davon nämlich nur eine sehr kurze Clipshow von.
Interessant ist das auf jeden Fall. Da fand ich allerdings das Ende enttäuschend und von der Inszenierung her ein bisschen lachhaft. Kann man sich aber trotzdem anschauen.