mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 82

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die meisten Spielen dieser Art sind dummerweise Dungeon Crawler, vor allem in den letzten Jahren. Bei denen die ich in meiner Wunschliste habe gibt es auch nur drei Ausnahmen. Das eine hat aber durchwachsene Bewertungen und die andern beiden sind noch nicht fertig. Ansonsten fällt mir noch das hier ein, aber da spricht mich die Grafik nicht an. Operencia soll in dieser Hinsicht auch richtig gut sein, aber das scheint trotz Außenarealen ebenfalls mehr aufs Dungeon Crawling ausgelegt zu sein. Da warte ich persönlich aber noch auf den Steam Release bevor ich mir selbst eine Meinung bilde. Bei älteren Blobbern (so die Genrebezeichnung) würdest du vermutlich eher fündig werden. Bei sowas wie Wizardry 7 bin ich aber selbst nicht wirklich reingekommen obwohls ganz gut sein soll. Muss ich irgendwann nochmal probieren.

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die meisten Spielen dieser Art sind dummerweise Dungeon Crawler, vor allem in den letzten Jahren. Bei denen die ich in meiner Wunschliste habe gibt es auch nur drei Ausnahmen. Das eine hat aber durchwachsene Bewertungen und die andern beiden sind noch nicht fertig. Ansonsten fällt mir noch das hier ein, aber da spricht mich die Grafik nicht an. Operencia soll in dieser Hinsicht auch richtig gut sein, aber das scheint trotz Außenarealen ebenfalls mehr aufs Dungeon Crawling ausgelegt zu sein. Da warte ich persönlich aber noch auf den Steam Release bevor ich mir selbst eine Meinung bilde. Bei älteren Blobbern (so die Genrebezeichnung) würdest du vermutlich eher fündig werden. Bei sowas wie Wizardry 7 bin ich aber selbst nicht wirklich reingekommen obwohls ganz gut sein soll. Muss ich irgendwann nochmal probieren.

    Danke dir. Wizardry 8 hab ich damals noch gezockt (ist aber sicher schon 8 Jahre her) und hat mir ebenfalls extrem gut gefallen An alles was davor rauskam, komm ich aber nicht mehr dran, das ist mir ZU altbacken. Grimoire hat auch diesen alten Stil, damit kann ich leider nix anfangen. Die anderen beiden sehen ganz gut aus, allerdings bei solchen Spielen warte ich lieber mindestens 1 Jahr ab, bevor ich mich da rantraue. Bards Tale IV find ich selbst jetzt noch etwas buggy. Schade, dass es wohl sonst nix aktuelles in die Richtung gibt.

  3. #3
    Dann bleibt nur The Bard's Tale Trilogy.
    Das erwähnte Operencia: The Stolen Sun & Tower of Time würde ich dennoch eine Chance geben.
    Habe beide zwar erst angefangen, machen dennoch einen hochwertigen Eindruck.
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  4. #4
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Dann bleibt nur The Bard's Tale Trilogy.
    Das erwähnte Operencia: The Stolen Sun & Tower of Time würde ich dennoch eine Chance geben.
    Habe beide zwar erst angefangen, machen dennoch einen hochwertigen Eindruck.
    Also die Trilogie sieht fucking altbacken aus. Da setz ich mich nicht ran. Vllt versuch ich Operencia ja mal, das soll ja wirklich sehr gut sein. Danke.

    Zitat Zitat von Cuzco
    Oh, Du hast es tatsächlich aufgenommen. Ich bin leider immer noch nicht durch. Die Spiele dauern einfach zu lange, habe meine 2019er Challenge also auch wieder verfehlt. Letztens nur 6 von 8 Spielen durch, aber es gibt - in so ca. zwei Wochen - ein Abschlussfazit und die Callenge für 2020 wird dann eher vier (!) Spiele enthalten.

    Cold Steel 3 werde ich auch in den kommenden Wochen ein meisterhaftes Review verfassen. Ich glaube mittlerweile, dass ich ziemlich weit bin. Jo, ich hoffe nur (sehr stark), dass Teil 4 nicht lange auf sich warten lässt. Übrigens kommen in Teil 3 jetzt sowohl die Crossbell (Ao, Zero) als auch die Liberl-Teile (Sky) zusamme. Ich habe keinen Bock diese ganze Wüste zu spielen - Cold Steel ist sozusagen die Spitze des Eisberges oder der krönende Abschluss. Ich habe mir aber Hintergrund-Infos angelesen - es gibt zwei seeeeehr gute Wikis (Trails Wiki und Kiseki Wiki), wo man aber sehr gut aufpassen muss, dass man sich NICHT spoilert. Allerdings ist die Handlung erwartungsgemäß so konfus konzipiert, dass man es auch schnell wieder vergisst und die Spiele trotzdem uneingeschränkt genießen kann. Insgesamt bin ich doch immer wieder angetan von diesen Zemuria-Spielen und warte auch sehnsüchtigst schon darauf, dass man mal die Republik bereisen kann oder ein eigener "Ark" darin gestrickt wird. Was mich aber am meisten ankotzt, ist diese ••••••••rei, die Spiele immer erst mindestens zwei (!) Jahre nach dem Japan-Release im Westen zu veröffentlichen. Klar, Kiseki ist Text und bei über 2136 Kanjis werden zwei einzelne Übersetzer sehr schnell an die Grenzen ihres Verstandes geführt. Aber warum nicht die Skripten schon während der Fertigstellung der japanischen Spiele an die Übersetzer verteilen? So wie das mittlerweile SOGAR Square Enix kann?
    Also ich bin auf jeden Fall gespannt auf dein Review. Ich werd mir das Spiel sicherlich genehmigen, allerdings weiß ich noch nicht wann. Zu lang will ich eigentlich auch nicht warten, solang die Eindrücke aus den ersten beiden Teilen noch einigermaßen haften. Die Crossbell Teile reizen mich allerdings halt auch und hier soll ja bald eine richtige Übersetzung erscheinen, aber die sind halt auch so lang, daher bin ich noch am überlegen, ob ich die tatsächlich angehe. Und wenn, dann machts ja Sinn die vor Trails of Cold Steel 3 zu zocken. Hier bin ich noch seeeehr unschlüssig, aber TocS 3 wird definitiv dieses Jahr gezockt.

    Zitat Zitat
    Let's rock! Bin gespannt, was Du dazu sagst.
    Ich hoffe mein Laptop packt das Spiel überhaupt. Der kommt bei Bards Tale 4 grad hart an seine Grenzen. Das ist aber das erste Spiel, was (abgesehen von Dynasty Warriors 9, das er einfach nicht schafft) in der Hinsicht Probleme bereitet. Spiele wie Sekiro oder Plague Tale, die ja erst letztes Jahr erschienen sind, und optisch wirklich nicht schlecht waren, liefen z.B. einwandfrei. SInd bei FF 15 eigentlich inzwischen alle DLCs draußen?


    Zitat Zitat
    Hmmm... Hier fehlt nicht nur das "J", sondern auch das "R"...
    Ich weiß, bei mir werden aber viele Genres vertreten sein.

    Zitat Zitat
    Eines meiner Lieblingsspiele, was mir von Story und Pacing und allgemeiner Erzählung so ziemlich am besten gefällt. Dafür ist das Kampfsystem so extrem heftig schwer. Ich war richtig frustriert. Nachdem die schlimmsten Bugs gepatcht waren, konnte ich es immerhin fast durchspielen. Aber auch nur, weil ich jedem Kampf aus dem Weg gegangen bin. Die letzten 90 Minuten hab ich mir dann auf YouTube angesehen.
    Hatte ich auch schon gelesen, ich seh hier leider auch relativ viel Potential, dass mir das Spiel nach 15-20 Stunden zu frustrierend wird und dann für die Story auf YT weitergeschaut wird.

    Zitat Zitat
    Schade, dass Du den ersten Teil abgebrochen hast. Der zweite wird Dir gameplaytechnisch wahrscheinlich besser gefallen. Bin gespannt, was Du da zur Story sagst.
    Das ist auch tatsächlich das Spiel, bei dem es mich am meisten geärgert hat, dass ich es nicht beendet habe, aber ich konnte das KS einfach irgendwann nicht mehr ersehen. Soll im zweiten ja besser sein. Ni No Kuni wird auch unmittelbar nachdem ich meine aktuellen beiden Spiele beendet habe, angegangen. Also voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar.

    The Council hab ich nämlich inzwischen begonnen und Episode 1 beendet. Sau interessanter Ansatz mMn. So ne Mischung aus den typischen Telltale/Life is Strange Games gemischt mit RPG Elementen, die halt wirklich die unterschiedlichsten Herangehensweisen ermöglichen. Leider sonst gameplaymäßig etwas zu altbacken und die Synchro finde ich für so ein dialoglastiges Spiel zu schlecht. Trotzdem sehr spannend das Ganze.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mein Laptop packt das Spiel überhaupt. Der kommt bei Bards Tale 4 grad hart an seine Grenzen. Das ist aber das erste Spiel, was (abgesehen von Dynasty Warriors 9, das er einfach nicht schafft) in der Hinsicht Probleme bereitet. Spiele wie Sekiro oder Plague Tale, die ja erst letztes Jahr erschienen sind, und optisch wirklich nicht schlecht waren, liefen z.B. einwandfrei.
    The Bard's Tale 4 war allerdings auch furchtbar optimiert, von daher ist das kein guter Benchmark für irgendwas Ich erinnere mich aber dass ich irgendwann mal eine umfangreiche Auflistung all dieser Spiele gesehen habe. Ich kann sie nur leider nicht mehr finden.
    Hier gibt es allerdings noch eine Liste die erst vor ein paar Monaten gepostet wurde und angeblich alle westlichen Titel enthält die jemals veröffentlicht wurden. Vielleicht findet sich da ja irgendwas interessantes.


    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    SInd bei FF 15 eigentlich inzwischen alle DLCs draußen?
    Alle die nicht gecancelt wurden, ja. Wenn du erfahren willst was noch geplant war müsstest du aber noch das Buch The Dawn of the Future lesen, dessen offizielle Übersetzung allerdings erst am 23.Juni erscheint. Und bevor du überhaupt mit FFXV anfängst solltest du auch noch Kingsglaive schauen, was imo mit zum besten gehört was das Spiel hervorgebracht hat. Ingame gibt es davon nämlich nur eine sehr kurze Clipshow von.

    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    The Council hab ich nämlich inzwischen begonnen und Episode 1 beendet. Sau interessanter Ansatz mMn. So ne Mischung aus den typischen Telltale/Life is Strange Games gemischt mit RPG Elementen, die halt wirklich die unterschiedlichsten Herangehensweisen ermöglichen. Leider sonst gameplaymäßig etwas zu altbacken und die Synchro finde ich für so ein dialoglastiges Spiel zu schlecht. Trotzdem sehr spannend das Ganze.
    Interessant ist das auf jeden Fall. Da fand ich allerdings das Ende enttäuschend und von der Inszenierung her ein bisschen lachhaft. Kann man sich aber trotzdem anschauen.
    Geändert von ~Jack~ (10.01.2020 um 02:08 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    The Bard's Tale 4 war allerdings auch furchtbar optimiert, von daher ist das kein guter Benchmark für irgendwas Ich erinnere mich aber dass ich irgendwann mal eine umfangreiche Auflistung all dieser Spiele gesehen habe. Ich kann sie nur leider nicht mehr finden.
    Hier gibt es allerdings noch eine Liste die erst vor ein paar Monaten gepostet wurde und angeblich alle westlichen Titel enthält die jemals veröffentlicht wurden. Vielleicht findet sich da ja irgendwas interessantes.
    Cool, vielen Dank für die Liste. Leider sieht man halt auch hier, dass ein Großteil der Spiele vor 2010 rausgekommen ist. Aber dennoch werd ich die in absehbarer Zeit mal durchgehen. Vllt findet sich noch was passendes.


    Zitat Zitat
    Alle die nicht gecancelt wurden, ja. Wenn du erfahren willst was noch geplant war müsstest du aber noch das Buch The Dawn of the Future lesen, dessen offizielle Übersetzung allerdings erst am 23.Juni erscheint. Und bevor du überhaupt mit FFXV anfängst solltest du auch noch Kingsglaive schauen, was imo mit zum besten gehört was das Spiel hervorgebracht hat. Ingame gibt es davon nämlich nur eine sehr kurze Clipshow von.
    Also wenn jetzt alles quasi schon raus ist, würde ich das vllt sogar direkt als nächstes noch vor Ni No Kuni 2 in Angriff nehmen. Den Film kann ich mir ja bei Gelegenheit mal mit ansehen.


    Zitat Zitat
    Interessant ist das auf jeden Fall. Da fand ich allerdings das Ende enttäuschend und von der Inszenierung her ein bisschen lachhaft. Kann man sich aber trotzdem anschauen.
    Na mal schauen. Die zweite Episode ist auch ganz gut bislang. Wenn gerade bei solchen Spielen das Ending scheiße ist, ist das natürlich besonders blöd.

  7. #7
    So, Bards Tale 4 ist eben von meiner Festplatte geflogen. Nicht weil es keinen Spaß mehr gemacht hätte, oder es zu schwer wurde, sondern Dank einem der unzähligen Bugs. Der Kampf wurde nach Besiegen des Gegners nicht beendet, sodass ich abbrechen musste und der letzte Spielstand lag ca anderthalb Stunden zurück. Kotzt mich richtig an, weil mir das Spiel bis dato echt gut gefallen hat. Ich hätte wohl 7 oder 7,5 Punkte gegeben, wenns bis zum Ende auf dem Niveau geblieben wäre. So mach ich jetzt 6 draus und das erste Spiel meiner Challenge war direkt mal ein Misserfolg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •