Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Es soll wohl ein Remake der beiden Teile geben. Genaueres ist aber wohl noch nicht bekannt. Da würde ich erstmal abwarten, bis es hier neue Infos gibt und das ganze erstmal in die zweite Jahreshälfte verschieben, bevor ich hier irgendeinen Teil starte.
Das sind Remasters und keine Remakes. Und das von Zero ist auch schon draußen, welches grafisch ein bisschen schlechter aussieht als die PC Fassung. Klingt von den Features her aber so als ob es sich nicht sonderlich von dem unterscheidet was man auf PC bereits spielen kann (Turbo Modus, Animationen überspringen, mehr Sprachausgabe). Der einzig nennenswerte Unterschied beläuft sich wohl auf ein paar Gastrollen aus Cold Steel. Aber selbst wenn die Teile hierzulande erscheinen sollten, dann wird das sicher noch einige Zeit dauern, eventuell sogar bis nach dem West Release von Hajimari no Kiseki. Und so lange würde ich persönlich nicht mehr warten wollen, zumal Ao von der Übersetzung her tatsächlich nicht so schlecht zu sein scheint. Es gibt zwar ein paar offensichtliche Fehler, und mich stört dass ein Eigenname der in Zero ein Sonderzeichen drin hatte hier stattdessen einfach ... nichts hat (so als ob jemand mehrfach auf die Leertaste gehämmert hätte anstatt das Zeichen einzugeben ), aber dafür durfte ich erfreut festellen dass der 60 FPS Turbo Patch tatsächlich unterschiedliche Multiplikatoren zu bieten hat, also genau wie in der Geofront Fassung von Zero. Da kann selbst das Remaster nicht mithhalten, wo man auf dem Feld scheinbar nur mit doppelter Geschwindigkeit rumrennen kann und in Kämpfen mit vierfacher.