Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Dann bleibt nur The Bard's Tale Trilogy.
Das erwähnte Operencia: The Stolen Sun & Tower of Time würde ich dennoch eine Chance geben.
Habe beide zwar erst angefangen, machen dennoch einen hochwertigen Eindruck.
Also die Trilogie sieht fucking altbacken aus. Da setz ich mich nicht ran. Vllt versuch ich Operencia ja mal, das soll ja wirklich sehr gut sein. Danke.

Zitat Zitat von Cuzco
Oh, Du hast es tatsächlich aufgenommen. Ich bin leider immer noch nicht durch. Die Spiele dauern einfach zu lange, habe meine 2019er Challenge also auch wieder verfehlt. Letztens nur 6 von 8 Spielen durch, aber es gibt - in so ca. zwei Wochen - ein Abschlussfazit und die Callenge für 2020 wird dann eher vier (!) Spiele enthalten.

Cold Steel 3 werde ich auch in den kommenden Wochen ein meisterhaftes Review verfassen. Ich glaube mittlerweile, dass ich ziemlich weit bin. Jo, ich hoffe nur (sehr stark), dass Teil 4 nicht lange auf sich warten lässt. Übrigens kommen in Teil 3 jetzt sowohl die Crossbell (Ao, Zero) als auch die Liberl-Teile (Sky) zusamme. Ich habe keinen Bock diese ganze Wüste zu spielen - Cold Steel ist sozusagen die Spitze des Eisberges oder der krönende Abschluss. Ich habe mir aber Hintergrund-Infos angelesen - es gibt zwei seeeeehr gute Wikis (Trails Wiki und Kiseki Wiki), wo man aber sehr gut aufpassen muss, dass man sich NICHT spoilert. Allerdings ist die Handlung erwartungsgemäß so konfus konzipiert, dass man es auch schnell wieder vergisst und die Spiele trotzdem uneingeschränkt genießen kann. Insgesamt bin ich doch immer wieder angetan von diesen Zemuria-Spielen und warte auch sehnsüchtigst schon darauf, dass man mal die Republik bereisen kann oder ein eigener "Ark" darin gestrickt wird. Was mich aber am meisten ankotzt, ist diese ••••••••rei, die Spiele immer erst mindestens zwei (!) Jahre nach dem Japan-Release im Westen zu veröffentlichen. Klar, Kiseki ist Text und bei über 2136 Kanjis werden zwei einzelne Übersetzer sehr schnell an die Grenzen ihres Verstandes geführt. Aber warum nicht die Skripten schon während der Fertigstellung der japanischen Spiele an die Übersetzer verteilen? So wie das mittlerweile SOGAR Square Enix kann?
Also ich bin auf jeden Fall gespannt auf dein Review. Ich werd mir das Spiel sicherlich genehmigen, allerdings weiß ich noch nicht wann. Zu lang will ich eigentlich auch nicht warten, solang die Eindrücke aus den ersten beiden Teilen noch einigermaßen haften. Die Crossbell Teile reizen mich allerdings halt auch und hier soll ja bald eine richtige Übersetzung erscheinen, aber die sind halt auch so lang, daher bin ich noch am überlegen, ob ich die tatsächlich angehe. Und wenn, dann machts ja Sinn die vor Trails of Cold Steel 3 zu zocken. Hier bin ich noch seeeehr unschlüssig, aber TocS 3 wird definitiv dieses Jahr gezockt.

Zitat Zitat
Let's rock! Bin gespannt, was Du dazu sagst.
Ich hoffe mein Laptop packt das Spiel überhaupt. Der kommt bei Bards Tale 4 grad hart an seine Grenzen. Das ist aber das erste Spiel, was (abgesehen von Dynasty Warriors 9, das er einfach nicht schafft) in der Hinsicht Probleme bereitet. Spiele wie Sekiro oder Plague Tale, die ja erst letztes Jahr erschienen sind, und optisch wirklich nicht schlecht waren, liefen z.B. einwandfrei. SInd bei FF 15 eigentlich inzwischen alle DLCs draußen?


Zitat Zitat
Hmmm... Hier fehlt nicht nur das "J", sondern auch das "R"...
Ich weiß, bei mir werden aber viele Genres vertreten sein.

Zitat Zitat
Eines meiner Lieblingsspiele, was mir von Story und Pacing und allgemeiner Erzählung so ziemlich am besten gefällt. Dafür ist das Kampfsystem so extrem heftig schwer. Ich war richtig frustriert. Nachdem die schlimmsten Bugs gepatcht waren, konnte ich es immerhin fast durchspielen. Aber auch nur, weil ich jedem Kampf aus dem Weg gegangen bin. Die letzten 90 Minuten hab ich mir dann auf YouTube angesehen.
Hatte ich auch schon gelesen, ich seh hier leider auch relativ viel Potential, dass mir das Spiel nach 15-20 Stunden zu frustrierend wird und dann für die Story auf YT weitergeschaut wird.

Zitat Zitat
Schade, dass Du den ersten Teil abgebrochen hast. Der zweite wird Dir gameplaytechnisch wahrscheinlich besser gefallen. Bin gespannt, was Du da zur Story sagst.
Das ist auch tatsächlich das Spiel, bei dem es mich am meisten geärgert hat, dass ich es nicht beendet habe, aber ich konnte das KS einfach irgendwann nicht mehr ersehen. Soll im zweiten ja besser sein. Ni No Kuni wird auch unmittelbar nachdem ich meine aktuellen beiden Spiele beendet habe, angegangen. Also voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar.

The Council hab ich nämlich inzwischen begonnen und Episode 1 beendet. Sau interessanter Ansatz mMn. So ne Mischung aus den typischen Telltale/Life is Strange Games gemischt mit RPG Elementen, die halt wirklich die unterschiedlichsten Herangehensweisen ermöglichen. Leider sonst gameplaymäßig etwas zu altbacken und die Synchro finde ich für so ein dialoglastiges Spiel zu schlecht. Trotzdem sehr spannend das Ganze.