mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 72

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wie läuft das System denn jetzt genau ab? Klickt man einfach auf alles auf dem Touchscreen? Kann mir das gerade nicht so gut vorstellen^^
    Die Pins haben unterschiedliche Arten der "Berührung", um ihre Fähigkeiten zu triggern. Zum Beispiel schnelles tippen auf den Gegner, oder eines der Hindernisse anwählen und dorthin ziehen wo es auf die Gegner treffen soll, oder einen Kreis um die Gegner "malen" etc.,... Es gibt erstaundlich viele Variationen. Die Partner werden auch durch diese unterschiedlichen Fingerbewegungen ins Kampfgeschehen gerufen, was auch dazu führt dass manche Pins besser und schlechter in dem jeweiligen Abschnitt des Spiels funktionieren.
    Das kann sich teilweise echt richtig gut ergänzen (oder auch blockieren), und etwas schwierig ist nur das Ausweichen, weil halt irgendwann die meisten Bewegungen schon mit Pins belegt sind. Es macht aber in dem System auch richtig Spaß auszuprobieren was eben gut harmoniert und was nicht.

    Ich weiß allerdings wirklich so gar nicht wie das Ganze auf dem DS war, deshalb keine Ahnung wie viel Neues ich dir hier erzähle.^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich weiß allerdings wirklich so gar nicht wie das Ganze auf dem DS war, deshalb keine Ahnung wie viel Neues ich dir hier erzähle.^^
    Im Prinzip so ähnlich. Die Pins hatten in der DS Version auch verschiedene Eingabe Methoden, eben nur mit dem Touchscreen, so hält man seinen Stift um Flammen zu ziehen, tippt einfach nur oder zeichnet irgendwas.
    Zusätzlich kam dann aber noch der Partner ins Spiel. Dieser hat auf dem oberen Bildschirm gekämpft und diesen steuert man mit dem Steuerkreuz und den Aktionsknöpfen. Das Geschehen findet gleichzeitig statt, also du und dein Partner werden angegriffen. Man kann zu einem gewissen Grad den Partner oben von der KI übernehmen lassen, ist jedoch bei den schwierigeren Kämpfen nicht ratsam (ich habe diesbezüglich keine Ahnung ob sie das Balancing im Final Remix angepasst haben)
    Abhängig vom Partner tätigt man am oberen Bildschirm unterschiedliche Reaktionsspiele. Es ist noch aufmerksamkeitslastig wie der Touchscreen, weil die Reaktionsspiele nach gleichbleibenden Muster und in einem gewissen Rhythmus erfolgen, dennoch spielt man "quasi" 2 Charaktere gleichzeitig, wenn einer von ihnen abkrepelt hat man das Spiel verloren.

    Das wird in den Kämpfen mit schönen Gimmicks untermauert. So gibt es einen Fledermaus Endgegner den man in einem Theater bekämpft. Der Boss ist zunächst unverwundbar und man kämpft unten auf der Bühne mit Neku gegen ihn. Überm Set auf einem Gerüst wehrt man mit Shiki Fledermäuse ab und muss die Scheinwerfer aktivieren mit denen der Boss unten verwundbar wird.

  3. #3
    Ah, okay. Den Fledermaus-Kampf gibts im Final Remix auch, allerdings findest das Geschehen da abwechselnd statt. Also erst muss man mit Neku den Partner zum Kampf hinzurufen, dann wechselt das Geschehen zum Gerüst, etwas später steuert man wieder Neku auf der Bühne usw.. Allgemein fällt die aktive Steuerung des zweiten Charakters eigentlich total weg - ich glaube nicht, dass die überhaupt verletzt werden können. Und die Reaktionsspiele finden ebenfalls Abseits vom restlichen Kampfgeschehen statt.
    Also ja, das hört sich alles um einiges einfacher an.^^

  4. #4
    Gosh, klingt das großartig. Die Switch-Fassung hab ich im Regal und ich hab schon ein paar Male überlegt, ob ich's nicht auch endlich anfangen soll. xD


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •