mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 72

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Last but not least muss ich jedoch loswerden dass ich den Solo/Final Remix leider als misslungen empfinde, da sie eine äusserst wichtige Komponente des Gameplays für mich entfernt haben, das führt dazu dass einige der Gimmicks die eben sich auf die 2 Kampfebenen (der DS Bildschirme) bezogen haben nicht zur Geltung kommen. Schätze mal der Nebeneffekt wird für einige sogar eher erfreulich sein, weil das Spiel dadurch leichter geworden ist, aber gerade das ist mir leider ein zu harter Schnitt in die Original Spielerfahrung weswegen für mich die DS Version die "definitive" Version bleibt. Definitiv am empfehlenswertesten und definitiv am schwersten zu ergattern. xd
    Das ursprüngliche Kampfsystem war aber schon hart hektisch - mir hats Spaß gemacht, aber man konnte sehr schnell das Gefühl verlieren, keine Kontrolle mehr zu haben, so, wie man da rumgefuchtelt hat (oder das war nur ein Problem von mir *g*). Dafür hatte es einige sehr coole Ideen drin und hat halt wunderbar zur Story gepasst (worauf ja häufig wenig Wert gelegt wird - das Gameplay und Story irgendwas miteinander zu tun haben xD). Wie läuft das System denn jetzt genau ab? Klickt man einfach auf alles auf dem Touchscreen? Kann mir das gerade nicht so gut vorstellen^^

Ansonsten stimme ich voll bei der Story zu. Finde das Spiel baut seine Nachricht auch konsequent durch die weiteren Charaktere auf, bis es dann zum Ende wie Klunky sagt "etwas pathetisch" ist, aber halt voll funktioniert. Es bildet halt schon auf ne gewisse Art einen Selbstfindungsprozess von Teenagern ab. Ich mochte auch die Nebencharaktere gerne, und auch diesen Edgelord-Vibe, den man von manchen bekommen hat *g*
    Und an sich kann man mich mit Battle Royal / Deathgames auch häufig kriegen, schaue nicht umsonst so einige Anime, die so ein Format haben.

Zusätzlich wars einfach mal extrem erfrischend, ein RPG in einem so modernen Setting zu sehen, was so Hip-Hop-mäßig aufgezogen ist. Selbst den OST mochte ich gerne, dabei stehe ich auf die Stilrichtung nicht mal. Aber wie mir manche Videogames gezeigt haben (z.B. Wipeout) kann man mich für manche Musik innerhalb eines Games begeistern, auf die ich normalerweise gar keinen Bock hätte

Ich würde auch die kurze Spielzeit hier als einen fetten Bonus sehen. Das Spiel streckt nicht großartig und endet, wenn es seine Geschichte erzählt und die Charaktere nahegebracht hat.