mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 72

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich wohl mal einen kompletten Monat darin investieren FFXIV durchzusuchten (in der Hoffnung dass es tatsächlich so gut ist wie viele behaupten) damit ich nicht für mehrere Monate bezahlen muss
    Bei der Fülle an Content mittlerweile würdest du ganz sicher Kopfschmerzen bekommen, ich weiß ja nicht wie hart du bingen kannst, aber all der Kram für einen Monat?
    Wenn du MMO's nicht gewohnt bist, werden dir die Quests zum großen Teil wie Zeitverschwendung vorkommen, prinzipiell ist das der meiste Inhalt, weil das Team die Politik verfolgt alles bis zur letzten Erweiterung im Nachgang zu trivialisieren. So muss man z.B die ersten paar Dungeons nicht mal zwingend heilen, obwohl das Spiel einem trotzdem in eine gewisse Rollenverteilung zwängt. Wenn dich wirklich nur die Story interssiert schau dir lieber einen Playthrough an und skippe zu den Storyszenen.

Von der Qualität selber kann ich bestätigen dass das Spiel viele gute Momente in den Geschichten und einige symphatische Charaktere hat, zudem sind die sogenannten Primae Fights audiovisuell immer gut inszeniert.
    Trotzdem würde ich sagen dass es sich zwar wie eine gute Story anfühlt aber nicht so richtig Final Fantasy Feeling verströmt, was aber evtl auch daran liegt dass man eine MMO Geschichte die im besten Fall endlos geht, ganz anders aufziehen muss, dad hat eher was von einem Shounen.
    So muss man dann auch mit der Tatsache leben dass der Krieger des Licht eine Art Chuck Norris ist, alle lieben dich, alle loben dich und am Ende rettest du immer den Tag du wirst so vollgepumpt mit Bewunderung dass es einem irgendwann zum Hals heraushängt. Da es auch anders als andere MMO's die Philosophie vertritt dass du sämtlichen Content mit nur einem Charakter angehen kannst. (Klassen lassen sich jeder Zeit wechseln) ist man dann auch so ziemlich alles und ohne Schwächen, das sorgt dafür dass mir viele Szenen nicht so intim und auf mich zugeschnitten vorkommen.
    Geändert von Klunky (17.01.2020 um 07:42 Uhr)

@Narcissu: Lightning Returns hatte auch ein paar echt nette Nebenmissionen. Als ich die XIII Trilogie vor einigen Jahren noch mal angegangen bin war das definitiv das Spiel, was mich am meisten unterhalten hat. Das Kampfsystem wird alleine dadurch so viel besser, dass man quasi alle Rollen selber übernimmt und durch schnelle Wechsel sehr viel Möglichkeiten reinbringt. Ist auch das erste Mal, wo ich sagen würde, dass man das Stagger-System richtig gut nutzen muss. Nebenbei liebe ich halt einfach die Story, die mit XIII-2 schon richtig Panne wurde, aber in LR einfach nur der absolute Abgrund des Schlocks ist

@Jack: Wie Klunky sagt, ein Monat ist schon echt hart dafür - da werden Dir die Augen und Finger bluten. Da darfst Du wohl auch nichts neben der Hauptquest machen. Und gerade so viele Nebenquests, dass Du die Hauptquest überhaupt fortsetzen kannst
    Für Jobs außer Heiler und Tanks gibts auch Wartezeiten für die Dungeons, von denen viele Pflicht für die Hauptquest sind. AI Begleiter sind erst ab den Shadowbringers Inis (Level 71+) dabei. Vielleicht kann man das in nem Monat schaffen, wenn man praktisch den ganzen Tag spielt. Und sich sowie das Spiel dann hasst. Aber weiß nicht, ob das als Neuling wirklich so eine tolle Spielerfahrung ist, "nur" um die Abokosten zu sparen *g*
    Abhängig davon, was Du lieber für ein Erlebnis hättest, solltest Du aber vielleicht ohnehin noch etwas warten. Sie wollen nämlich einiges aus den Storyquests von ARR (Hauptspiel) überarbeiten. Der Patch Content von dem Grundspiel bestand aus ziemlich vielen (glaube 100?) größtenteils sehr trivialen Quests, welche sie streamlinen wollen. Wenn Du diese "verbesserte" (keine Ahnung, ob sie wirklich so viel besser wird^^) Erfahrung lieber hättest solltest Du darauf warten.

Ansonsten... ja, ich habe zwar meine Probleme mit FFXIV, aber das Spiel ist das beste, was die Hauptreihe seit langem (seit XII, würde ich spontan sagen) zu bieten hat. Lebt halt auch stellenweise viel von der Nostalgie, die die Playerbase für die älteren Spiele hat.
    Geändert von Sylverthas (17.01.2020 um 10:59 Uhr)