Bei der Fülle an Content mittlerweile würdest du ganz sicher Kopfschmerzen bekommen, ich weiß ja nicht wie hart du bingen kannst, aber all der Kram für einen Monat?
Wenn du MMO's nicht gewohnt bist, werden dir die Quests zum großen Teil wie Zeitverschwendung vorkommen, prinzipiell ist das der meiste Inhalt, weil das Team die Politik verfolgt alles bis zur letzten Erweiterung im Nachgang zu trivialisieren. So muss man z.B die ersten paar Dungeons nicht mal zwingend heilen, obwohl das Spiel einem trotzdem in eine gewisse Rollenverteilung zwängt. Wenn dich wirklich nur die Story interssiert schau dir lieber einen Playthrough an und skippe zu den Storyszenen.
Von der Qualität selber kann ich bestätigen dass das Spiel viele gute Momente in den Geschichten und einige symphatische Charaktere hat, zudem sind die sogenannten Primae Fights audiovisuell immer gut inszeniert.
Trotzdem würde ich sagen dass es sich zwar wie eine gute Story anfühlt aber nicht so richtig Final Fantasy Feeling verströmt, was aber evtl auch daran liegt dass man eine MMO Geschichte die im besten Fall endlos geht, ganz anders aufziehen muss, dad hat eher was von einem Shounen.
So muss man dann auch mit der Tatsache leben dass der Krieger des Licht eine Art Chuck Norris ist, alle lieben dich, alle loben dich und am Ende rettest du immer den Tag du wirst so vollgepumpt mit Bewunderung dass es einem irgendwann zum Hals heraushängt. Da es auch anders als andere MMO's die Philosophie vertritt dass du sämtlichen Content mit nur einem Charakter angehen kannst. (Klassen lassen sich jeder Zeit wechseln) ist man dann auch so ziemlich alles und ohne Schwächen, das sorgt dafür dass mir viele Szenen nicht so intim und auf mich zugeschnitten vorkommen.