-
Ritter

Monster Hunter World: Iceborne
Begonnen: Januar 2020
Beendet: Anfang Februar 2020
Nach einem halben Jahr in dem ich total vergessen habe, meinen Thread zu updaten, muss ich mal nachholen, was ich hier so vergessen habe.
Warum eigentlich Monster Hunter World: Iceborne?
Na ja, die Iceborne Erweiterung, die gepriesen wurde als ein full scale Ding, hat mich generell sehr gereizt, weil ich das Base Game schon sehr feier, welches ich ja letztes Jahr in meiner Challenge hatte. Das war für mich ehrlich gesagt Grund genug.
Eindrücke beim Spielen
Ein seltsames Phänomen tritt in der Neuen Welt auf: Monster, die aus den alten Gefilden bekannt sind, tauchen auf einmal auch auf unserer Insel auf und neue Subspezies von Monstern, die auf dieser Insel heimisch sind werden entdeckt. Und weil das noch nicht genug ist, taucht auch noch eine komplette eiskalte Insel direkt neben uns auf. Na wenn das mal kein Job für die Komission ist!
Ehrlich gesagt gibts zu Iceborne nicht wirklich viel zu sagen, was ich nicht schon letztes Jahr über das Main Game gesagt habe, bis auf die Neuerungen im Gameplay. Jede Waffe hat neue Moves bekommen und es wurde eine neue Mechanik mit der "Clutch Claw" eingeführt, mit der man sich an Monster ranziehen kann und sie entweder verwunden, oder gegen Wände schleudern kann. Zusätzlich hat jede Waffe die Fähigkeit bekommen, die Schleuder auch dann zu benutzen, wenn die Waffe in der Hand liegt. Die Klaue wurde schon zu einem ziemlich wichtigen Teil in der Jagd, weil das gegen-die-Wand-schleudern schon große Vorteile mit sich brachte, aber auch die neuen Moves sind sehr spaßig und gerade mit meinen Main Waffen (Switch Axe und Gunlance) konnte ich so viele weitere Stunden an Spaß in das Spiel stecken. Es war sehr erfrischend. Und dank DLCs ist die Reise auch noch nicht völlig vorbei.
Die neuen Gebiete, Hoarfrost Reach und Guiding Lands passen sehr zum restlichen Spiel, es ist schön auch eine Frostlandschaft zu haben, denn die hat wirklich gefehlt im Main Game. Die Guiding Lands haben auch eine Menge mehr mitgebracht, mit der man rum experimentieren konnte, um mehr Monster zu finden. Im Großen und Ganzen würde ich Iceborne als gelungene Erweiterung, die sich tatsächlich so anfühlt, als wäre sie ihr eigenes Spiel.
Wie durchgespielt?
Story und ein wenig optionales erledigt, aber noch einiges für die Jagd mit Freunden offen gelassen
Spielzeit schwer zu beurteilen