mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    🔥MM #01.20: Aganuar: Spiele eine Altlast und beende diese!

    Design by Shieru, Mission by Kael…
    Monthly Mission #01.2020
    Aganuar
    Spielt ein Spiel, das ihr vor über 10 Jahren zum ersten Mal begonnen und noch nicht beendet habt!
    Medals: ★★★✰✰

    Man kann sich bis zum 6. Januar 2020 für die Nocturnal Mission eintragen!
    Aber selbst danach ist die Teilnahme weiterhin möglich!



    Mission Briefing

    • #1: Sucht euch ein JRPG aus, das ihr vor über 10 Jahren (= vor dem 01.01.2010) begonnen habt und beendet es im Januar!
    • #2: Falls dies nicht möglich ist, z.B. weil ihr vor 10 Jahren noch keine JRPGs gespielt habt, spielt ein Spiel, was ihr vor 5 Jahren begonnen habt!
    • #3: Falls das auch irgendwie nicht möglich ist, spielt das älteste Spiel, was ihr besitzt und noch nicht durchgespielt habt.
    • #4: Eine Altlast auf einer neuen Konsole (z.B. FFX [PS2] und FFX [Vita, Switch]) ist nicht dasselbe Spiel und zählt somit auch nicht für die Mission!
    • #5: Ihr müsst mir nichts beweisen, ich vertraue da auf euer Ehrenwort!
    • #6: Ihr habt bis einschließlich 01.02.2020 Zeit!


    Beschreibung:

    Ein neues Jahrzehnt beginnt und wir reisen zehn Jahre in die Vergangenheit, als das alte Jahrzehnt begann. Habt ihr damals schon JRPGs gespielt, die damals noch ganz anders aussahen als heute? Ich schon! Und genau darum geht es hier: Ihr sollt ein JRPG durchspielen, das schon lange, laaange auf eurem Backlog gemütlich für sich hin verwest. Auch diese Spiele wollen irgendwann mal durchgespielt werden!





    Die Regeln:

    Die Regeln sind einfach - spiele ein JRPG, das du dir vor 10 Jahren (= vor dem 01.01.2010) begonnen oder beschafft hast und spiele dieses innerhalb von einem Monat zu Ende. Wenn jemand vor 10 Jahren noch keine JRPGs gespielt hat, ist das aber kein Weltuntergang, dann gilt es, ein Spiel durchzuspielen, das sich vor 5 Jahren beschafft oder angefangen wurde. Falls das auch nicht möglich ist, weil z.B. erst 2016 angefangen wurde, JRPGs zu spielen, ist das ebenfalls kein Weltuntergang. In diesem Fall soll das erste JRPG gespielt werden, was man besessen hat. Ich vertraue da auf euer Ehrenwort, ihr müsst mir nichts beweisen!


    Tipps & Tricks:

    1. Bei vielen Geräten (3DS) oder auf dem Rechner steht dabei, wann ihr ein Spiel zuletzt gespielt und auch, wann ihr es angefangen habt!
    2. Kleine ältere Spiele haben oftmals, weil sie in der Regel nicht so aufgebauscht sind, keine allzu große Spielzeit, wodurch diese Mission nicht schwerfallen dürfte.


    Altlast-Vorschläge:


    • Komplett individuell, paar Vorschläge gibt’s aber trotzdem:
    • Final Fantasy I – XII (mehrere Konsolen)
    • Disgaea 1 – 3 (PS2, PS3)
    • Phantom Brave (PS2)
    • Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (2) (PS2)
    • Digimon World Dawn/Dusk/DS (NDS)
    • Breath of Fire I – V (mehrere Konsolen)
    • …und viele mehr!






    MM#01.2020
    Difficulty: ★★★✰✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Kael
    02.01.2020 Nocturnal Mission 22.01.2020 Mission Accomplished! ★★★★
    Winyett Grayanus
    03.01.2020 Nocturnal Mission Januar Mission Accomplished! ★★★★
    one-cool
    03.01.2020 Nocturnal Mission N / A N / A N / A
    Dnamei
    06.01.2020 Nocturnal Mission 22.01.2020 Mission Accomplished! ★★★★
    Exorion
    06.01.2020 Nocturnal Mission 25.01.2020 Mission Accomplished! ★★★★
    Lynx
    06.01.2020 Nocturnal Mission N / A N / A N / A



    Coming Up Next: Challengerebruar!
    Geändert von Kael (06.03.2021 um 22:30 Uhr)

  2. #2
    Ich trag mich mal selbst erfolgreich für die Mission ein. Yay!

    Gleichzeitig noch drei Hinweise, die zwar auch schon im Headpost stehen, aber sei's drum:

    1. Ein Post hierdrin reicht aus, um sich für die Mission im Nocturnal Style anzumelden!
    2. Die Mission geht bis zum 01.02.2020 - ihr habt einen Tag mehr für die Mission, weil ich die Mission auch erst einen Tag später gepostet habe!
    3. Aus demselben Grund geht die Anmeldephase auch bis zum 06.01.!
    Geändert von Kael (02.01.2020 um 18:55 Uhr)

  3. #3
    Du meinst wohl, sie geht bis zum 02.02. xD

    Ich nehme mal an, Rereleases zählen auch? Sprich, Romancing Saga 3 was vorher nur in Japan bzw. auf dem Emulator spielbar war?

  4. #4
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl, sie geht bis zum 02.02. xD
    Zahlendreher. Ich meine natürlich den 01.02.! xD

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, Rereleases zählen auch? Sprich, Romancing Saga 3 was vorher nur in Japan bzw. auf dem Emulator spielbar war?
    Wenn's dieselbe Spielerfahrung bietet (ergo vom Original nichts hinzugefügt oder weggenommen wurde), würde ich sagen, ja. Ansonsten gilt der ganze Rest: Du musst es vor über 10 Jahren angefangen haben. FFIV GBA und FFIV DS sind z.B. auch ganz unterschiedliche Spiele (zumindest im Gameplay), wobei die beide zählen würden, wie auch die PS1- und die SNES-Variante. Die erschien 1991, die PS1-Variante 2001, die GBA-Variante 2006 und die DS-Variante 2008.

    Vielleicht noch ein anderes Beispiel: Die PC-Version von Grandia II würde ich nach jetzigem Stand z.B. auch zählen lassen, weil das im Kern dieselbe Version wie die der PS2 ist - offenbar mit paar hübschen Übersetzungsfehlern. Natürlich auch nur, wenn man die PS2-Version vor 10 Jahren mal gespielt hat, sonst eben nicht. xD
    Geändert von Kael (02.01.2020 um 19:12 Uhr)

  5. #5
    Ich mache mit, mit Legend of Dragoon.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6
    oh god.
    Da hab ich unendlich viel.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  7. #7
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    oh god.
    Da hab ich unendlich viel.
    Ich auch, hauptsächlich PS2- und DS-RPGs.
    Speaking of which: Ich geh über Dark Chronicle. Beulen vom Golfschläger gibt's gratis dazu.

  8. #8
    ich linse ja auf Secret of Evermore oder irgendein Breath of Fire.

  9. #9
    Die Auswahl ist auf jedenfall groß, bin dabei.
    Wird vermutlich Jade Cocoon werden, sobald ich das Equipment dafür wieder zum laufen bringe^^.

  10. #10
    Dann trage ich mich auch mal für den Spaß ein.

    Spiel: Chrono Trigger (SNES-Version).

    Werde mich vermutlich eh wieder verlaufen und vom Gameplay gelangweilt sein aber eventuell motivieren mich METAL GEAR STERNE ja etwas.
    Jetzt erstmal gucken wo ich überhaupt aufgehört habe und wo ich hin muss...
    Vanduhn:

    "Die Musik ist aus "Umineko no Naku Koro ni" du Ignorant! xD
    Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"

    - I Wanna Have The Wurstbrot Folge 7

  11. #11
    Ok, ich musste ein bisschen nachforschen, da ich beide meine ursprünglich angedachten Kandidaten für die Challenge überraschenderweise später als vor 5 Jahren angefangen habe. Es dürfte sich aber FF XIII tatsächlich länger in meinem Backlog befinden (seit etwa Sommer 2010). Wenn das gilt mache ich damit mit!

  12. #12
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ok, ich musste ein bisschen nachforschen, da ich beide meine ursprünglich angedachten Kandidaten für die Challenge überraschenderweise später als vor 5 Jahren angefangen habe. Es dürfte sich aber FF XIII tatsächlich länger in meinem Backlog befinden (seit etwa Sommer 2010). Wenn das gilt mache ich damit mit!
    Alles gut. Fühl dich eingetragen.

  13. #13
    Da mein erstes Mal: muss ich dann irgendein Bild oder Ähnliches an wen schicken wenn ich die Mission geschafft habe oder reicht eine einfache Meldung?
    Vanduhn:

    "Die Musik ist aus "Umineko no Naku Koro ni" du Ignorant! xD
    Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"

    - I Wanna Have The Wurstbrot Folge 7

  14. #14
    Meldung reicht, wir gehen davon aus, dass hier niemand schummelt. (Und wer sich selbst beschummeln will, well …)


  15. #15
    Siehe Mission Briefing #5: Ihr müsst mir nichts beweisen. Wenn ihr ein Foto/Screenshot anhängen wollt, könnt ihr das machen, ich zwing euch im Rahmen der Monthly Missions auch zu nix. Wer sich selbst betrügen will, ist auch irgendwo selbst schuld, gerade da die Monthly Missions nicht mehr zeitlich gebunden sind (Remission!) und man sich im Endeffekt wegen zwei Sternen in Größe 5 mehr bescheisst.

  16. #16
    Wäre auch albern für nichts zu flunkern.

    Danke für die fixe Rückmeldung. Mal gucken ob ich das Spiel noch in diesem Jahrhundert durchbekomme.
    Vanduhn:

    "Die Musik ist aus "Umineko no Naku Koro ni" du Ignorant! xD
    Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"

    - I Wanna Have The Wurstbrot Folge 7

  17. #17
    Ich hab die Monthly Mission eben erfolgreich beendet, da ich Dark Chronicle durchgespielt habe.
    Geändert von Kael (22.01.2020 um 23:34 Uhr)

  18. #18
    Jade Cocoon erfolgreich durchgespielt. Eigentlich schon gestern, aber dann saß ich so lange am Bericht dazu^^

  19. #19
    Kurzform:
    Ich bin erlöst.

    Etwas länger:
    Geändert von Exorion (25.01.2020 um 17:58 Uhr)
    Vanduhn:

    "Die Musik ist aus "Umineko no Naku Koro ni" du Ignorant! xD
    Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"

    - I Wanna Have The Wurstbrot Folge 7

  20. #20
    Sehr schön, ihr beiden. Ich war mal so frei und hab das schon mal im Headpost verewigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •