mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 300
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Ja da ist er wohl. Aber AARRGGH, wieso kommt er denn schon wieder... Es war gerade so angenehm ruhig und gesittet hier, der Motorsport-Thread verschwindet langsam aber sicher in den Tiefen des Forennirvanas...was will man mehr...
    Forget about it
    Solang ich in den Foren rumgeister wird er nie verschwinden. Glaub erst garnicht dran, ich bin dein schlimmster Alptraum in der Hinsicht

Aber falls ich mal hier abtreten sollte, haste ja alle Gelegenheit zu feiern ... FALLS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Na gut, was soll man da noch über die ergebnisse meckern, bei den Kandidaten war ja alles klar... Man sollte lieber mal ein paar NRWler da ran lassen...
    Ob du es glaubst oder nicht: Ich bin mir meiner Schuld bewusst. Und stolz drauf! Ich bin absoluter Mathe-Versager, und da Physik ebensoviel mit Mathematik zu tun hat, hab ich davon auch keine Ahnung. Die Aufgaben waren mehr als makaber, das sei hier mal angemerkt.
    Ein Beispiel, welches mich doch sehr erheitert hatte:
    Zitat Zitat
    Ein Auto fährt mit X Stundenkilometern eine Straße lang, ist soundso lang, Reifenabstand etc. (halt alle nötigen Angaben)
    Doch dann geschieht das Unfassbare: Eine Katze läuft über die Straße (für Katzen-Liebhaber: stellt euch ein anderes Tier vor, im Original war es aber eine Katze)
    Wieviel Meter vor der Katze muss das Auto bremsen, damit es die Katze nur mit den Vorderrädern überrollt?
    Danach lag ich eine halbe Stunde lachend mit dem Kopf auf dem Tisch!
    Aber zur Beruhigung: Bei den Lese-Test habe ich gut abgschlossen

@Wahnsinniger
    ja, mir ist es wieder eingefallen, aber danke für deinen Post (welcher ja nun durch den kleinen Edit in meinem letzten Post zum Spamm verkam )

@Latency
    Ich habe mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber imo kann Dummheit wirklich gefährlich sein. Aber meines Erachtens eben nur fahrlässig gefährlich. Mh... Beispiel... ok, mir fällt gerade keines ein... ich editiers später, wenn mir was einfällt.

*gähn* so aufgestanden ^^
    Wie gehts euch? Mir gehts eigentlich recht gut, im Moment muss ich auch zeit für mich haben, nach dem ich hier weg war, ist mir aufgefallen, wie viel ich in meinem Leben bisher verpasst habe...naja, was nicht der einzie, der das gemerkt hat, ein Freund von mir saß auch nur den ganzen Tag am Computer...nun, muss leute kennen lernen, das echte Leben rult IMHO (mehr! Und ich kann nicht meckern...und sonst habe ich ja sowieso nur mit Vio gechattet ^^'

Nun, die entdeckung System of a Downs war ein voller erfolg, ich find sie einfach nur geil...ups, um was gehts eigentlich gerade...naja, wollte sowieso nur mal vorbeischauen und sehen wie es euch geht ^_~

Zitat Zitat
    [B]Wieviel Meter vor der Katze muss das Auto bremsen, damit es die Katze nur mit den Vorderrädern überrollt?[B]
    ganz einfach!
    halber Tacho in metern minus 1 meter!

Mathemathisch:
    Formel:
    km /1000 /2 -1 = x
    bzw: km /2000 -1= x

Beispiel: 50km/h
    50km= 50000m
    50000m /1000 = 50m
    50m /2 = 25m
    25m -1 = 24m

und das weiß ich ohne führerschein und ohne Interresse/Ahnung an autos!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosslatex
    *gähn* so aufgestanden ^^
    Wie gehts euch? Mir gehts eigentlich recht gut, im Moment muss ich auch zeit für mich haben, nach dem ich hier weg war, ist mir aufgefallen, wie viel ich in meinem Leben bisher verpasst habe...naja, was nicht der einzie, der das gemerkt hat, ein Freund von mir saß auch nur den ganzen Tag am Computer...nun, muss leute kennen lernen, das echte Leben rult IMHO (mehr! Und ich kann nicht meckern...und sonst habe ich ja sowieso nur mit Vio gechattet ^^'

Nun, die entdeckung System of a Downs war ein voller erfolg, ich find sie einfach nur geil...ups, um was gehts eigentlich gerade...naja, wollte sowieso nur mal vorbeischauen und sehen wie es euch geht ^_~
    schön das es dich auch noch gibt, ross
    ausser ab und an im msn hab ich ja kaum was von dir gehört.
    zum glück aller lebst du ja noch

öhm, und system of a down kanntest du vorher nicht? die gibts doch schon so lange ^^

lass mal öfter was von dir hören.

- zwar nur ein lutscher ego post. aber egal.

@Wahnsinniger

gibts da ne seite oder sowas, wo das steht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wahnsinniger
    ganz einfach!
    halber Tacho in metern minus 1 meter!

Mathemathisch:
    Formel:
    km /1000 /2 -1 = x
    bzw: km /2000 -1= x

Beispiel: 50km/h
    50km= 50000m
    50000m /1000 = 50m
    50m /2 = 25m
    25m -1 = 24m

und das weiß ich ohne führerschein und ohne Interresse/Ahnung an autos!
    ich würde ganz einfach sagen: Vollgas draufbleiben, aber da ich Katzen mag, - NO!

Vorschlag 2: Früh genug in die Eisen steigen, die Katzen laufen meistens von Selber weg <wenn> man denn bremst - oder

Vorschlag 3: Per Handbremse um die katze rumdriften ... funzt nur irgendwie in RL nicht

Vorschlag 4: Langsam fahren und einen anderen Weg nehmen

Vorschlag 5: Bleiben lassen XD

egal, soviel dazu.... zu Ross Comeback muss ich sagen:
    *knuddel knuff* da isser wieder und wehe du bleibst nicht, dann ... naja, dann halt
    good 2 see you again ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    @Wahnsinniger

gibts da ne seite oder sowas, wo das steht?
    keine ahnung aber ich glaube ja!
    Der halbe Tacho in Metern ist nämlich offziell und gesetzlich der optimale Bremslänge, kuck in einem kfz buchoder sowas nach, das müsste das stehen!
    und der meter weniger ist da damit man auch was überfährt!

HILFE DER STAAT BRINGT MIR BEI WIE ICH PRÄZIESE KATZEN MEUCHLE!

@Wahnsinniger: ich glaube Zero sollte eine physikalische Lösung abliefern, während du die Aufgabe nur anhand einer Faustregel löst.
    Man kann die Aufabe lösen indem man mit der Reibungskraft (die kann man mit den Angaben sicher irgendwie ausrechnen) die negative Beschleunigung und aus dieser die Strecke berechnet. Sollte eigentlich ein Kinderspiel sein. Aber das interessiert ja niemanden, überlest das einfach, was ihr wahrscheinlich schon gelesen habt.

edit: hab auch noch ne Möglichkeit: so stark auf die Bremsen treten, dass es die Hinterräder hebt und man nur auf den Vorderrädern über die Katze fährt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    ich würde ganz einfach sagen: Vollgas draufbleiben, aber da ich Katzen mag, - NO!

Vorschlag 2: Früh genug in die Eisen steigen, die Katzen laufen meistens von Selber weg <wenn> man denn bremst - oder

Vorschlag 3: Per Handbremse um die katze rumdriften ... funzt nur irgendwie in RL nicht

Vorschlag 4: Langsam fahren und einen anderen Weg nehmen

Vorschlag 5: Bleiben lassen XD
    Du hast Vorschlag 6 vergessen

Auf 2 Rädern auf die Katze zu fahren, denn da ist die Chance die Katze zu überfahren nur halb so groß

@Zero: Du musst "dummen" Menschen auch nicht zu viel verantwortung geben, denn wenn man sie im Zaun hält sind sie doch nicht so schlimm.

@Rosslatex
    Welcome back

@wahnsinniger
    Du könntest mir ganauso gut erzählen, dass du den Brustumfang deiner Oma mit der Rotationsgeschwindigkeit des Saturn malnimmst und hinterher 15 addierst, weil du 15 so klasse findes - und ich würde es dir glauben!

@MP
    Solche Seiten gibt es sicherlich. *mal suchen geh*

@vio
    Deine Lösungsvorschläge gefallen mir besser, zumal ich PISA damals nicht unbedingt ernst nahm und auch so in der Art antwortete.

@Pyrus
    Zitat Zitat
    @Wahnsinniger: ich glaube Zero sollte eine physikalische Lösung abliefern, während du die Aufgabe nur anhand einer Faustregel löst.
    Ja bist du des Wahnsinns?

@Latency
    Nun, so in der Art wäre meine Antwort auch ausgefallen. Dass nämlich... nun, lasst uns nicht von "dummen" Menschen reden. Sagen wir mal "Benachteiligte" oder "nicht Geforderte". Ähm, wo war ich stehen geblieben... ach ja. Dass benachteiligte Menschen Unfälle verursachen oder durchdrehen liegt meines Erachtens an einer Art Überforderung durch die Gesellschaft. In unserer Leistungsgesellschaft wird enormer Druck ausgeübt, welcher Stress verursacht und dieser wiederum Unachtsamkeit provoziert, bzw. Aggressionen mit sich bringt. Insofern bin ich also der Meinung, dass "Dummheit" gefährlich sein kann.

@Zero: Du hast es selber gesagt: Dummheit kann gefährlich sein. Aber solang man die "minderbemitelten" Menschen nicht überfordert werden sie einem nichts tun, und solang man ihnen Aufgaben anvertraut die sie ohne Probleme erledigen können sehe ich auch keine Gefahr.

Oh und nur damit wir beide eine gleiche Definition von Dumm haben: Mit dumm meine ich nicht wenn ein Mensch Zeit seines Lebens nie eine Schule von innen gesehen hat, sondern wenn er nur ein gewisses Maß an Grundbildung hat, z.B. auf dem dem Stand der 7. Klasse Realschule.

edit:
    Me geht nu Friends schauen, deswegen warscheinlich bis Morgen.
    Cya
    Geändert von Latency (17.09.2003 um 02:20 Uhr)

Wann wurde der QFRAT eigentlich zum Hip-Treffpunkt der jugendlichen mathematischen Elite-Snoobs erklärt?

Ich hab das irgendwie verpasst.

Protz net rum ^^ mach lieber mit ^^

Und asg mir lieber was als näcchste Zahl kommt ^^

1,1,2,3,5,8 ..

Ich sage nur Fibanocci Zahlen ^^ und rekursiv MUAHAHAHA

zu dem rest naja kann ich net viel sagen obwohl.

Ich würd mich vor die katze stellen und eine panzerfaust auf das karre halten egal wer drin sitzt

Und hört auf gegen Dumme Menschen zu zettern
    Vash kann doch nichts dafür das er so is

Ohh Rick...

So Menschen wie ihr rechnen vor dem Weltuntergang rum und kommen dann nach 5 Monaten auf eine fantatsische Idee die sie und ihre Mathematiker Kollegen ins All vor dem Armagedon rettet... nur um dort oben festzustellen das

1. Bier fehlt
    2. Kein Kloh im Mathematischen Paradies instaliert wurde und
    3. bei einer Luftschleusse geschlampt wurde

Bye Bye Mathematische Elite.

Wohingegen Leute wie ich die 5 Monate nutzen und mit Bräuten und Bier am Strand rumliegen nur um unter ein Berg aus leeren Dosen die durch die Hitze des Armagedons zu einem Schutzschild zerschmelzen zu Enden und so den Weltuntergang, zwar Verkatert, überleben.

Hiho Repopularisierung der Erde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Hiho Repopularisierung der Erde.
    DOCH nicht etwa mit dir
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH
    O_o da sterb ich lieber im Welt all ^^ aufm Klo

Und das von dem Mann der mir vor Zwei Tagen noch einen Antrag gemacht hat.

GAAAAYYYYYYYYYYYY

Hey das war etwas anderes ich Stand unter Einfluss von ööhm...
    äähmm Naja ^^ Matrix Revoltion
    Das is is ja wohl deine eigene selberschuld.
    Wie kannst du auch einem Matrix Junkie auf Entzug sowas geben ^^
    is ja kein Wunder das ich so reagiere.

^^ Aber der Antrag steht noch falss du es dir anderns überlegen solltest.

O_o und weis denn keienr was Fibanocci Zahlen und Rekursion sind.

hmm

Btw Missin Muhrray too

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    O_o und weis denn keienr was Fibanocci Zahlen und Rekursion sind.
    ich nicht
    hab grademal den Quali hinter mir(ober easy, in nästem jahr dann die mittlere Reife, Abbi wohl nie), aber dafür weißt du nicht was ein 'Fragezeichen' ist so wie ich das an dieser Fragestellung sehe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Protz net rum ^^ mach lieber mit ^^

Und asg mir lieber was als näcchste Zahl kommt ^^

1,1,2,3,5,8 ..
    ... 13, 21, 34, 55, 89, 144...
    reicht das? ' Ist ja easy...

vash... rick... nun, solange ihr nicht zusammen die Weltpopulation wieder aufbauen wollt.. da kann ja nix gutes bei rumkommen

@Latency
    DANKE! Dank dir hab ich Friends nicht verpasst ^^
    Geändert von ZeroSizta (17.09.2003 um 04:19 Uhr)

Morgen: Heut war ne zwei Stünde Brandschutzunterweisung un du gehts weiter mit Excel.

@Rick: Ich hätte dir zwar nicht sagen können was Fibanocci Zahlen sind, aber ich bin hinters Prinzip gekommen.

Bzw. mir fällt grad ein das in dem (sehr guten) Buch Ice Station auch kurz Fibanocci Zahlen erwähnt, werden, aber ich habs anscheinend vergessen

@Zero: Ich habs leider letze und Vorletze Woche verpasst, und verstehs deswegen nicht wie es zwischen Ross und Rachel grad steht. Könntest du es mir kurz erklären was passiert ist?

Stichworte