mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 300
  1. #61
    Talking English is a fine thing. But don't start talking Denglish - because it sucks.

    Ich habe ja nichts gegen Englisch, ich hasse es nur wenn jeder meint er wäre cooler/trendier/gebildeter wenn er für jeden Scheiß einen Anglizismus benutzt.

  2. #62
    ^^ ihr wisst ja das ich sehr begeistert von der LOK reihe bin ^^
    deswegen lege ich euch allen mal ganz lieb ans herz sich den neuen Trailer zu laden ^^

    www.legacyofkain.com "The dark art of kickin' ass" ^^

    Und nen neuer Matrix Revolutions trailer is auch draussen falss den nioch keiner Kennt ^^

    www.whatisthematrix.com ^
    Ich hab euch alle lieb hehe ^^

    ACh ja Anglizismen ^^ hmm
    Ich bin ein Bloodsuckin Freak ^^ Thats alles ^^

  3. #63
    So, nun haben wir alle über die bösen englische Parasiten in unserer Sprache geschimpft. Doch haben wir da nicht eines vergessen? Der Kosmopolit ist ein Mensch der sich weltweit zum Besten gibt. Dieser Status wurde Jahrzehnte angestrebt. Nun haben wir die den Versuch einer Sprache die Ausländische Sprachen integriert und schon schreien alle die am "Deutschen" festhalten wollen. Das war jetzt nicht als Nationaler Vorwurf gemünzt, um gleich mal die dicken Hälse wieder was abschwellen zu lassen.

    Jede Sprache entwickelt sich im Laufe der Generationen weiter, integriert neue Bestandteile und stößt alte ab. So ist das nun mal. KEIN Land ist da sicher.

    Die Franzosen hatten in den 80ern einen politischen Vorstoß zum Erhalt der "Französischen Sprachkultur" gemacht. Dieser ging eine zeitlang soweit, das alle Comp-Progs französisch sein sollten. Über die Umsetzung wollen wir uns nicht wirklich unterhalten...... .

    Welche Sprache ist nun die meist gesprochene in der Welt? Deutsch? , oder ist es gar das furchtbare Englisch?

    Also, wie schon erwähnt bestimmt die Sprache der aktivsten Völker die anderen. Mal sind es die Griechen, dann die Römer, die Franzosen oder gar das Common-Wealth. Zur Zeit ist es eben Amerika.

    Da könnt Ihr schreien bis die Galle zur Nase herausläuft und der Magen am Kehlkopf hängt.

    Seht es ein, ES IST EINFACH SO!

    Durch Anglizismen entwickelt sich die deutsche Sprache! Aber es sind nicht nur englische Wörter, sondern auch französische. Auch im persischen findet man arabische und französische Wörter. Jedoch habe ich kein Problem damit. So entwickeln sich Sprachen weiter und dadurch entsteht hoffentlich eine Weltsprache. Schließlich sagst ihr auch "ok", nicht wahr?

  4. #64
    extremsport und bewegungsdeppen,
    also zu zweiterem fällt mir da ganz spontan die deutsche fussball 11 ein, ein schlappes 0:0 spielten sie gegen island heute abend, kraftlos, ideelos, einfach lame! eine nullnummer eben.
    Sie spielten sogar knapp an einer niederlage vorbei. Echt beschämend was die Vize-Weltmeister heute abend (wieder) vollbrachten...

  5. #65
    Ich habe absolut nichts gegen sinnvolle Anglizismen.
    Man muss nicht von Hart- und Weichware oder von Freudenstöcken reden, wenn man Hardware, Software und Joystick meint.
    Aber man muss auch nicht auf Teufel-komm-raus jedes Deutsche Wort durch ein Englisches ersetzen.
    Wir sprechen hier nunmal Deutsch und nicht Englisch also könnten wir auch ein bißchen von der Sprache übrig lassen.

  6. #66
    Wow! Dass die Sprachwahl eines Titels so ein Thema sein kann...

    Ich bin klar dagegen, dass zwei Sprachen beinahe schon unter Zwang vermischt werden (so wie der Manhatten-Cheerleader-Spot! )
    Man sollte auch nicht gleich eine Fremdsprache vollkommen einbürgern wie es früher in Schlössern war, wo alle französisch sprachen.
    Wiederum gibt es Ausdrücke wie "Hard- und Software" die sich eben als Fachausdrücke eingebürgert haben. Dies gab es auch schon früher und wird es in Zukunft immer geben.

    Vielleicht lassen die Mods das nächste Mal Virginie den QFRAT eröffnen. Dann wäre doch zur Abwechslung einmal ein französischer Titel nicht schlecht.

    btw. Wusstest ihr, dass "belladonna" in Italien eine schöne Frau und in England ein Gift (Arsen) bedeutet? IMHO ein klarer Beweis für die enge verwandtschaft beider Sprachen.

    @Boo2k
    Kopf hoch! Nächste Woche muss die Schweiz gegen Russland gewinnen, damit sie sich direkt qualifizieren. Wenn es mit Deutschland nicht klappt (was ich nicht glaube, da es ja noch gut aussieht), kannst du ja der langsamsten Nationalmannschaft die Daumen drücken (IMO liegt es an der Fussball 11, dass jeder glaubt, die Schweizer seien langsam. )

  7. #67
    ihr seht das aber ziemlich übertrieben, es ist nun wirklich nicht so, dass die hälfte der deutschen sprache englische wörter beinhaltet, englische wörter sind ein kleiner winziger teil - die deutsche sprache ist immernoch am meisten verbreitet und wird am meisten verwendet, oder redet ihr normal auch 50% englisch? o_O
    wenn ja, wäre das schon komisch

    seht das mal nicht so eng, und selbst wenn die deutsche sprache irgendwann ganz eingeht, who cares!?

  8. #68
    So, ich melde mich dann mal back...
    Ich war jetzt 24h lang in unserem rustikalen Ferienhaus 15mins von der nächsten Strasse und dem nächsten mit Strom versorgten Haus entfernt im Wald.
    War ganz entspannend, ein wenig Holzhacken, Lesen, Musik hören, auf dem Holzherd kochen usw. Gute abwechslung zu den 24h Faulenzen pro Tag, was bei mir allmählich alltag wird...

    Zu den Anglizismen: Mir gefällt die deutsche Sprache sehr gut und ich würde es schon schade finden, wenn alle eigenen Begriffe den englischen Platz machen müssten. Doch wenn es Tradition ist einen Threadtitel englisch zu setzen, dann darf der ruhig (oder sollte vielleicht sogar) englisch gesetzt werden.

    Schönen Abend

  9. #69
    also ich hab in der schule schon sport gehasst! sport ist mord! schon deswegen weil mich die fahrradfahrer auf der straße total nerven! die fahren immer so das man sie kaum überholen kann.

  10. #70
    Hey nichts gegen Radfahrer.
    gut, wenn ich im Auto sitze nerven sie mich ach, aber was können sie dafür? Wenn es nun mal keine radwege gibt? Es ist imerhin umweltschonender....und es hält fit. Ich fahre zwar eher selten Rad weil ich zu faul bin, aebr man sllte denen das Recht dazu geben. und was meisnt du, wie ätzend das als Biker fürmeinen ist, wenn die Autos alle an einem vorbei zischen?
    Abgesehen davon ist es dann doch sehr kurzsichtig vom Radfahren auf alle Sportarten zu schließen. Es gibt so viele, da muss einfach etwas für jeden dabei sein...

  11. #71
    Witz des Tages:

    Gibt es etwas langweiligeres als Radfahren???

    ...ja, dabei zusehen!
    8)

    @Hyperion und Italien- England: nur gut, dass maron das nicht liest(noch nicht)

  12. #72
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    @Hyperion und Italien- England: nur gut, dass maron das nicht liest(noch nicht)
    Komm aber ja nicht auf die Idee, ihr gleich eine PN zu senden!

    Zur Zeit ist es bestimmt lustig, Radfahrern zuzuschauen: Starker Regen und stürmische Böen! }

    Letzten Monat war es auch lustig, als grössere Hagelkörner fielen. Unglaublich wie sportlich einige Autofahrer sind, weil ihr Auto nicht in der Garage ist.

  13. #73
    Scheiss Kinder.

    Der morgendliche Zug war eigentlich immer ganz okay, bis die Brut sich dazu entschloss wieder zur Schule zu dümpeln.

    In Viehtransporten sollte man euch transportieren, jawohl.

  14. #74
    Jop ^^ Vash ich hab dich auch lieb ^^
    Es ist schön wenn man die Arbeit zu Fuss erreichen kann.
    da hat man silche Probleme nicht.

    Allerdings kann ich dir nachfühlen ^^
    Denn wenn ich schule hab gehts mir net anders. Die Busse platzen aus allen Nähten und kommen meist zu spät.
    Seitdem laufe ich lieber zur schule 40Min als das ich mitm Bus 20min fahre.

    achja Guten Morgen btw ^_-

  15. #75
    Guten Morgen zusammen.

    @Vash
    Calm down!
    Ich hatte einmal einen Intercontinatel-Flug, wo eine Horde Kinder mit dabei waren.
    Natürlich schneite es beim Flughafen und die Verspätung aufgrund des Enteisens, beruhigte die Kinder keinesfalls.
    Nach ca. einer Stunde Flug wurde es ruhiger bis die Flightattendent mit einer Torte kam. Natürlich hatte eines der Kinder Geburtstag.
    Wieder lautes Geschreie wegen der Torte, von der ich natürlich nichts bekam.
    Zum Glück gabe es dafür kaum Turbulenzen, welche die Kinder bestimmt nicht ruhig gehalten hätte. Ich konnte also ein paar Stunden noch schlafen (hatte nämlich am Ende der Ferien etwas Schlaf nachzuholen. Vielleicht war ich deshalb etwas gereizt.)

    have a nice day.

  16. #76
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    In Viehtransporten sollte man euch transportieren, jawohl.
    man sollte nicht mal vieh in viehtransportern transportieren


    abgesehen davon wohne ich in der nähe einer volksschule. und jedesmal, wenn die kleinen auf ihrem schulweg an der wohnung vorbeikommen, läuten sie "so zum spaß" und laufen dann einfach weg.
    sind sie nicht herzallerliebst?




    Zitat Zitat
    Gibt es etwas langweiligeres als Radfahren???

    ...ja, dabei zusehen!
    kannst du laut sagen
    Geändert von Galadriel (08.09.2003 um 17:31 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galadriel
    man sollte nicht mal vieh in viehtransportern transportieren


    Eben man brauch den PLatz für die ganzen Schüler.^^

  18. #78
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Eben man brauch den PLatz für die ganzen Schüler.^^
    und die lehrer nicht zu vergessen

  19. #79
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Joa, dann radfahren einmal im Jahr extrem extrem. Ich bin heute nacht wiedergekommen von unsrer diesjährigen Tour. Und meine Beine, nun ise sind da und schmerzen, sonst nchts. Schrecklich. insgesammt in den 6 Tagen schätzungsweise 600-700 Kilometer laut Plan gefahren (das heißt ohne die zahlreichen verfahrer...). Und das leider nicht nur an Flüssen entlang sondern diese blöde Straße zu einem kleinen unbedeutenden Ort muss aber auhc gerade ausgerechnet über den großen Feldberg fahren. Das war Extrem. vor allem das runterfahren. Wenn man den Schildern und meiner Uhr glaubven darf sind wir die angeschlagenen 3 Kilometer mit 11% GEfälle in knapp 4 Minuten gefahren. Das heißt etwas über 60 km/h. Das hat gefetzt. Naja alles in allem total anstrengend und mein raqd wird erst mal in der Ecke stehen bleiben....

    [/B]
    Das kommt mir doch jetzt relativ bekannt vor... auch wenn ich am Freitag gleich nochmal 70 km draufgelegt habe... ist wenig, ich weiß, aber besser als gar nichts!

    Ich liebe es einfach unterwegs zu sein... und dafür ist Radfahren einfach genial. Du setzt dich drauf, fährst los und bis raus. Ganz raus. (Nicht vergessen, dass Handy auszuschalten!) Zugfahren ist nicht schlecht, geht aber leider nur in eine Richtung insofern ist die Freiheit eingeschränkt.

    Ansonsten Volleyball, Tanzen, Joggen... aber nichts davon extrem. Alles in Maßen! Wie Cunner und ich im Zug auf der Rückfahrt gelernt haben, dass einseitige Belastund sehr schädlich sein kann. Aber das ist eine andere Geschichte...

    Abschließend möchte ich sagen: Als Informatiker verbringt man erstaunlich viel Zeit im Sitzen. Und nach spätestens 10 Stunden kann ich nicht mehr. Dann muss! ich mich bewegen!
    Geändert von Vio (08.09.2003 um 18:39 Uhr)

  20. #80
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galadriel
    und die lehrer nicht zu vergessen
    Nö die gehen mir ja nich mehr aufen Sack.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •