Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Starlight Bridges

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Huhu Kingzi

Habe wieder einen Schwung deiner Vorschläge umgesetzt und in v0.2 hochgeladen ^^ Auch wenn ich nicht alle umsetzen werde habe ich die, denen ich beim lesen nur kopfnickend zustimmen konnte, integriert. Bis auf die Wurmloch-Sache.
    Zitat Zitat
    Könntest du nicht beide Möglichkeiten gleichzeitig anbieten, also automatischen Port bei Betreten und dann sofortigen Back-Port via Enter? So kann der Spieler die Wurmlöcher ohne Tastendruck nutzen, sich aber easy aus möglichen Softlocks befreien.
    Ja das geht mit dem Enter drücken und berühren, buggt aber noch rum obwohl ich den gleichen Code verwendet habe. Muss ich mich nochmal intensiver dransetzen, hatte dann lieber erstmal andere Punkte priorisiert. Aber das kommt noch denke ich

Das Menü habe ich ein wenig modifiziert, es ist noch immer ein Mapmenü, allerdings werden die Positionen der Objekte nicht mehr zurückgesetzt.

Die Schlaganimation habe ich angepasst auf ein Charset plus eine kurze Animation (4 Frames) welche nur den "Schwertstreicheffekt" in Form einer Linie darstellt. Diese ist immernoch über Bäumen, aber das fällt nicht so sehr auf als wenn der ganze Charakter aufploppt xD
    Demnach kann man nun auch wieder hinter mehr Dingen laufen ^^

Teleports haben nun einen Cooldown beim Mapwechsel von einer Sekunde damit man nicht zurückteleportiert wird wenn man direkt einen Richtungswechsel einschlägt.

Verschiebbare Steine kann man nun auch wegsprengen.

Der dritte Einsatz des Wurmloches löscht jetzt beide existierende Wurmlöcher und schleudert direkt wieder das erste.

Außerdem hab ich eine Menge Menübugs gefixt x__X

Das war's erst mal, hab schon wieder länger an den Fixes gesessen als ich vorhatte aber wenn etwas Spaß macht vergisst man einfach manchmal die Zeit ^^ Wenn ich die nächste Zeit nochmal dazu komm setze ich sicher noch weitere Punkte um, da waren noch ein paar gute dabei

Zitat Zitat
    Doch, und bis auf PicPointer sogar ohne Patches. Bei mir versauert der Standard-Hero unsichtbar irgendwo in einer Ecke, während der Spieler als Picture dargestellt wird, das sich mit den Pfeiltasten in Richtungen bewegt. Abgesehen vom Aufwand, das zu implementieren, zwingt es mir leider ein paar Einschränkungen auf (keine Map-Objekte auf Upper Layer, weil der Hero immer drüber sein wird, keine Möglichkeit, "Face Hero" oder "Towards Hero" zu benutzen usw.), aber um sowas kann man drumrumarbeiten.

Was ich jedem raten würde, ist, Projektile nach diesem Prinzip zu machen - keine Events what so ever benutzen, sondern alles nur über Pictures und Koordinaten-Variablen lösen, die sich pro Frame um X erhöhen oder verringern. Dann muss man auch im Nachhinein nur einmal in nem Common Event was ändern und nicht auf jeder einzelnen Map, falls man einen Bug entdeckt oder was umbalancen muss.
    Das hört sich hart anstrengend an ^^ Vielleicht versuch ich aber mal soetwas auch zu basteln, habe soetwas noch nie auf die Art probiert

Geändert von Orange4 (05.01.2020 um 21:49 Uhr)