mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weiß man hier eigentlich schon was zu den PS4-Remakes?
    Ich habe alle drei Cold Steel Spiele hier und dien Vierer vorbestellt, jedoch höre ich immer öfter, dass es eigentlich schon notwendig ist, auch die "Vorgänger" zu kennen, um die Cold Steel Spiele vollends genießen zu können.
    Wie viel verpasse ich, wenn ich nur Cold Steel spiele? Wollte es nach Xenoblade Chronicles Definitive Edition (und mit Unterbrechung in Form von Paper Mario and the Origami King) echt dieses Jahr mal angehen..

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Weiß man hier eigentlich schon was zu den PS4-Remakes?
    Übersetzungen wurden bisher nicht angekündigt, nein. Cold Steel 1 und 2 kannst du aber auch so problemlos spielen und ich würde es persönlich sogar empfehlen. Dadurch werden zwar ein paar Dinge aus der Crossbell Reihe gespoilert, aber Ao on Kiseki enthält imo wesentlich schlimmere Spoiler da es sowohl einen finalen Twist aus Cold Steel 1 spoilert, als auch einen Twist aus dem Finale von Cold Steel 2. Der einzige Grund die in der richtigen Reihenfolge zu spielen wäre ein kurzer Gameplay Abschnitt der in Crossbell stattfindet und mit dem ich absolut nichts anfangen konnte weil ich keinen der Charaktere kannte. Man kann den aber auch nicht überspringen da danach noch ein komplettes Dungeon in Erebonia folgt.
    Geändert von ~Jack~ (26.05.2020 um 13:17 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Übersetzungen wurden bisher nicht angekündigt, nein. Cold Steel 1 und 2 kannst du aber auch so problemlos spielen und ich würde es persönlich sogar empfehlen. Dadurch werden zwar ein paar Dinge aus der Crossbell Reihe gespoilert, aber Ao on Kiseki enthält imo wesentlich schlimmere Spoiler da es sowohl einen finalen Twist aus Cold Steel 1 spoilert, als auch einen Twist aus dem Finale von Cold Steel 2. Der einzige Grund die in der richtigen Reihenfolge zu spielen wäre ein kurzer Gameplay Abschnitt der in Crossbell stattfindet und mit dem ich absolut nichts anfangen konnte weil ich keinen der Charaktere kannte. Man kann den aber auch nicht überspringen da danach noch ein komplettes Dungeon in Erebonia folgt.
    Ok, top danke.. Dann bin ich beruhigt und werde einfach mit Cold Steel anfangen

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    aber Ao on Kiseki enthält imo wesentlich schlimmere Spoiler da es sowohl einen finalen Twist aus Cold Steel 1 spoilert
    Interessant. Dieser absolut miserable Twist war also gar kein Twist. Das erklärt einiges. Kein Wunder, dass es so dermaßen unpassend war. Es musste halt wegen der Prequels passieren. Der Autor ist wirklich nicht gut mit Twists...

Ehrlich gesagt, macht das aber Cold Steel 1 wirklich keine gute Idee ohne Ao zu spielen. Ich hatte die Erfahrung. Das Ende wirkt sowas von aus dem Hintern gezogen, das war nicht schön. Vermutlich sollte man wirklich vorher besser wissen, wo es hingeht, damit es nicht so extrem aufgesetzt wirkt.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Interessant. Dieser absolut miserable Twist war also gar kein Twist. Das erklärt einiges. Kein Wunder, dass es so dermaßen unpassend war. Es musste halt wegen der Prequels passieren. Der Autor ist wirklich nicht gut mit Twists...
    Falls du davon redest

Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt, macht das aber Cold Steel 1 wirklich keine gute Idee ohne Ao zu spielen.
    Cold Steel 1 hat außer Randbemerkungen so gut wie keinen Bezug zur Story von Ao und all das was es spoilert wird, wird in Ao noch viel mehr gespoilert. Den Effekt dieser Spoiler könnte man sicherlich minimieren wenn man mehrfach zwischen Ao, Cold Steel 1 und Cold Steel 2 wechselt, aber ob das wirklich Spaß machen würde ist eine andere Sache, zumal Ao einige Zeit vor dem Finale von Cold Steel 2 endet, man letzteres aber trotzdem bis zum finalen Dungeon spielen müsste, dann vor dem Divertissement Kapitel wieder zu Ao wechseln müsste und erst nach dem Finale Cold Steel 2 beenden darf. Von daher bin ich froh dass ich es persönlich falsch herum gespielt habe. Dadurch mag ich zwar ein bisschen was gewusst haben, aber in den meisten Fällen hatte ich keine Ahnung wie das alles zustande gekommen ist. Und für Trails from Zero war mein Vorwissen eh komplett irrelevant da es storytechnisch so gut wie nichts mit dem zu tun hat was später passiert. Dadurch mag die Story viel gemächlicher sein, aber das sollte für Kenner der Kiseki Reihe ja nichts neues sein. Und dafür gehts in Ao zumindest so richtig ab, auch wenn es immer noch mehr als genug ruhige Abschnitte gibt. Ich hoffe mal dass sie das mit Cold Steel 4 noch toppen können, weil im zweiten Teil fand ich die Präsentation leider etwas mangelhaft.
    Geändert von ~Jack~ (26.05.2020 um 22:32 Uhr)

Huh, ich dachte eigentlich das Geofront Team würde aufgrund der PS4 Fassungen nicht mehr dazu kommen an Trails to Azure zu arbeiten (und weil es nicht so einfach ist das Spiel legal zu erwerben), aber heute gab es ein Update dass ihr erster Edit zu 75% fertig ist. Bringt mir zwar nichts mehr, zumal ich sowieso bald Cold Steel 3 anfangen will, aber falls irgendwer noch viel Geduld hat könnte es sich durchaus lohnen noch länger zu warten. Das soll laut Zerker auch bei weitem nicht so lange dauern wie bei Zero, also mal schauen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Noch gibt es keinen genaueren Termin, aber ab Montag soll die Vorbestellung von The Legend of Heroes: Trails from Zero möglich sein. Interessant, dass da eine 18er-Freigabe beantragt wurde:

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Stichworte