Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Ein kleiner Klaps auf den Hintern des Threads für Diejenigen die die Veröffentlichung des Zero no Kiseki Patches von Geofront noch nicht mitbekommen haben.
Den habe ich mittlerweile sogar durchgespielt und kann bestätigen dass er richtig gut ist, auch wenn mir das Spiel ein paar Mal abgestürzt ist, darunter mehrfach in Folge bei der Arc en Ciel Sequenz. Und wenn man zu lange spielt ist es plötzlich nicht mehr möglich zu speichern, was dank der ständigen Autosaves aber nicht allzu schlimm sein sollte. Genausowenig wie die Tatsache dass ich dank Turbo mehrfach über Teleport-Trigger durchgerannt bin und mich zweimal festgebuggt habe Das wird in naher Zukunft hoffentlich noch gefixt, aber ansonsten ist der Patch gut spielbar.

Das Spiel selbst hat mir ansonsten recht gut gefallen, wenngleich die Story erneut erst gegen Ende wirklich in Fahrt gekommen ist. Im Gegensatz zu Trails in the Sky oder Cold Steel habe ich im Laufe der Zeit allerdings zunehmend die Motivation dazu verloren mir die ganzen NPC Gespräche anzuschauen. Die Story fast auschließlich auf Crossbell zu fokussieren wodurch man ständig durch ein und diesselben Maps rennt war in dieser Hinsicht imo nicht besonders zuträglich.

Mein größtes Problem mit dem Spiel war allerdings folgendes:
Bin aber gespannt was im nächsten Teil passiert. Also abgesehen von dem was ich durch Cold Steel bereits weiß. Letzteres ist aktuell aber immer noch meine Lieblings-Reihe der Serie, auch wenn viele Fans das komplett anders sehen. Mich spricht dieses Persona Gameplay aber irgendwie mehr an