Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Anime Winter Season 2019/20

  1. #41
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten scheint nun erstmal etwas Auflockerung anzustehen mit dem Schul-festival und den dazu passenden Youtube-Bösewichten. Die passen da auf jedenfall gut rein^^ Bei Bakugou merke ich aber auch, dass er ziemlich nervt, wenn er nur am Rumbrüllen ist und seine kurzen Szenen nur daraus bestehen. Und dann auch eh niemand drauf zu reagieren scheint. Sobald er etwas ruhiger ist finde ich ihn um einiges besser.
    Gentle und La Brava sind bisher der Knaller. Finds irgendwie echt cool, dass sie mal so einen eher unkonventionellen Bösen eingebaut haben. Die aktuelle Episode hat mir aber wieder gezeigt, dass ich HeroAca nicht schaue, *weil* es ein Battle Shounen ist, sondern trotz dessen. Denn als All Might und Deku da wieder von seinem Powerlevel angefangen haben hätte ich einschlafen können, so uninteressant sind diese "20% des Powerleveles"-Angaben >_>
    Wohl auch ein Grund, wieso ich den School Festival Arc bisher ziemlich cool finde, er eröffnet auch so viele Möglichkeiten endlich mal welchen der sonst weniger relevanten Charaktere ein wenig mehr Zeit zu geben.

    Btw. finde ichs echt seltsam, dass es am Anfang der Folge einen Recap zur vorherigen gab... hum. Die müssen wohl Zeit schinden. Wird immer verführerischer, doch dem Anime "ciao" zu sagen und den Manga anzusehen. Vor allem auch, weil ich den Gesang von Jiro nur irgendwie in Ordnung fand - was etwas ist, wo ein audiovisuelles Medium richtig punkten könnte! Kam mir recht "schwach" vor, vielleicht, weil sie auf Englisch singen musste? Übrigens, das "What a husky, sexy voice" muss direkt aus dem Manga übernommen sein, denn "rauchig" war an der Stimme mal gar nix *g*
    Diese Episode fand ich Bakugo übrigens ganz gut, weil er wieder mehr seine intelligente Seite gezeigt hat.

    Somari and the Forest Spirit [7]
    Damn, die Show hats echt drauf immer wieder spaßige Charaktere einzubauen. Glaube es gab bisher keine, die ich nicht mochte, und die Hexen sind ja einfach echt lustig. Vielleicht der Vorteil, dass man mit den meisten Charakteren nur eine überschaubare Zeit verbringt: sie können nicht uninteressant oder gar nervig werden.

    OshiBudo [3-7]
    Leider hat die Show doch ziemlich abgebaut. Bzw. das ist falsch: was die Gags angeht, ist sie recht stark auf einer Linie geblieben und damit recht eintönig. Wobei die Episode, in der die Idols ihr "Sport Event" hatten, schon echt lustig war - vor allem waren da auch einige neue Gags dabei. Ansonstne haben Eripyo und Maina immer weitere Misverständnisse, wie man es aus schlechten RomComs kennt (sprich: die Charaktere sind unfähig, einmal ihren Mund aufzumachen), und irgendwann ist es auch nicht mehr ganz so lustig zu sehen, was für absurde Sachen die Fans machen, um ihren Idols näher zu kommen. Irgendwie fehlt da noch ein anderes Element. Für manche sicher die yuri "Romanze", aber die ist mir herrlich egal, ich schaue das nur für Comedy. Vor allem, weil ich nicht erwarte, dass sich hier was raus ergibt - auf Idolseite sind die Fans halt eher... Fans, und auf Fanseite sind die Idols halt "sacred", so dass da wohl auch nix passieren wird. Was man ihr immerhin lassen muss: die Idol Auftritte sind ohne CG. Und so einen konstanten Blick in die Abründe des Idol Fandoms kriegt man nicht häufig.

    Geändert von Sylverthas (22.02.2020 um 14:38 Uhr)

  2. #42
    Boku no Hero Academia 4th Season 19 (82): Gentle hat es nicht leicht mit seinen Kommentatoren, aber La Brava ist immerhin begeistert xD. Und Bakogou als Drummer passt gut^^. Da haben sie eine gute Aufteilung gefunden.
    Die Idee mit neuen Kampftechniken für Deku finde ich an sich nicht schlecht, aber durch die % Sachen ist es natürlich sehr technisch. Wenn das nicht so relevant wäre, würde man das normalerweise auch nicht so detailiert erklären, wie das nun funktionieren soll.
    Muss aber sagen, dass mich die Gesangsszene auch nicht überzeugt hat.
    Vor allem wenn die Animation da irgendwie eine gottgleiche Stimme oder etwas in der Richtung andeutet, die alle aus den Socken haut. Das ist glaube ich einfach nicht nachstellbar für den Zuschauer (auf jedenfall nicht für jeden). Darum vielleicht nicht ganz so hochgreifen bei den Reaktionen würde schon helfen. Mal ganz davon ab, dass ich es thematisch auch nicht sehr passend fand, dass sie da mit weicher/sanfter Stimme eine Art ruhige Ballade singt? Das passte dann so gar nicht mit meiner Erwartungshaltung zusammen. Hätte was rockigeres erwartet.

    Kyokou Suiri 02-06: Ah ich mag die Show. Die Interaktion zwischen den Charakteren macht Spaß und dadurch komme ich auch mit den langen Rede-Passagen zurecht. Den es wird wirklich viel beredet bzw. die Charaktere arbeiten sich zu immer detailierteren Geschichten vor. Quasi viel Vorbereitung bevor es zur Konfrontation kommt. Wobei ich mich manchmal frage, ob so manche ihrer Ideen oder Schlussfolgerung wirklich nur ihre reine Fantasie sind oder doch auch ein wenig von ihrem "Gott"-Status unterstützt werden.
    Den Timeskip finde ich ganz interessant, weil er auch eine gewisse Unsicherheit in die Beziehung zwischen Kotoko und Kuro bringt. Da man nicht gesehen hat, wie sich die Beziehung entwickelt hat, kann man sich nie ganz sicher sein, ob sie gerade die Wahrheit erzählt oder doch eher ausschmückt.

    Die Stichelleien sind auch amüsant und Kotoko hat ein paar super Gesichtsausdrücke auf Lager, wenn sie die Geister auf Saki ansetzt. Funktioniert bislang ganz gut mit den 3 zusammen. Das mit dem Detektiv war natürlich Pech :/

    Ishuzoku Reviewers 02-07: Oh die Show ist wunderbar xD. Wenn man mit dem Echi/Hentai klar kommt ist es eine klasse Comedy, die auch wirklich jede Menge Ideen und Vielfalt aufzuweisen hat. Da könnte man wirklich einiges zu schreiben. So viele verschiedene Perspektiven, auch wenn 3 der 4 Reviewer meistens fest gesetzt sind und nur der 4te variiert. Finde es nur ein wenig Schade, dass Crims Perspektive nicht voll ausgeschöpft wird, auch wenn es hier und da mal Anklang findet.
    Ansonsten sei noch zu sagen, dass die Reddit-Threads zu der Serie auch immer sehr amüsant zu lesen sind^^
    Zu den einzelnen Eps noch etwas mehr im Spoiler

  3. #43
    Juwelenrichard bis 07: Die Serie ist echt nicht gut. Was schade ist, denn es gibt viele episodische Serien, die sich jeder Folge einer anderen persönlichen Geschichte widmen und dabei gut funktionieren. Auch hier gibt’s ein paar Geschichten, die nicht übel sind, aber viele sind entweder sehr unfokussiert oder dramatisch schwach umgesetzt. Bei fast jeder Folge habe ich mindestens ein dickes Fragezeichen gehabt, weil die Erzählung inkonsistent in ihrer Logik wirkte. In Folge 7 beispielsweise gab es gar keine Rückführung mehr auf das Ausgangsproblem, stattdessen gibt’s extrem dick aufgesetzten Fanservice mit Uke-Seiji und Seme-Richard (dann sollen sie’s lieber gleich ganz durchziehen). Schade eigentlich, moderates Potenzial war da.

    Heya Camp bis 08: Hier hingegen stimmt alles. Zwar nur kurze Folgen, aber immer mit unterschiedlichen Settings, viel Witz, Charme, die Chemie zwischen den Charakteren funktioniert immer noch und man lernt zudem noch was. Erhöht definitiv die Vorfreude auf Staffel 2.

    Chihayafuru 3 bis 20: Auch hier stimmt fast alles. Der Kampf Harada vs. Suō war extrem spannend in Szene gesetzt und mit Harada und Inokuma konzentriert sich die Serie auf ältere Nebencharaktere, wodurch natürlich auch der Blickwinkel ein anderer ist und alles facettenreicher wird (wie auch schon bei March comes in like a lion S2). Das Liebesdrama hat sich einerseits erstaunlich schnell entwickelt, ist dann aber erwarteterweise wieder direkt stagniert, sodass ich da erst mal nichts erwarte. Hier ist Chihaya natürlich auch die Problemkomponente, was es einerseits frustrierend macht, aber andererseits zeigt, dass dies eben nicht das Hauptaugenmerk der Serie ist.

    Eizouken bis 08: Weiterhin gewohnt stark. Folge 8 hatte ein paar echt witzige Momente und das ganze Kulturfest war quasi nur Action, was es sehr unterhaltsam gemacht hat. Gerade richtiges Timing, denn wenn jede Folge sich der Anime-Produktion widmet, ist das zwar interessant, aber dann auch irgendwie auch repetitiv. Auch Mizusaki hat etwas Charakterentwicklung bekommen und es war schön, dass das Drama mit ihren Eltern recht schnell und unkompliziert abgefrühstückt wurde. Damit wäre wieder ein sauberer Schnitt erreicht und ich bin gespannt, was im letzten Drittel passiert.

    Radiant S2 bis 20: Das Finale ist fast erreicht und diese Staffel hat eigentlich durchweg gut überzeugt. Die erste Staffel war ja voll von Fillern, weshalb sie erst am Ende etwas interessanter wurde, aber hier stimmt die Mischung zwischen klassischen Shounen-Abenteuer und dramatischer Haupthandlung imo recht gut. Höhenflüge legt Radiant niemals hin, was vielleicht auch daran liegt, dass ich keinen wirklichen Lieblingscharakter habe, aber es war eigentlich seit Beginn der Staffel an wirklich sehr solide.

    Yatogame-chan Kansatsu Nikki S2 bis 08: Eigentlich geht die Hälfte verloren, wenn man kein Japanisch kann (die dialektalen Witze sind auch nicht wirklich übersetzbar und oft auch nicht wirklich witzig), aber für ein paar lustig präsentierte Regionalklischees ist die Serie auch für normale Japaninteressierte nicht verkehrt. Die Serie ist dabei weniger wacky als You Don’t Know Gunma Yet, aber doch sehr zynisch im Grundton. Imo ist S2 auch noch ein bisschen besser als S1.

    Geändert von Narcissu (24.02.2020 um 21:02 Uhr)

  4. #44
    Boku no Hero Academia 4th Season 20 (83): Die Dad Witze. Die Festival Vorbereitungen liefern jede Menge lustiger Szenen^^ Deku ist gefeuert xD und Meis Erfindungen explodieren mal wieder. Gentle und La Brava haben auch eine gute Szene zusamme und es ist herrlich wie schön kompliziert der Plan für den Trip zum Teeshop schon ist.

    Ishuzoku Reviewers 08: War mir etwas unsicher wie das mit den Anfang gehen würde, aber dann wurde es doch ziemlich lustig. Die richtigen Sukkubi sind offensichtlich auch ne Nummer, auch wenn die Jungs danach ziemlich fertig sind. Kein uneingeschränktes Vergnügen. Erklärt aber, warum die anderen Bordelle nicht aus dem Geschäft gedrängt werden. Die Idee mit der Mayo-Flasche als Zensur war nicht schlecht, aber selbst damit mussten sie noch weiter zensieren, aka Sticker und/oder Voice only xD. Und wie ich gelesen habe, hat die zensierte Version sogar andere Geräusche als die unzensierte während der Mayo Szenen.

    Kyokou Suiri 07 & 08: Fand es schön zu sehen, wie entspannt Kuro und Kotoko miteinander umgehen können und das sie z.B. ihre Prothesen erst anlegt, als Saki vorbeischaut. Wobei ich mich jetzt frage, ob das schwarze Auge wirklich nur ihr leeres Auge darstellen soll oder ob sie wirklich eine Art schwarze Kugel als Ersatz trägt und auf diese Kugel dann nur noch das falsche Auge aufsetzt.
    Gab auch wieder genügend lustige Momente, wie als Kotoko Panik schiebt, weil sie Kuro & Saki länger alleine gelassen hat oder auch die verschiedenen Vorstellungen der Hausarbeit. Ich verstehe schon, warum er ihr den Schlüssel nicht anvertrauen will xD. So langsam hoffe ich aber, dass sie den Arc zum Abschluss bringen und aufklären, was nun die Absicht dahinter war. Will Rikka wirklich nur ihre Kraft testen oder will sie vielleicht ein Wesen erschaffen, dass in der Lage ist selbst Unsterbliche wie sie und Kuro zu töten?

    ID: INVADED 01-08: Erinnert mich ein wenig an Minority Report von der Aufmachung her. Das der großartige Detektiv quasi immer seine Rolle spielt und von 0 anfangen muss fand ich recht interessant. Auch wie unterschiedlich die Persönlichkeit ausfallen kann, je nach dem wer in die Maschine steigt. Manche sind halt geeigneter als andere^^ Das restliche Ermittlerteam bleibt eher blass bis auf ein paar Ausnahmen, aber ich schätze die sind halt auch nicht weiter relvant sondern müssen halt nur ihren Job erfüllen.

  5. #45
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Boku no Hero Academia 4th Season 20 (83): Die Dad Witze. Die Festival Vorbereitungen liefern jede Menge lustiger Szenen^^ Deku ist gefeuert xD und Meis Erfindungen explodieren mal wieder. Gentle und La Brava haben auch eine gute Szene zusamme und es ist herrlich wie schön kompliziert der Plan für den Trip zum Teeshop schon ist.
    Ehrlich gesagt sind die beiden, gerade wenn man Cipos Deutung von HeroAca heranzieht, ja quasi welche der wenigen "normalen" Bösen, denen man in so einer Gesellschaft begegnen müsste. Ich lese irgendwie, dass viele die beiden nicht mögen, dabei sind sie für mich welche der genialsten und autentischeren Widersacher bisher, einfach, weil sie sich so wunderbar in die Welt einfügen. Liefert gegebenenfalls nicht so guten Battle Shounen Stoff (wobei das die nächste Folge unter Beweis stellen wird, so nach dem Titel zu urteilen?^^). So ganz nebenbei ist es einfach genial, wie sie da ihren "gewöhnlichen" Plan erläutern und man irgendwie die ganze Zeit das Gefühl hat, dass man eigentlich gar nicht möchte, dass die beiden "besiegt" werden. Die sind viel zu sympathisch dafür. Das ultra Fangirl La Brava und der Computernoob Gentle
    Höre auch in letzter Zeit immer wieder, was für eine "Filler Staffel" das doch sei, aber da frag ich mich ein wenig, was denn der "Hauptplot" eigentlich ist? Die LoV bzw. AllForOne? Gerade erstere wurden ja auch immer zerrissen, weil sie eigentlich keine Gefahr darstellen^^

    Zitat Zitat
    Kyokou Suiri 07 & 08: [...]So langsam hoffe ich aber, dass sie den Arc zum Abschluss bringen und aufklären, was nun die Absicht dahinter war. [insp]Will Rikka wirklich nur ihre Kraft testen oder will sie vielleicht ein Wesen erschaffen, dass in der Lage ist selbst Unsterbliche wie sie und Kuro zu töten?
    Ich hatte mir den Manga angesehen, und prinzipiell erwarte ich, dass sie die letzten 4 Episoden noch mit dem Fall füllen. Ist auch ein "nettes" Ende der Staffel, weil der Fall noch dem Stoff aus dem Roman entspricht (die restlichen Kapitel sind dann exklusiv für den Manga geschrieben).

    ID: Invaded [8-10]
    Zugegeben ziemlich coole Inception-mäßige Episoden. Und eine clevere Art, dem Zuschauer viele Hintergründe zu zeigen und dann gegebenenfalls noch einen Tearjerker zu bringen. Also, wenn man darauf steht. OK, der Zusammenschnitt in Episode 10 hätte bei mir sicher funktioniert, wenn die Musik dazu gut gewesen wäre. Was sie leider (für mich) nicht war. Da merkt man dann mal wieder, wie stark so eine Szene vom Soundtrack abhängt. Witzigerweise war Hondomachi schon wieder am falschen Ort zur falschen Zeit - soll das eine Art Running Gag sein, oder macht das Mädel das absichtlich? Zugegeben, man kann das auch umdrehen, weil sie ihn ja aus der Scheinwelt rausgeholt hat, in der er komplett aufgegangen war. Und jetzt ists interessant, dass sie wohl den Fall in dieser Welt "auflösen" muss. Mag das konzeptuell sehr gerne, und hey, bei der Show hab ich sogar das Gefühl, dass man jetzt aufs Endgame hinsteuert und es noch drei Episoden gibt - also vielleicht wird das sogar ne gute Landung?

    Somari and the Forest Spirit [8]
    Mittlerweile zu einer der Shows geworden, auf die ich mich jede Woche freue. Ich dachte ja wirklich, dass hier sowas wie Ancient Magus Bride auf einen zukommt, welche... naja, ne mäßig interessante Geschichte in ner Fantasywelt ist, die aber am Ende dann für mich einfach pur schnarchig war. In dieser Episode hat man aber mal wieder schön mit dem "Menschen sind rassistische Arschgeigen"-Hammer draufgehauen, was es aber so klar macht, wieso die Monster die Menschen nach und nach ausgerottet haben. Schön, dass neben dem "Vater-Tochter"-Gespann auch ein wenig auf die Lore der Welt eingegangen wird. Und die Bilder sowie Musik sind einfach toll. Und im Manga scheint das Ganze ja noch beeindruckender auszusehen!

    Geändert von Sylverthas (01.03.2020 um 23:22 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt sind die beiden, gerade wenn man Cipos Deutung von HeroAca heranzieht, ja quasi welche der wenigen "normalen" Bösen, denen man in so einer Gesellschaft begegnen müsste. Ich lese irgendwie, dass viele die beiden nicht mögen, dabei sind sie für mich welche der genialsten und autentischeren Widersacher bisher, einfach, weil sie sich so wunderbar in die Welt einfügen. Liefert gegebenenfalls nicht so guten Battle Shounen Stoff (wobei das die nächste Folge unter Beweis stellen wird, so nach dem Titel zu urteilen?^^). So ganz nebenbei ist es einfach genial, wie sie da ihren "gewöhnlichen" Plan erläutern und man irgendwie die ganze Zeit das Gefühl hat, dass man eigentlich gar nicht möchte, dass die beiden "besiegt" werden. Die sind viel zu sympathisch dafür. Das ultra Fangirl La Brava und der Computernoob Gentle
    Höre auch in letzter Zeit immer wieder, was für eine "Filler Staffel" das doch sei, aber da frag ich mich ein wenig, was denn der "Hauptplot" eigentlich ist? Die LoV bzw. AllForOne? Gerade erstere wurden ja auch immer zerrissen, weil sie eigentlich keine Gefahr darstellen^^
    Ich bin da voll bei dir, und jep, die beiden Gegner gerade sind das perfekte Beispiel. Ich fand den Arc streckenweise sogar noch ernsthaft emotional, und ich finde es auch richtig gut, wenn ein Shonen, in dem es (praktisch) um eine "Polizeitruppe" geht, auch mal ganz normale "Polizeiarbeit" zeigt (und sogar ihre gesamtgesellschaftlichen Grauzonen!) und nicht nur die katastrophalen Ereignisse, die sich das erste Mal seit XY Jahren abspielen – zumal die dadurch natürlich auch in anderes Licht gesetzt werden und von tatsächlichen Spannungsbögen profitieren können.
    Ich verstehe, warum Leute das Ganze als Filler-Arc verstehen (es hat halt "nur" Charakterentwicklung, keine Bindungen zu den größeren Arcs), aber ich denke auch, dass da die Prägung durch andere Endless-Shonen-Serien durchkommt. In DIESEM Fall ist ein "Filler-Arc" für mich auf keinen Fall etwas Negatives, und ehrlich gesagt finde ich das Wort auch ziemlich unpassend, weil es traditionell ja wirklich für "unnötige" Sachen bzw. gestreckte Leerstellen steht. Da kommt auch noch mindestens ein zweiter Arc, der genau in dieselbe Richtung geht (Stichwort Kinder, wenn es dann soweit ist ^^) und den ich am Ende total wichtig für die generellen Inhalte und Themen der Serie fand.
    Zumal man nicht vergessen darf ... Es ist halt faktisch (!) kein Filler im Sinne von "Der Manga war noch nicht weit genug!", und in so einem Fall darf man ruhig mal drüber nachdenken, warum es der Autor unbedingt drin haben wollte. Auch wenn man seine Entscheidung natürlich nicht gut finden muss. ^_~

  7. #47
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt sind die beiden, gerade wenn man Cipos Deutung von HeroAca heranzieht, ja quasi welche der wenigen "normalen" Bösen, denen man in so einer Gesellschaft begegnen müsste. Ich lese irgendwie, dass viele die beiden nicht mögen, dabei sind sie für mich welche der genialsten und autentischeren Widersacher bisher, einfach, weil sie sich so wunderbar in die Welt einfügen. Liefert gegebenenfalls nicht so guten Battle Shounen Stoff (wobei das die nächste Folge unter Beweis stellen wird, so nach dem Titel zu urteilen?^^). So ganz nebenbei ist es einfach genial, wie sie da ihren "gewöhnlichen" Plan erläutern und man irgendwie die ganze Zeit das Gefühl hat, dass man eigentlich gar nicht möchte, dass die beiden "besiegt" werden. Die sind viel zu sympathisch dafür. Das ultra Fangirl La Brava und der Computernoob Gentle
    Höre auch in letzter Zeit immer wieder, was für eine "Filler Staffel" das doch sei, aber da frag ich mich ein wenig, was denn der "Hauptplot" eigentlich ist? Die LoV bzw. AllForOne? Gerade erstere wurden ja auch immer zerrissen, weil sie eigentlich keine Gefahr darstellen^^
    Stimmt, eigentlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn ihr Plan klappen würde. Das Problem ist nur, dass dann das ganze Fest beendet wäre, was ja vermutlich den Konflikt in der nächsten Ep befeuern dürfte. Und ich denke mal schon, dass Gentle ein bisschen war drauf hat. Die Heldengruppe aus dem Video hat er ja auch geschafft^^
    Sehe das ganze auch nicht als Filler, aber wenn vorher halt alle Gegenspieler mehr in die Kategorie der LoV oder schlimmer fallen kann ich gut verstehen, wieso man dann von Gentle & La Brava eher ein wenig herausgerissen wird. Aber so ein paar Folgen wo es ruhiger zugeht finde ich als Ausgleich nicht verkehrt. Sonst wäre die Serie am Ende nur damit beschäftigt sich immer weiter zu toppen und sowas kann dann schnell aus dem Ruder laufen^^

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir den Manga angesehen, und prinzipiell erwarte ich, dass sie die letzten 4 Episoden noch mit dem Fall füllen. Ist auch ein "nettes" Ende der Staffel, weil der Fall noch dem Stoff aus dem Roman entspricht (die restlichen Kapitel sind dann exklusiv für den Manga geschrieben).
    Oh schau an. Da die ersten Fälle ja relativ schnell abgelaufen sind, hatte ich erstmal damit gerechnet das dieser hier dann auch nicht so extrem viel länger dauern würde. Aber gut, Erwartungshaltung angepasst^^

  8. #48
    Drifting Dragons (Bis Episode 5)
    Der Anime nimmt natürlich jede Menge Inspiration beim Walfang, aber ich weiß nicht ob man das der Serie ankreiden sollte. Die Serie übernimmt praktisch den Walfang und transferiert ihn in eine Fantasiewelt mit Luftschiffen und ersetzt Wale mit Drachen. Die Welt und die Drachen sind dabei eigentlich noch der interessanteste Aspekt der Serie, der allerdings in den ersten Folgen kaum ausgebaut wird. Der Anime konzentriert sich mehr auf die Crew als irgendetwas über die Welt und ihre System oder die Drachen und ihre Geheimnisse zu erzählen. Die Cast an Charaktere geht dabei eigentlich auch in Ordnung abgesehen von Mika, der leider einer der Hauptcharaktere ist und bisher extrem eindimensional in dem es ihm nur im Drachen töten und essen geht. Deshalb muss man auch in jeder Folge eine Food-Porn Szene ertragen was mich auf Dauer angeödet hat. Ich hab dann noch bis Episode 5 durchgehalten wo sie von Luftpiraten angegriffen wurden was zur Abwechslung mal etwas Spannung versprochen hat, aber spannend will die Serie nicht wirklich sein. Nachdem die Luftpiraten versuchen die Crew zu erschießen springt Mika solo an Bord des anderes Schiffes und vermöbelt alle, dann gibt es einen Witz über seinen Essensfetisch und sie lassen die Piraten ziehen. Ich würde mir wünschen das viele Animes ihre ernsten Prämissen auch durchziehen und nicht einfach zu Comedy schwenken wenn es ihnen passt. In Episode 5 ging es zuerst darum das sie nicht sonderlich viele Drachen gefangen haben, deshalb kein Geld haben, nur noch alte Kartoffeln zum essen haben, das Schiff vielleicht nicht mehr reparieren können und daher alle bald arbeitslos sein könnten. Dann kommen die Luftpiraten wollen sie ermorden und schießen deshalb das ohnehin schon kaputte Schiff zu Klump. Und nach dem Sieg über sie kapern sie nicht etwa deren Schiff oder rauben sie zumindest komplett aus nein, sie nehmen ein Stück Fleisch und gut ist. Ich schätze ich will oftmals etwas völlig Anderes von diesen Anime-Serien als ihre Schöpfer. Von daher kann ich von der Serie weder Spannung noch eine interessante Welt erwarten und einen größeren Handlungsbogen gab es bis Episode 5 auch noch nicht, also bleibt vor allem Slice of Life mit der Crew übrig und Food-Porn. dropped


    Re:Zero Director's Cut (Bis Episode 9)
    Ich muss sagen beim zweiten Mal schauen gefällt mir die Serie deutlich weniger und ich finde es absolut beeindruckend das Sylverthas an Episode 7 und den Folgenden seinen Spaß hat, weil ich sie (auch schon damals) nur schwer erträglich finde. Subaru ist so eine Mischung aus egoistischem Großkotz und Idiot die ich bei Charakteren unheimlich schwer zu ertragen finde. Ich meine er steckt in der Serie dafür ja auch immer wieder ein, aber ich muss oft mit mir ringen die Episode nicht zu pausieren wenn er das Maul aufmacht. Beim zweiten Mal schauen ist mir auch wieder aufgefallen, das das ws mich an der Serie interessiert weniger der Cast ist sondern mehr die Story rund um Return by Death, der Witch und welche Rolle Subaru darin spielt. Und eigentlich bin ich ein Idiot dafür die Serie zu verfolgen, den falls diese Sachen je aufgelöst werden ist es fraglich ob sie das dann noch als Anime adaptieren werden und wenn ja sowieso erst in ein paar Jahren.
    Ansonsten ist mir bisher aber kaum ein Unterschied beim Director's Cut aufgefallen. Gab es bisher eine größere Änderung die erwähnenswert wäre?

    Daneben habe ich auch den Movie Memory Snow gesehen der nach Episode 6 des Director's Cut spielt. Wie öfter bei solchen Movies enthät er halt nichts Plot relevantes sondern beschäftigt sich vor allem mit Charakterinteraktionen zwischen dem Cast. Wer die Charaktere gerne mag und was leichtherziges sehen will kann sich den Film sicher geben, aber man verpasst auch nichts wenn man sich ihn spart.


    Seton Academy: Join the Pack! (aka Murenase! Seton Gakuen) (Bis Episode 9)
    Ist zwar schon ein paar Episoden her, aber ich muss sagen meine Lieblingsfolge was bisher Nr.6 weil, ich mochte wie sie an den Panda rangegangen sind und Meimeis Charakter weniger an die biologischen Eigenschaften der Pandas angelegt haben sondern daran wie Menschen Pandas sehen. War mal was anderes und außerdem finde ich Meimei bisher mit am unterhaltsamsten aus dem Cast. Sonst hab ich nicht sonderlich viel zu sagen, die Episoden sind halt unterhaltsam aber mehr als unbeschwerte Comedy sollte man halt auch nicht erwarten.


    Blade of the Immortal (Bis Episode 19)
    Ich muss ehrlich sagen in den letzten Episoden ist mir schon deutlich aufgefallen das die Serie deutlich gestrafft ist und ich habe als Nicht-Manga-Leser auch das Gefühl das einiges unter den Tisch fällt. Ich war ja von Anfang an nicht der größte Fan davon wie der Anime seine Geschichte erzählt, aber durch diese Sprunghaftigkeit die mir jetzt deutlicher auffällt, fällt es mir immer schwerer noch in der Geschichte investiert zu sein und mich für die Charaktere zu begeistern. Mir fehlt natürlich der Vergleich und die Serie ist noch nicht abgeschlossen, aber ich habe so den verdacht das mir de Vorlage besser gefallen hätte und das die Idee die zig Bände in 24 Episoden zu packen für mich nicht funktioniert.

  9. #49
    Ja, ich muss leider auch sagen, alles nach dem Arzt wurde jetzt etwas rucklig, leider. :/ Es hat zwar noch diesen coolen Faktor von „die Welt ist größer als diese Story“, aber es fühlt sich auch eindeutiger danach an, als hätte man immer mal ein paar entscheidende Zwischenstücke rausgelassen, gerade weil noch mal so viele Charaktere dazukommen. Extrem seltsam, nachdem es fast 20 Folgen So gut funktioniert hat (für mich, is klar ^^). O.o Hätten sie lieber dem Arzt noch ne Folge geklaut.

  10. #50
    Habe in den Dorohedoro Anime noch nicht reingeschaut, aber möchte nur kurz versichern dass der Manga A++ ist und die Balance zwischen gritty und weird erfolgreich hinbekommt

  11. #51
    Boku no Hero Academia 4th Season 21 (84): Ah ja, der liebe Zufall. War toll die Gedanken der Beiden zu hören und wie sie die entsprechenden Schlüsse gezogen haben. Ist schön den Kontrast zwischen dem quirkigen Gentle und ernsten "Madlad" Deku zu sehen. Der Timer unterstützt zwar die Spannung noch mal, aber ich achte nicht wirklich auf die Zeitangabe. Man weiß ja, dass das schneller oder langsamer läuft, je nach dem was gerade gebraucht wird. Ansonsten macht man sich glaube ich nur unglücklich, wenn man darüber nachdenkt das Aktion x jetzt y minuten gedauert hat.
    Gentla und La Brava liefern weiterhin viele lustige Momente und auch Gentles Quirk kann sich sehen lassen. Da bin ich ja mal extra auf den Quirk von La Brava gespannt, wenn sie vor dem Einsatz sogar Gentle fragt.

    Majutsushi Orphen Hagure Tabi 02-05: Jo, das war nicht gut. Die Show hat mal so gar keinen Bock etwas zu erklären und wirft einem daher nur kurz ein paar Sachen hin, damit man zumindest den groben Zusammenhang verstehen kann. Aber bis auf Orphen kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum die anderen Charaktere alle so gehandelt haben. Und dann bekommt man nichtmal einen zufrieden stellenden Abschluss sondern stattdessen schwenkt die Serie halt zu anderen Sachen um. Erstmal Rückblenden innerhalb von Rückblenden und dann verstricken sie sich in ein neues Abenteuer, aber ohne Erklärung, was Orphen nun eigentlich vor hat. Mit dem Deep Dragons lässt sich bestimmt eine ordentliche Story bauen (außer das die Namensgebung extra verwirrend ist), aber die Umsetzung passt einfach vorne und hinten nicht. Daher dropped.


    Magia Record: Mahou Shoujo Madoka?Magica Gaiden 02-03: Fand es etwas seltsam, das die Main so stark schwankt zwischen den Kämpfen. Manchmal kämpft sie mit aber manchmal steht sie gefühlt nur doof rum und ist in Gefahr. Und dann kam die Möglichkeit des Upgrades, aber es wird nicht gesagt, ob sie es nun gemacht hat oder nicht. Erwarte aber eh, dass das noch Konsequenzen nach sich ziehen wird. Denn simples Power Up ohne negative Auswirkungen? Nicht in dieser Show!^^ Auch wenn es am Ende vielleicht nur die Erklärung dafür ist, warum die Hexen alle so aufgepowert sind. Bei manchen Szenen denke ich mir auch, dass sie extra darauf angelegt sind nicht verstanden zu werden. Vor allem weil die Charaktere anschließend auch nicht drüber reden oder reagieren. Da ist dann die Frage, haben das überhaupt alle Charaktere gesehen? Hat das niemand gesehen? Waren das nur Effekte für den Zuschauer? Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Glaube das ursprüngliche Madoka war da nicht so schlimm.

    Ishuzoku Reviewers 09: Die Untoten waren für ein paar tolle Witze gut, besonders die Anmerkungen zu Crim waren herrlich. Und langsam frage ich mich, ob er vielleicht ein paar Schwierigkeiten bekommen könnte, wenn er wieder in den Himmel kann^^ Andererseits scheinen ein paar der Dämonen in der Bar ja recht angetan von ihm zu sein. Also irgendwas wird sich schon finden^^ Die Magie-Läden scheinen ja mit am besten zu laufen, bin mal gespannt was da nächste Woche auf uns zukommt. Und ob sie dann noch den Dämonen-Laden aufsuchen xD.

    Kyokou Suiri 09: Es ist schon kurios wie unterhaltsam es sein kann, wenn sich Leute nur unterhalten, während Kuros Kampf mit dem Geist eigentlich nur Nebenschauplatz ist und für etwas mehr Abwechslung sorgt. Mit der Schattenperson hatte die Beschreibung des Mordes auch viel von einer Conan-Folge, nur halt mit mehr Anpassungen, je nach dem was die Kommentatoren angemerkt haben.
    Sakis Reaktion war dann auch klasse xD.

  12. #52
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Re:Zero Director's Cut (Bis Episode 9)
    Ich muss sagen beim zweiten Mal schauen gefällt mir die Serie deutlich weniger und ich finde es absolut beeindruckend das Sylverthas an Episode 7 und den Folgenden seinen Spaß hat, weil ich sie (auch schon damals) nur schwer erträglich finde. Subaru ist so eine Mischung aus egoistischem Großkotz und Idiot die ich bei Charakteren unheimlich schwer zu ertragen finde. Ich meine er steckt in der Serie dafür ja auch immer wieder ein, aber ich muss oft mit mir ringen die Episode nicht zu pausieren wenn er das Maul aufmacht.
    Um ehrlich zu sein habe ich mich schon auf diese Folgen gefreut, weil ich wusste, dass ich wieder abfeiern kann. Finde Subaru hat einen ganz interessanten Arc, weil er ja anfängt und das alles gar nicht so~ ernst nimmt und sich immer mehr für einen großen Helden hält, der alles heile machen kann durch seine Kräfte. Daher wird er halt immer großkotziger und unausstehlicher, bis er dann (in den aktuellen Folgen) halt voll gegen die Wand fährt. Finde sie zeigen das alles auch auf einer psychologischen Eben ganz gut, wie es Subaru zusetzt. Aber ja, ich stehe auch auf den Suffer Porn den die Show liefert. Tatsächlich kommen jetzt die eher uninteressanten Folgen für mich, finde die erste Staffel hatte mit der "Waljagd" (wie passend zu Kuutei Dragon xD) nen relativ schwachen Abschluss (dafür wird Subaru aber wieder ausstehlicher^^).
    Was Deine Befürchtungen angeht: ja, ich bin auch nicht sicher, wie schnell die Geheimnisse aufgeklärt werden und ob es sich lohnt, die Show alleine deswegen zu schauen. Durch die Return By Death Mechanik schreitet der Plot nur langsam vorran, dafür werden Charaktere und Lore dadurch gut ausgebaut. Dafür schätze ich das schon sehr, alleine, dass man Charaktere in viele Situationen bringen kann, die sonst nicht möglich wären. Ob das besser ist als Respawn in einem VRMMO? Keine Ahnung, für mich wirkt die Welt in Re:Zero deutlich authentischer als die aus MMO-Anime. Übrigens glaube ich, dass der Director's Cut nur ein Marketing Gag war, damit sich Leute das wieder anschauen *g*

    edit: Was ich ja tatsächlich für die zweite Staffel erhoffe: dass sie Emilias Charakter irgendwie ausbauen. Denn ich glaube, Subarus "I LOVE EMILIAAAAA"-Momente wären viel erträglicher, wenn man als Zuschauer nachvollzienen könnte, *was* an ihr eigentlich so toll sein soll^^


    Bei HeroAca hab ich jetzt doch tatsächlich ein wenig im Manga weitergelesen, und ich war beeindruckt wie langgezogen manche Panels in der aktuellen Folge umgesetzt wurden. Kann das natürlich nicht mit den früheren Staffeln vergleichen, aber da ists ja kein Wunder, dass mir der Overhaul Arc so langsam vorkam. Wie dem auch sei, der Kampf gegen Gentle Criminal war echt spaßig, aber ich muss gleichzeitig einwenden, dass mal wieder Deku kämpft. Wäre ein "B-Tier" Krimineller nicht gerade gut geeignet gewesen, mal anderen Charakteren das Spotlight zu geben? Finde Deku auch fast unausstehlich langweilig in diesem Kampf, weil er 100% ernst ist, obwohl sein Gegner eigentlich doch recht wacky ist. Mehr will ich jetzt nicht sagen, weil das Spoiler wären, vielleicht schreib ich noch etwas mehr im HeroAca Thread.

    Wo wir beim Manga sind... auch bei Runway de Waratte hab ich mal nen Blick in den Manga geworfen, nachdem ich gelesen habe, dass sie in den meisten Folgen 7 (!) Kapitel davon umgesetzt haben. Kein Wunder, dass Pacing vom Anime so brechend schnell ist. Zugegeben, es funktioniert trotzdem recht gut, aber viele Charakterbeziehungen fallen natürlich flach. Zusätzlich scheint der Manga mehr Humor zu haben - wenn man auf die Witze steht^^
    Ganz zu schweigen davon, dass sie die aufwendigen Kostüme im Manga nur relativ simpel im Anime dargestellt haben, was schade ist - immerhin sind sie in Farbe, was dem ganzen eine andere Dimension gibt.
    Btw. ist es sehr interessant, dass in der aktuellen Folge (9) das Duo bereits aufgebrochen wird - aber unter beidseitiger Einwilligung. Chiyuki wird nicht für Ikuto modeln sondern für Kokoro. Fand ich doch sehr überraschend, weil sie direkt eine Szene vorher noch zusammenarbeiten wollten. Da ist mir wieder aufgefallen, dass das Pacing im Anime vielleicht nicht ideal ist. Dass die Show sehr gerne Drama aufbaut und dann kurze Zeit später wieder entschärft könnte auch auf eine zu schnelle Adaption zurückzuführen sein - kann ich aber nicht genau sagen, weil ich mir die alten Kapitel nicht angesehen habe.

    In ID:Invaded [11] kam der Plottwist, den sicher niemand vorhergesehen hat. Fand auch die Charakterisierung vom Lochbohrer ziemlich cool diese Episode, hätte nicht gedacht, dass sie aus ihm noch viel rausholen. Dass er sich selber ein Loch gebohrt hat um einer Zwangsstörung zu entkommen ist eine geeignete Erklärung. Es gibt noch zwei Folgen, mal sehen, ob sie da noch nen Curveball in der Story raushauen. Und selbst wenn nicht könnte das ein schönes Finale werden. Bin definitiv gespannt wie es ausgeht. Ist zwar keine perfekte Serie, aber vermutlich eine der unterhaltsamsten diese Season. Wo wir dabei sind...

    Somali and the Forst Spirit [9] war eine der langweiligsten Folgen bisher. Nach dem, was schon in der Serie passiert ist, ist es mir herzlich egal, dass Somalis Milchzähne ausfallen. Puh, und das die ganze Folge... war wirklich schwer anzusehen.

    Geändert von Sylverthas (11.03.2020 um 19:40 Uhr)

  13. #53
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Habe in den Dorohedoro Anime noch nicht reingeschaut, aber möchte nur kurz versichern dass der Manga A++ ist und die Balance zwischen gritty und weird erfolgreich hinbekommt
    Ich hab den Manga nicht gelesen, aber verfolge den Anime und stimme dir zu. Bisher bekommt die Serie ihre Balance zwischen wacky comedy und den ernsteren Aspekten besser hin, als ich zuerst erwartet habe. Ich glaube aber das liegt auch daran das das Setting so weird ist und damit einfach schon ein Grundlevel an Verrücktheit da ist. Bei Ebisu überlege ich allerdings die ganze Zeit ob ihre Art dem Trauma der Verletzung zuschulden ist oder ob sie vorher auch schon so war...


    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein habe ich mich schon auf diese Folgen gefreut, weil ich wusste, dass ich wieder abfeiern kann. Finde Subaru hat einen ganz interessanten Arc, weil er ja anfängt und das alles gar nicht so~ ernst nimmt und sich immer mehr für einen großen Helden hält, der alles heile machen kann durch seine Kräfte. Daher wird er halt immer großkotziger und unausstehlicher, bis er dann (in den aktuellen Folgen) halt voll gegen die Wand fährt. Finde sie zeigen das alles auch auf einer psychologischen Eben ganz gut, wie es Subaru zusetzt. Aber ja, ich stehe auch auf den Suffer Porn den die Show liefert. Tatsächlich kommen jetzt die eher uninteressanten Folgen für mich, finde die erste Staffel hatte mit der "Waljagd" (wie passend zu Kuutei Dragon xD) nen relativ schwachen Abschluss (dafür wird Subaru aber wieder ausstehlicher^^).
    Was Deine Befürchtungen angeht: ja, ich bin auch nicht sicher, wie schnell die Geheimnisse aufgeklärt werden und ob es sich lohnt, die Show alleine deswegen zu schauen. Durch die Return By Death Mechanik schreitet der Plot nur langsam vorran, dafür werden Charaktere und Lore dadurch gut ausgebaut. Dafür schätze ich das schon sehr, alleine, dass man Charaktere in viele Situationen bringen kann, die sonst nicht möglich wären. Ob das besser ist als Respawn in einem VRMMO? Keine Ahnung, für mich wirkt die Welt in Re:Zero deutlich authentischer als die aus MMO-Anime. Übrigens glaube ich, dass der Director's Cut nur ein Marketing Gag war, damit sich Leute das wieder anschauen *g*

    edit: Was ich ja tatsächlich für die zweite Staffel erhoffe: dass sie Emilias Charakter irgendwie ausbauen. Denn ich glaube, Subarus "I LOVE EMILIAAAAA"-Momente wären viel erträglicher, wenn man als Zuschauer nachvollzienen könnte, *was* an ihr eigentlich so toll sein soll^^
    Die Entwicklung ist durchaus auch interessant, vor allem die Episode in der er sich sein Probleme auch eingesteht finde ich nicht schlecht. Ändert aber nichts daran das er vorher einfach unausstehlich und fast unertragbar ist für mich. Ich bin aber mal gespannt ob seine Einsicht auch von Dauer ist. Er hat in Staffel 1 ja nicht mehr so viele Episoden um sich in Bescheidenheit zu üben und die sind ja auch recht Action gefüllt, von daher mal schauen wie er in S2 so ist. Ich glaube übrigens nicht das die Geschichte mit einem Respawnsystem aus einem MMO für mich funktioniert hätte, das hätte für mich gar keine Spannung aufgebaut.



    Cagaster of an Insect Cage (Episode 5)
    Die Prämisse lautet in etwa so: Im Jahr 2095 trat eine neue Krankheit auf die Menschen in Insekten-ähnliche Monster verwandelt. 20 Minuten nach Beginn ihrer Verwandlung ist ihre Außenhaut so stark das sie Kugeln und Messern widersteht, deshalb müssen die betroffenen möglichst schnell getötet werden. Die Geschichte spielt 30 Jahre nach dem ersten Auftreten der Krankheit, in dessen Folge 2/3 der Weltbevölkerung gestorben sind und große Teile der Erde aufgegeben wurden. Kidou einer der beiden Hauptcharaktere ist ein Exterminator welche die Monster gegen Bezahlung jagen. Als Begleitschutz für einen Schrottsammler treffen er außerhalb der Stadt auf Ilie und ihren Vater die vor einem der Monster fliehen. Der Vater verstirbt und Kidou nimmt das Mädchen mit nachdem er versprochen hat ihre Mutter zu finden.
    Das größte Problem was ich mit dem Anime habe ist das World Building. Mit der Prämisse kann ich leben (auch wenn sie Quark ist...), aber entweder funktionieren Waffen oder sie tun es nicht. Anscheinend funktionieren sie weil Kidou mit einer Schrottflinte (Die beste Waffe gegen gepanzerte Ziele.... Und nein er benutzt keine Slugs) und einem Schwert rum. Während wird des Intros wird gesagt das Waffen nicht funktionieren was als Erklärung dafür dient wieso die Menschheit so den Bach runtergeht, aber später wird gesagt das die Viecher am Nacken doch verwundbar sind, weshalb er mit seinem Schwert rumläuft. Aber dann wären auch Gewehre gegen den Nacken nutzbar. Letztendlich sucht sich die Serie das aus was sie will manchmal schießen ganze Gruppen mit Sturmgewehren auf die Dinger und Handgranaten werden zum Frühstück gefressen und dann reicht mal ein Schwerthieb. Genauso wenn es um die Gefahr von den Dingern geht. In der Stadt in der sie leben hat sich in einem Stadtviertel ein Mensch verwandelt woraufhin sie das ganze Viertel niedergebrannt haben mit unzähligen Opfern, dann wiederum vermöbelt Kidou in der ersten Folge im Alleingang so ein Ding von daher können die ja eigentlich kein so großes Problem darstellen. Und wie die Krankheit funktioniert darüber will ich gar kein Wort verlieren. Leute werden einfach plötzlich krank wenn es dem Autor passt. Wenn die Krankheit über die Luft übertragbar wäre, dann würde das ganze Setting eh nicht funktionieren und sonst sieht man nicht wie sich die Charaktere anstecken. Davon abgesehen das sich die Leute anscheinend in zig verschiedene Monsterarten verwandeln ganz zu schweigen. (Man braucht ja Abwechslung...)

    Ebenfalls fragwürdig fand ich wie sie den Verlust den Mädchen von ihrem Vater darstellen. Das wäre in der Realität für ein 14jähriges Kind wohl nicht so schnell und einfach. Komisch fand ich sie dann auch das sie eine romantische Komponente in die Beziehung zwischen Kidou und Ilie reinbringen, die hätte für mich nicht sein müssen, vor allem wenn man bedenkt was dann in Episode 5 passiert. Nachdem er einen Menschen der sich am verwandeln war töten musste hängt er seiner eigenen düsteren Vergangenheit nach und versucht Ilie zu vergewaltigen. Sie ruft nach ihrem Vater und er lässt von ihr ab. Ich meine es ist eine fucked up World die da gezeigt wird, aber Kidou hat davor mehrfach versucht sie zu beschützen und auch sonst scheint die Gemeinschaft in der Stadt zumindest soweit in der Stadt zu funktionieren das so was vorher nicht Teil des Settings war. Ich hab keine Ahnung warum die Szene da eingeschoben wurde. Das hat dann das Fass für mich zum überlaufen gebracht Ich kann die Serie nicht weiterempfehlen. dropped

    Geändert von Kayano (16.03.2020 um 21:42 Uhr)

  14. #54
    Boku no Hero Academia 4th Season 22 & 23 (85 & 86): War ein wenig Rollentausch diesmal, mit Deku der viel mehr wie der verrückte Böse rüberkommt, gegen Gentle und La Brava mit der Macht der Liebe^^ Die Hintergrundgeschichte zeigt aber auch gut, das manche Sachen auch einfach böse schief gehen können. Wobei ich es sehr schwer einzuschätzen finde, wie gerechtfertigt die Reaktionen waren. Wie sicher kann man sich denn in dieser Gesellschaft sein, das ein Held auch rechtzeitig auftaucht? In dem Sinne war/ist Gentle Deku natürlich sehr ähnlich.

    Der Auftritt war ganz nett gemacht, allerdings sahen manche Bewegungen etwas seltsam aus. Bei dem Theaterstück haben sie aber gut durchgemischt^^ Etwas schade, dass dann der Rest vom Festival nur noch Schnelldurchlauf in Standbildern war. Das Hero-Ranking klingt jetzt nicht sonderlich spannend, aber vielleicht können sie dabei ein paar interessante Informationen einstreuen?

    Es stimmt aber, das Gentle auch ein guter Gegner für einen anderen Character gewesen wäre. Wäre ja auch nicht schwer gewesen, dass andere Charactere von der Einschränkung bzgl. eines Alarms hören und aus irgendeinem Grund in die Stadt müssen. Deku war am Ende nur am einfachsten.

    Ishuzoku Reviewers 10: Das wurde aber ganz schön düster in einigen Kommentaren. Das es auch noch so preiswert ist haut bei diesem Angebot natürlich jeden aus den Socken. Wieviel Demia wohl von ihren Dolls mitbekommt, wenn sie will? Was Magie-Nachforschungen angeht ist sie auf jedenfall dabei^^ Glaube der Überwachungsaspekt würde nicht so gut ankommen, wenn das bekannt wäre.

    Kyokou Suiri 10: Moment, postet sie die Theorien alle mit demselben Account? Ich hätte gedacht es wäre besser für jede Theorie einen eigenen Account zu verwenden, aber der erste Kommentar zu Theorie 2 klang fast so, als ob es der gleiche Account wäre. Vermutlich könnte ich auch versuchen den Nickname zu lesen, aber die Boardausschnitte werden so schnell ein und ausgeblendet, das ich dazu keine Lust habe^^ Theorie 3 fand ich bislang am schwächsten, vor allem weil die Theorie ja am Ende in die gleichen Probleme wie Theorie 1 läuft was den Tod des Detektiv angeht.

  15. #55
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung ist durchaus auch interessant, vor allem die Episode in der er sich sein Probleme auch eingesteht finde ich nicht schlecht. Ändert aber nichts daran das er vorher einfach unausstehlich und fast unertragbar ist für mich. Ich bin aber mal gespannt ob seine Einsicht auch von Dauer ist. Er hat in Staffel 1 ja nicht mehr so viele Episoden um sich in Bescheidenheit zu üben und die sind ja auch recht Action gefüllt, von daher mal schauen wie er in S2 so ist. Ich glaube übrigens nicht das die Geschichte mit einem Respawnsystem aus einem MMO für mich funktioniert hätte, das hätte für mich gar keine Spannung aufgebaut.
    Ich hatte ja gelesen, dass der Autor von Re:Zero prinzipiell was gegen diese Self-Inert OP Mainchars hat und Subaru daher stellenweise einfach zum Kotzbrocken und recht schwach gemacht hat. Natürlich hat er mit dem Return By Death immer noch ne OP Fähigkeit, aber die kann er auch nicht ganz ohne Preis benutzen (siehe seine geistige Gesundheit im Laufe des aktuellen Arcs^^). Nebenbei macht Re:Zero etwas, was man in Anime recht selten sieht, ist mir gerade bei der Endszene der aktuellen Folge wieder aufgefallen: Subaru hat ja nen sehr irrationalen Hateboner gegenüber Julius, den man als Zuschauer nur bedingt nachvollziehen kann. Ähnlich kann man es auch mit seiner Liebe zu Emilia sehen. Ob es gut oder schlecht ist, einen Hauptcharakter zu haben, dessen persönliche Beziehungen nicht komplett nachvollziehbar sind ist und der sehr negative Charaktereigenschaften hat ist natürlich wieder Ansichtssache, ich finds aber schon recht erfrischend.
    Auch nett, wie das "Zero kara Hajimeru Isekai" in der 10. Folge neu kontextualisiert wurde, weil man natürlich ab Folge 1 daran denkt, dass sein geisekait werden damit gemeint ist, und nicht, dass er seine Einstellung und Schwächen fundamental überdenken muss um überhaupt erstmal ein neues Leben beginnen zu können. Zugegeben, ich mag Subaru immer noch nicht besonders, aber ich finde es schon spannend, was der Autor mit ihm als Charakter anstellt. Nebenbei finde ichs wieder hart, wie heftig Subaru Rem permanent abblitzen lässt, aber hey - es soll halt nicht unbedingt ne "Zufriedenstellung des Publikums" sein. Gleichzeitig ists auch echt witzig, wie hart Rem sich trotzdem ranhält *g*
    Glaube übrigens immer noch, dass sich am Director's Cut praktisch nichts verändert hat. Aber da die Originalserie ja 25 Episoden hat, der Cut 13, kann man zumindest drauf hoffen, dass in den letzten beiden Folgen noch was neues kommt... vielleicht? Staffel 2 wurde ja wegen der Pandemie nach hinten verschoben, aber da kann man nichts machen. Besser sicher als nie.

    @Cagaster: Aus unerfindlichen Gründen hab ich mir das insgesamt eher mittelmäßige Werk sogar komplett angesehen. Glaube nicht, dass sich das gelohnt hat, aber was mir aufgefallen ist: selbst mäßiges CG finde ich viel erträglicher, wenn es mit einer guten Framezahl läuft *g*
    Was ich damit sagen will: Dorohedoro, obwohl definitiv die bessere Geschichte, mit besseren Charakteren, viel besserem Artdesign, konnte ich mir kaum antun, weil ich die CG Animationen nicht abkann. Bei Beastars letzte Season war das anders, ich habe das Gefühl dass Orange den Dreh einfach mehr raus hat, wie man gutes Framepacing erzeugt und in welchen Szenen man die Framerate hochhalten muss, und in welchen sie niedriger sein können. Halte ich ja immer noch für eines der wenigen Studios, die CG eher als Stilmittel benutzen als einfach nur, um Kosten zu sparen. Ansonsten kann ich nach Lesen des Dorohedoro Manga nur zustimmen: absolut brilliante und interessante Welt, komplett durchgeknallt, aber man kann fast nie vorher erahnen, was als nächstes passieren wird. Echt gut.

    @Dnamei: Den Kampf fand ich ja ziemlich cool. Hatte ja vorher schon geschrieben, dass ein anderer Widersacher statt Deku hier besser gewesen wäre, aber gleichzeitig wollte der Autor wohl die Parallelen zwischen ihm und Gentle hervorheben. Ist in Ordnung, aber nachdem der Kampf gegen Overhaul auch zu 90% von Deku entschieden wurde und viele andere Charaktere nur Hintergrund waren finde ich das schon sehr enttäuschend. Obwohl HeroAca so viele liebenswerte Charaktere mit interessanten Skills hat, wird für die großen Kämpfe zu oft auf Deku speziell fokussiert, statt auf das Teamwork.

    Zu Gentle und La Brava ich war echt traurig, dass die beiden geschnappt wurden. Ich hoffe ja sehr, dass sie noch mal nen Auftritt bekommen. Wäre ne Verschwendung von zwei sehr sympathischen Charakteren, wenn man sie jetzt komplett rauslässt.

    Zu In/Spectre: ja, das kam mir auch etwas komisch vor. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich ein Chatroom von einer Person überzeugen lassen würde, die einfach mehrere sehr komplexe Spekulationen raushaut. Auf der anderen Seite ist dafür ja Kuros Fähigkeit da. Also ich konnte noch damit leben, fand das aber doch recht langatmig (was für die Show / den Manga schon beeindruckend ist *g*). Finde nur etwas schade, dass damit wirklich viel Zeit draufgeht, in der es kaum relevante Charakterinteraktionen gibt, welche ja die eigentliche Stärke hiervon sind.

    Somali [10-11]
    Gehören prinzipiell zusammen, auch vom Aufbau her. Eigentlich müsste ich wohl noch die 12. abwarten, weil der Arc da erst enden wird, aber ok. Besonders Folge 12 war dramaturgisch natürlich recht anspannend. Glaube die Show profitiert am Ende doch sehr davon, dass sie zwischendurch mal nen Gang runterschaltet und sich einfach nur um kleinere Sachen kümmert, quasi der SoL-Anteil. Aber im Vergleich zu vielen SoL Shows dann auch wieder Momente hat, bei denen sie aufdreht und teilweise recht düster wird. In der aktuellen Folge haben wir wieder erzählt bekommen, wie menschlich doch tatsächlich die Menschen waren. Und damit meine ich,
    Glaube ich hatte das sehr verspielte und chillige OP von der Show noch gar nicht erwähnt. Musste mich da erst etwas reinhören, aber mittlerweile gehört es auch mit zu meinen Favoriten. Generell ist der gesamte OST von Somali empfehlenswert und gleicht IMO sehr gut aus, dass die einzelnen Hintergründe nicht so detailiert sind wie im Manga. Lustigerweise ist das Ending CG und passt mal so gar nicht zum Rest *g*

    Hanako-kun [4-11]
    Gerade aufgefallen, dass ich zu der Show gar nichts mehr geschrieben habe. Und hey - die Show hat Vibes. Echt viele Vibes. Sowohl Homo wie auch Hetero. Glaube die Autoren machen sich da echt nen Spaß draus, einfach mal mit allem zu spielen.
    Die Story mit Tsukasa hat mich durchaus überrascht, hätte nicht gedacht, dass sie so etwas hier einbauen. Vor allem, wie er dann anscheinend zum Hauptantagonisten der Show wird, aber immer noch so nen locker-lustigen, wenn auch bedrohlichen Ton draufhat. Da muss man sagen, dass das Voice Acting von Megumi Ogata wunderbar ist. Während es bei Hanako immer eher so klingt, als wäre er halt ein "Bengel", der zwar ein wenig teased aber am Ende hilfsbereit und nett ist, ist es bei Tsukasa genau das andere - er teased viel, ist aber sehr bedrohlich und grausam. Bisher wurde auch noch nicht enthüllt, was genau zwischen den beiden vorgefallen ist. Die Implikation ist schon stark, dass Amane seinen Zwillingsbruder umgebracht hat, was der Mord war, der früher in der Show erwähnt wurde. Und dies vermutlich getan hat, weil Tsukasa ihn gemobbed hat - was deutlich wird dadurch, wie viel Angst Amane vor Tsukasa hat.
    Auch Mitsubas Geschichte war, obwohl ich ihn erst nicht ausstehen konnte, bis jetzt relativ tragisch. Nach wie vor schafft es Hanako diesen Wechsel von dramatisch zu lustig erstaunlich gut zu schaffen. Die Atmosphäre fühlt sich nie lange zu down an, auch wenn teilweise abgefuckter Scheiß passiert. Hier will ich auch noch mal das ED erwähnen, welches mich in jeder Folge immer wieder damit überrascht, wie unglaublich gut gerade der Anfang davon für einen "Fade-Out" funktioniert

    Geändert von Sylverthas (21.03.2020 um 17:17 Uhr)

  16. #56
    ID: Invaded ist vorbei. Einiges hat doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen gewirkt, aber stimmig genug und mit ordentlicher Präsentation, so dass ich insgesamt ein positives Fazit ziehe.

  17. #57
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    ID: Invaded ist vorbei. Einiges hat doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen gewirkt, aber stimmig genug und mit ordentlicher Präsentation, so dass ich insgesamt ein positives Fazit ziehe.
    Ach ja, das Ding ist: wenn das meiste vom Setup schon kein solides Fundament hat, dann beschwer ich mich auch über darauf aufbauende Sachen nicht mehr (wie Kaerus Fähigkeiten^^). An sich hat mir das Ganze aber schon gut gefallen und war sehr unterhaltsam. Leider waren die meisten Brunnen nicht so abgedreht wie der allererste, da wäre mehr schon cool gewesen. Das Ende war dann insgesamt in Ordnung, ein wenig status quoig wir schicken Dich dann mal wieder schlafen, Kaeru... stirb weiter für uns, bitte ^_^
    Dass aus dem Lochbohrer noch so viel rausgeholt wurde fand ich aber sehr cool. Den hatte ich am Anfang schon recht schnell abgeschrieben, aber jetzt in den letzten paar Folgen gabs da doch noch einiges.

    Somali and the Forst Spirit [Fin]
    Puh, da kamen mir sogar fast die Tränen. Finde die Beziehung von Somali und Golem-Daddy wird sehr gut ausgebaut in der Show und ich hatte wirklich meinen Spaß damit. Hatte es vorher schon geschrieben, aber für mich die Überraschung der Season, weil ich echt nicht damit gerechnet hätte die Show zu mögen. Stehe ja nicht so auf SoL Geschichten und selbst einigermaßen solide Shows wie Ancient Magus Bride habe ich nicht lange durchgehalten. Die Welt von Somali fand ich aber auf eine gewisse Art doch sehr faszinierend und magisch, die Charaktere waren allesamt liebenswürdig oder zumindest nachvollziehbar (der Hass auf Menschen ist halt schon teilweise sehr hart - aber Menschen werden auch als die typischen rassistischen •••••• präsentiert^^). Dass sich im letzten Arc auch noch zwei der bekannten Charaktere angeschlossen haben war schön und hat für ein wenig mehr Dynamik gesorgt. Musik hat mir auch gut gefallen und unterstüzt den Artstyle beachtlich, so dass ich hier auf den Manga verzichten kann.
    Das Ende ist natürlich offen, wie man es auch erwarten konnte. Dass Golem-Dad langsam zerfällt wurde ja schon lange angeteased, aber jetzt haben sie die "unbestimmte Zeit" Trumpfkarte gezogen - obwohl diese Zeit natürlich technisch unter den Tagen liegen müsste, die früher mal genannt wurde (war glaube ich weniger als ein Jahr). Aber wir kennen solche Stories ja^^

    Hanako-kun [Fin]

    Man, die Show (und Hanako) sind schon n richtiger Tease. Ja, die Romance Vibes gegen Ende waren doch recht stark, natürlich ohne definitiv zu sein. Gleichzeitig ists aber auch wieder lustig, wie notgeil Yashiro bis zum Ende ist - übrigens doch etwas, was man in Anime gar nicht so häufig sieht. Fast wäre sie der Versuchung erlegen, einen Fisch-Harem zu kriegen - aber Hanako rettet sie natürlich vor sich selber *g*
    Die Show war echt unterhaltsam. Die verschiedenen Mysterien mit den Wundern der Schule, die Geisterwelt und natürlich die beiden "Hanakos" sorgen für genug Action, das ständig was interessantes passiert. Ich kann nicht sagen, dass die Story wesentlich voransgeschritten ist - obwohl recht viel passiert. Denke die Show ist eher charakterfokussiert als storyfokussiert? Die Mokke sind unglaubhlich niedlich und es ist echt witzig, in wie vielen Szenen die quasi als "Easteregg" auftauchen - ob sie nun Bonbons durch die Gegend tragen, Yashiro die Haare kämmen oder Blumen gießen. Der Artstyle ist gut und strotzt nur so vor Farben - Studio Lerche hat hier die richtige Entscheidung getroffen, es quasi als bewegten Manga umzusetzen, denn den Stil hätten sie nie gut animieren können. Zugegeben, gegen Ende sind die Anzahl der Shots, die off model waren, doch etwas mehr geworden. Dazu kommt auch noch ein OST, der äußerst gelungen war. Ja, hat mir gut gefallen.
    Negativ ankreiden würde ich dennoch, dass manche der Charaktere so wenig Screentime hatten, dass ich sie überflüssig fand (Bruder von Kou z.B.) und obwohl man ein paar Einblicke in Hanakos Vergangenheit bekommen hat, man immer noch nicht wirklich weiß, *was* nun genau vorgefallen ist. Auch wenn man spekulieren kann, dass Amane seinen Bruder umgebracht hat, weil dieser ihn gemobbt hat - was er ja als Geist im Prinzip weiterhin tut. Auch Tsukasa finde ich bisher sehr ziellos, er scheint einfach nur Chaos anrichten zu wollen.

    Seton Academy [Fin]
    Nicht viel zu den vorherigen Posts zu ergänzen. Das Finale war in Ordnung und ein unterhaltsamer Kampf. Ranka hat mir richtig leid getan. Ich mochte die Charaktere wirklich, bis auf Hitomi. Bei ihr finde ich es unglaublich schwer sie als nen Charakter wahrzunehmen, wenn sie praktisch "The Girl" auf die Stirn tätowiert hat. Daher fand ich auch ihre Beziehung zu An eher uninteressant. Jin ist bis zum Ende der tierhassende Aggrotyp, der wohl am liesten einfach um sich ballern würde um alle bis auf Hitomi loszuwerden. Gute Frage, wie er eigentlich zu An steht - sie ist zwar kein Mensch, aber halt verdammt dicht dran... irgendwie? *g*
    Den Manga hierzu werde ich nicht lesen. Ich muss auch nicht unbedingt ne weitere Staffel haben. Dass das hier eher ne Endlos-Gag-Show ist ist sehr offensichtlich und aus den meisten Pairings nichts wird auch. Finde die erste Staffel hat schon ganz gut unterhalten, aber jetzt auch nichts, was mich total umgehauen hat.

    Smile Down the Runway und In/Spectre hab ich den Manga gelesen und daher hier relativ wenig zu gesagt. Bei ersterem muss ich sagen, dass mir das Ende vom Wettbewerb, der das Finale vom Anime ist, wirklich gefallen hat, bei dem Ikuto komplett verloren hat mit seinem "tragbaren Design" - während Chiyuki und Kokoro den ersten Platz abgeräumt haben. Es ist echt interessant, dass der Manga sehr aus der Sicht von Ikuto präsentiert wird, aber natürlich Chiyuki auch ein Hauptcharakter ist - damit sind solche Ergebnisse möglich, die die Leser trotzdem nicht enttäuscht zurücklassen, denn immerhin hat *einer* der Hauptcharaktere gewonnen *g* Dass mir die Show gefallen hat muss ich glaube ich nicht erwähnen, sonst hätte ich mir den Manga nicht gegeben. Welcher deutlich mehr Content hat als der Anime, weil man in letzterem echt ne straffe Tour durchzieht.
    Bei In/Spectre muss ich zu den späteren Szenen sagen, dass sich der Kampf gegen Steel Lady Nanase für mich zu lange gezogen hat. Das waren zwei volle Bände des Manga und (vermutlich) vier Folgen im Anime. Da hat der Autor massiv übertrieben und am Ende ist mir zu wenig von der viel interessanteren Charakterdynamik drinnen, stattdessen bullshitted Kotoko ihre Stories zusammen. Ich muss auch zugeben, dass mir die folgenden Kapitel im Manga, welche eher wie Kurzgeschichten aufgebaut sind, weniger gefallen haben als die Steel Lady Nanase Geschichte. Aber für Leute, denen Nanase zu langatmig war könnten die ganz gut sein. Immerhin kann ich beruhigen, dass Kotoko und Kurou auch in den späteren Kapiteln kaum näher zusammenkommen ^_O

    Was für ein Glück, dass beim ersten Blick die Spring Season nicht so Knaller wirkt, denn ich hab noch einiges aus der momentanen nachzuholen^^°

    Geändert von Sylverthas (28.03.2020 um 11:08 Uhr)

  18. #58
    Boku no Hero Academia 4th Season 24 (87): Oh coole Sache auch ein paar ältere Charactere mal wieder zu sehen. Azawa-Sensei hat jetzt Dad-Duty, mh? xD Von diesem Wash-Hero sollte man sich aber vielleicht fernhalten, den fand ich eher beunruhigend wenn auch lustig durch den Kontrast. Gut, das Ranking war wie erwartet nicht so spannend aber dafür gibt es jetzt zum Ende wohl nochmal eine schöne Explosion^^ Endevour sah aber irgendwie seltsam gezeichnet aus in den meisten Szenen. Vermutlich der aktuellen Situation geschuldet.

    Ishuzoku Reviewers 11+12: Ich fand es lustig wie sie in Ep 11 das Powerlevel des Characters alleine durch das Bordell einführen konnten. Ein paar Sachen waren zum schmunzeln aber ingesamt war Ep 11 wohl die schwächste Folge. Das Finale hingegen konnte wieder liefern und so wie es aussieht, sind Dämonen wohl am besten für Anwälte geeignet... also nix neues xD. Hier haben sie recht viel Zeit mit Worldbuilding verbracht und daher wohl auch die Sex-Szenen übersprungen.

    Schöner Abschluss für eine wunderbare Echi-Comedy die viele Lacher zu bieten hat aber auch interessantes Worldbuilding. Man bekommt auf jedefall das was auf der Verpackung steht aka Bordell(e) der Woche und sollte ansonsten keine übergeordnete Geschichte erwarten. Die Show sieht auch gut aus, nur das mit der Zensur ist halt so eine Sache. Ein komplett schwarzer Bildschirm ist schonmal für einen Lacher gut aber auf Dauer ist es schon ein wenig nervig. Auf der anderen Seite ist die Show in diesen Szenen aber auch sehr explizit für eine Echi-Show und kann da vielleicht etwas too-much sein. Aber das muss jeder selber wissen. Auf jedenfall kann man die Show gut beurteilen nach Ep 1, ob es was für einen ist oder nicht.

    Kyokou Suiri 11+12: Schöne Lösung für den Fall und ein wenig was zur Motivation gab es auch. Aber auch wenn ich unterhaltsam fand merkt man dem Fall seine Länge einfach an und es schwächelt hier und da. Die gegenseitigen Neckereien und Gespräche mit den Characteren machen einfach mehr her als wenn nur mehrere Geschichten hintereinander weg vorgestellt werden. Das haben sie dazwischen zwar auch aufgelockert, aber das waren halt nur kurze Momente.

    Zeit für eine Banane
    Also mir hat die Show bis auf die Länge des letzten Falls gefallen, aber man muss schon etwas dafür übrig haben, dass hier im Endeffekt nur Leute miteinander reden und sich Geschichten ausdenken, die glaubhaft klingen aber nicht zwingend wahr sein müssen. Ein bischen Action als Gewürz gibt es auch. Bin aber zufrieden damit.

    ID: INVADED 09-13: Hing eine ganze Weile bei Ep 9 fest aber jetzt konnte ich endlich die restlichen Episoden nachholen. War unterhaltsam und hat wie ich finde einen guten Abschluss gefunden.

    Hat mir gut gefallen und ich mochte die 3 Detektive. Vor allem Mr. Drill konnte sich zum Ende hin nochmal ordentlich steigern, aber seine Art gefiel mir auch schon vorher. Die restlichen Charaktere bleiben vielleicht etwas blass aber funktional und sorgen hier und da auch mal für eine interessante/lustige Szene. Alles zusammen eine solide Show würde ich sagen.

    Kuutei Dragons: Wollte ich mir ja eigentlich auch ansehen, hatte aber Probleme die Eps zu finden. Zugegeben, viel gesucht habe ich nicht und dann habe ich es mehr oder weniger vergessen. Da nun das Interesse auch weg ist werde ich das auch nicht mehr versuchen nachzuholen. Mehr Zeit für andere Shows^^

  19. #59
    Seton Academy: Join the Pack! (aka Murenase! Seton Gakuen) (Episode 12 / Ende)
    Gibt wenig was ich bei der Serie noch anfügen möchte. Es ist eine ganz passable Comedy Serie, aber für mich auch nicht herausragend. Rückblickend hat mir die erste Hälfte sogar besser gefallen obwohl Meimei erst in Episode 6 dazu kam (Sie ist immer noch die unterhaltsamste der Bande), aber der Konflikt am Ende mit Gruppe von der anderen Schule fand ich nicht so stark. Kam man sich aber ruhig anschauen.


    In/Spectre (aka Kyokou Suiri) (Episode 12 / Ende)
    Der Einstieg war für mich der stärkste Part der Serie. Die Chemie und die Unterhaltungen zwischen Iwanaga und Kuro war unterhaltsam geschrieben und gleichzeitig war Kuro ein Mysterium das Spannung reingebracht hat. Was hat es mit ihm auf sich? Ist er eine Bedrohung? Umso enttäuschter war ich das diese Fragen völlig spannungslos und beinah nebenbei nach dem Timeskip aufgeklärt wurden. Gleichzeitig wurden die Interaktionen zwischen Iwanaga und Kuro auch deutlich weniger, zumal ich nicht den Eindruck hatte das der Timeskip positiv für ihre Interaktionen war. Dafür wurde dem "Bullshiten" von Iwanaga das ich schon am Anfang nicht so spannend fand deutlich mehr Zeit eingeräumt (was ich am Anfang so nicht erwartet habe.) Jedenfalls wurde der "Steel Lady Nanase" Arc gnadenlos überspannt und am Ende war ich ehrlich gesagt mehr genervt als alles andere. Vor allem weil mich von Anfang an meisten interessiert hat: Warum macht Rikka das? Für mich eine ziemlich elementare Frage welche die Serie aber erst als hinterher als Nachgedanke abarbeitet. Insgesamt kann ich persönlich die Serie nicht weiterempfehlen, dafür ist die zweite Hälfte zu schwach trotz guten Cast und ein paar guter Ideen.


    Pet (Episode 12 / Ende)
    Pet ist dabei genaue Gegenteil zu In/Spectre. Die Serie startet ziemlich schwach und erklärt erst mal einige Episode ihre Prämisse und mit dem Cast wird man nicht so richtig warm. Aber nach einige Episoden schälen sich dann die Interessen und Konflikte im Cast heraus und die Spannung nimmt zu. Das Finale am Ende war dann sowohl spannend als auch emotional was ich gar nicht erwartet habe. Was sie noch aus Kasuragi gemacht haben! Hut ab! Tsukasas Charakterentwicklung am Ende fand ich zwar etwas schwer nachzuvollziehen, aber trotzdem hat mir die letzte Episode richtig gut gefallen. Ich hatte vorher auch erwartet das sich der Cast ihren Fantasiewelten mit ihren Fähigkeiten bekämpft wie in einer Fantasy-Action Serie, aber die Serie bleibt da sehr bodenständig, was die Charaktere anstellen können ist immer nachvollziehbar (im Rahmen des Settings) und FantasyBattles gibt es praktisch keine. Es geht mehr um das Drama und psychologische Auseinandersetzung untereinander. Perfekt ist die Serie natürlich trotzdem nicht (Tsukasa habe ich ja oben schone erwähnt) und man wird auch lange Zeit nicht ganz schlau aus der Struktur der Company, aber die Serie und das Finale funktionieren trotzdem. Für viele wird der Einstieg wahrscheinlich zu langsam sein, aber ich würde die Serie trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Dorohedoro (Episode 12 / Ende)
    Der eigentliche Star der Serie ist für mich Setting. Es ist super interessant was sie sich da immer wieder neues ausgedacht haben um einen zu überraschen. Und während ich Caiman & Nikaido gerne mag muss ich sagen das mir die Gruppe um Shin & Noi interessanter fand. Manchmal bewegt sich die Serie für mich etwas zu sehr in Richtung albern wie z.B. mit dem Baseball Match oder der Zombie Episode, aber sie kriegt auch immer wieder die Kurve baut Spannung auf und enthüllt ein Stück der Handlung um Caiman. Das durchgeknallte Setting hilft wie schon mal erwähnt auch dabei das man der Serie mehr durchgehen lässt. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Serie und der Manga wird auf meine To Read Liste gesetzt, und während meine Toleranz für so was ziemlich hoch, so hätte man aus 3DCG Animation doch mehr machen können, was in Anbetracht dessen wie gut Dorohedoro war schade ist.


    Re:Zero Director's Cut (Episode 13 / Ende)
    Der Director's Cut hat sich nicht wirklich gelohnt. Das einzig wirklich neue ist eine Szene am Ende von Episode 13. Aber zumindest endet die erste Season jetzt so wie ich mir das schon vor 3 Jahren gewünscht habe (*klick*) ^^. Wie schon beim ersten Mal hat es mir am Ende dann doch gefallen das Subaru eine Entwicklung durchmacht und seine Fehler eingesteht. (Auch wenn ich mich wieder durch ein Folgen quälen musste.)
    Ich bin letztens mal im Internet über ein Video gestolpert was ich ganz interessant fand als Perspektive zu Re:Zero.

    Ich würde zwar nicht allem so zustimmen und Meisterwerk würde mir wohl auch nicht über die Lippen kommen, aber er spricht auch ein paar interessante Aspekte an über die ich mir vorher kaum Gedanken gemacht habe. z.B. das mit der interessanten politischen Ausgangslage und dem Konflikt zwischen den einzelnen Idelogien der Kandidatinnen. (Und ganz generell das es bisher nicht um die Rettung der Welt geht.) Wer zu viel Zeit hat und die Serie gesehen hat für den ist das Video jedenfalls nicht schlecht. Ich persönlich bin jetzt wieder gespannter auf die zweite Season.


    Und das war die Winter Season 2020 für mich. Meine Favoriten waren ganz klar Pet und Dorohedoro. Bis dann im Spring Season Thread!

  20. #60
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ja, ich muss leider auch sagen, alles nach dem Arzt wurde jetzt etwas rucklig, leider. :/ Es hat zwar noch diesen coolen Faktor von „die Welt ist größer als diese Story“, aber es fühlt sich auch eindeutiger danach an, als hätte man immer mal ein paar entscheidende Zwischenstücke rausgelassen, gerade weil noch mal so viele Charaktere dazukommen. Extrem seltsam, nachdem es fast 20 Folgen So gut funktioniert hat (für mich, is klar ^^). O.o Hätten sie lieber dem Arzt noch ne Folge geklaut.
    Okay, nachdem ich Blade of the Immortal durch habe: Erstmal Kudos dafür, 30 Bände in 24 Folgen durchbzubringen, und ich finde, die letzten waren auch wieder richtig gut. Gerade das Ende hat das Gesamtbild herausgehauen. Nicht nur die abschließenden Kämpfe, der Epilog und die Implikationen, die solche Unsterblichkeitsgeschichten immer mit sich bringen, auch die überraschende Positivität, mit der einige Charaktere aus dem Ganzen gekommen sind, und vor allem die völlige Selbstverständlichkeit, mit der Manjis Fluch auch 90 Jahre später nicht gebrochen ist, hat mich so richtig kalt erwischt. Der Manga ist trotzdem besser. Der Anime versucht sein bestes – etwa mit den ziemlich krassen 8 Minuten Stille während eines Endkampfs, aber an diese Art von Kunst kommt er nicht heran, und es gibt halt echt so einen kleinen Graben rund um Folge 18/19, in dem plötzlich ein (halbes? ganzes?) Dutzend Charaktere in den Raum geworfen wird, mit denen man nicht wirklich was anfangen kann. Trotzdem bereue ich das Gucken nicht. <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •