Boku no Hero Academia 4th Season 25 (88): Ja die Folge war nochmal Feuer und Flamme^^. Endeavor und Hawks geben ein gutes Duo ab und ich habe so meine Vermutung, dass Hawks bei der Siegerpose auch heimlich am helfen ist. Jetzt müssen sie nur hoffen, dass die Liga nicht so schnell noch einen von der Sorte findet. Fühlt sich auch wie ein wichtiger Punkt an, dass Endeavor nur zusammen mit Hawk gewinnen konnte und ansonsten wohl verloren hätte. Bei seiner Familie hat er auch noch viel gut zu machen, aber es scheint zumindest in eine bessere Richtung zu gehen.
Die Show kann sich immer noch sehen lassen. Hier und da schwächelt sie vielleicht mal etwas, auch bei der Animation aber wirklich was auszusetzen habe ich bislang eigentlich nicht. Lässt sich bei längeren Serien auch nicht vermeiden, dass mal Sachen dabei sind, die den eigenen Geschmack nicht treffen. Die Kritik dass auch die anderen Charaktere mehr genutzt werden sollten kann ich aber gut nachvollziehen. Bin mal gespannt wie sich das noch weiterentwicklt, da Deku ja sicher später auch eine verlässliche Truppe brauchen wird und da wäre es nicht schlecht, wenn die Charaktere nicht so in seinem Schatten stehen. Klar, ein paar seiner Klassenkameraden werden nur Nebenrollen bleiben aber sozusagen einen harten Kern dürfte es ja geben.

Magia Record: Mahou Shoujo Madoka?Magica Gaiden 04-13: Bin nicht zufrieden mit der Show :/. Dafür nerven und stören mich einfach zu viele Sachen, die den Rest für mich mit runterziehen und ich habe nicht gerade das Gefühl, dass die Show diese 13eps wirklich sinnvoll genutzt hätte. Und noch ne Season werde ich mir sicherlich nicht anschauen, nur um endlich Antworten zu bekommen.
Die Charaktere gehen für mich eigentlich klar, auch wenn es ziemlich viele sind. Aber das die Struktur wie die Geschichte erzählt wird, wie manche Kämpfe ablaufen und das Informationen so nervig vage gehalten werden geht gar nicht. Manchmal kann man sich nicht mal sicher sein, ob alle Charaktere überhaupt das gleiche sehen in einer Szene, oder ob Sachen nur für den Zuschauer sichtbar sind. Es wirkt alles viel verworrener als es wirklich ist und die Show erklärt sehr wenig. Erst in Ep 12 wird überhaupt erst das ganze alte System erklärt und wer darüber Bescheid weiß. Über die neuen Sachen erfährt man leider nichts tiefgehendes.
Vor Ep 12 habe ich mich ja gefragt, warum auf manche Sachen so wenig wert gelegt wird und ob diese Regeln hier überhaupt noch gelten. Nach Ep 12 frage ich mich umso mehr, warum das vorher nicht mehr im Fokus stand.
Dann die trippigen Witch-Labyrinthe sind immer noch dabei und werden teilweise noch weiter aufgedreht aber sie übertreiben es mit der Optik manchmal einfach. Und die Kämpfe schwanken auch sehr stark. Die meisten sind eher kurz aber gehen noch in Ordnung. Auch wenn es blöd ist, dass Iroha meistens nutzlos ist. Bei anderen hingegen ist es sehr schwer nachzuvollziehen wie sie überhaupt ablaufen und es gibt hier und da auch einfach mal Lücken. Diese Lücken gibts auch in der Erzählung, wo Szenen einfach Enden oder übersprungen werden. Gerne auch mal der Cliffhanger aus der vorherigen Ep xD.
Schlussendlich hat diese Season nur die Charaktere eingeführt und zum Ende hin dann ganz grob was das Ziel der Gegner ist und ob die alten Spielregeln noch gelten. Über die ganzen neuen Sachen kann man nur Vermutungen anstellen aber wirklich was handfestes hat man nicht.
Ich werde mir vielleicht mal später eine Zusammenfassung durchlesen, sobald die 2te Season durch ist, aber anschauen werde ich es nicht.