Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ja, ich muss leider auch sagen, alles nach dem Arzt wurde jetzt etwas rucklig, leider. :/ Es hat zwar noch diesen coolen Faktor von „die Welt ist größer als diese Story“, aber es fühlt sich auch eindeutiger danach an, als hätte man immer mal ein paar entscheidende Zwischenstücke rausgelassen, gerade weil noch mal so viele Charaktere dazukommen. Extrem seltsam, nachdem es fast 20 Folgen So gut funktioniert hat (für mich, is klar ^^). O.o Hätten sie lieber dem Arzt noch ne Folge geklaut.
Okay, nachdem ich Blade of the Immortal durch habe: Erstmal Kudos dafür, 30 Bände in 24 Folgen durchbzubringen, und ich finde, die letzten waren auch wieder richtig gut. Gerade das Ende hat das Gesamtbild herausgehauen. Nicht nur die abschließenden Kämpfe, der Epilog und die Implikationen, die solche Unsterblichkeitsgeschichten immer mit sich bringen, auch die überraschende Positivität, mit der einige Charaktere aus dem Ganzen gekommen sind, und vor allem die völlige Selbstverständlichkeit, mit der Manjis Fluch auch 90 Jahre später nicht gebrochen ist, hat mich so richtig kalt erwischt. Der Manga ist trotzdem besser. Der Anime versucht sein bestes – etwa mit den ziemlich krassen 8 Minuten Stille während eines Endkampfs, aber an diese Art von Kunst kommt er nicht heran, und es gibt halt echt so einen kleinen Graben rund um Folge 18/19, in dem plötzlich ein (halbes? ganzes?) Dutzend Charaktere in den Raum geworfen wird, mit denen man nicht wirklich was anfangen kann. Trotzdem bereue ich das Gucken nicht. <3