Boku no Hero Academia 4th Season 24 (87): Oh coole Sache auch ein paar ältere Charactere mal wieder zu sehen. Azawa-Sensei hat jetzt Dad-Duty, mh? xD Von diesem Wash-Hero sollte man sich aber vielleicht fernhalten, den fand ich eher beunruhigend wenn auch lustig durch den Kontrast. Gut, das Ranking war wie erwartet nicht so spannend aber dafür gibt es jetzt zum Ende wohl nochmal eine schöne Explosion^^ Endevour sah aber irgendwie seltsam gezeichnet aus in den meisten Szenen. Vermutlich der aktuellen Situation geschuldet.
Ishuzoku Reviewers 11+12: Ich fand es lustig wie sie in Ep 11 das Powerlevel des Characters alleine durch das Bordell einführen konnten. Ein paar Sachen waren zum schmunzeln aber ingesamt war Ep 11 wohl die schwächste Folge. Das Finale hingegen konnte wieder liefern und so wie es aussieht, sind Dämonen wohl am besten für Anwälte geeignet... also nix neues xD. Hier haben sie recht viel Zeit mit Worldbuilding verbracht und daher wohl auch die Sex-Szenen übersprungen.
Schöner Abschluss für eine wunderbare Echi-Comedy die viele Lacher zu bieten hat aber auch interessantes Worldbuilding. Man bekommt auf jedefall das was auf der Verpackung steht aka Bordell(e) der Woche und sollte ansonsten keine übergeordnete Geschichte erwarten. Die Show sieht auch gut aus, nur das mit der Zensur ist halt so eine Sache. Ein komplett schwarzer Bildschirm ist schonmal für einen Lacher gut aber auf Dauer ist es schon ein wenig nervig. Auf der anderen Seite ist die Show in diesen Szenen aber auch sehr explizit für eine Echi-Show und kann da vielleicht etwas too-much sein. Aber das muss jeder selber wissen. Auf jedenfall kann man die Show gut beurteilen nach Ep 1, ob es was für einen ist oder nicht.
Kyokou Suiri 11+12: Schöne Lösung für den Fall und ein wenig was zur Motivation gab es auch. Aber auch wenn ich unterhaltsam fand merkt man dem Fall seine Länge einfach an und es schwächelt hier und da. Die gegenseitigen Neckereien und Gespräche mit den Characteren machen einfach mehr her als wenn nur mehrere Geschichten hintereinander weg vorgestellt werden. Das haben sie dazwischen zwar auch aufgelockert, aber das waren halt nur kurze Momente.
Zeit für eine Banane
Also mir hat die Show bis auf die Länge des letzten Falls gefallen, aber man muss schon etwas dafür übrig haben, dass hier im Endeffekt nur Leute miteinander reden und sich Geschichten ausdenken, die glaubhaft klingen aber nicht zwingend wahr sein müssen. Ein bischen Action als Gewürz gibt es auch. Bin aber zufrieden damit.
ID: INVADED 09-13: Hing eine ganze Weile bei Ep 9 fest aber jetzt konnte ich endlich die restlichen Episoden nachholen. War unterhaltsam und hat wie ich finde einen guten Abschluss gefunden.
Hat mir gut gefallen und ich mochte die 3 Detektive. Vor allem Mr. Drill konnte sich zum Ende hin nochmal ordentlich steigern, aber seine Art gefiel mir auch schon vorher. Die restlichen Charaktere bleiben vielleicht etwas blass aber funktional und sorgen hier und da auch mal für eine interessante/lustige Szene. Alles zusammen eine solide Show würde ich sagen.
Kuutei Dragons: Wollte ich mir ja eigentlich auch ansehen, hatte aber Probleme die Eps zu finden. Zugegeben, viel gesucht habe ich nicht und dann habe ich es mehr oder weniger vergessen. Da nun das Interesse auch weg ist werde ich das auch nicht mehr versuchen nachzuholen. Mehr Zeit für andere Shows^^