Boku no Hero Academia 4th Season 21 (84): Ah ja, der liebe Zufall. War toll die Gedanken der Beiden zu hören und wie sie die entsprechenden Schlüsse gezogen haben. Ist schön den Kontrast zwischen dem quirkigen Gentle und ernsten "Madlad" Deku zu sehen. Der Timer unterstützt zwar die Spannung noch mal, aber ich achte nicht wirklich auf die Zeitangabe. Man weiß ja, dass das schneller oder langsamer läuft, je nach dem was gerade gebraucht wird. Ansonsten macht man sich glaube ich nur unglücklich, wenn man darüber nachdenkt das Aktion x jetzt y minuten gedauert hat.
Gentla und La Brava liefern weiterhin viele lustige Momente und auch Gentles Quirk kann sich sehen lassen. Da bin ich ja mal extra auf den Quirk von La Brava gespannt, wenn sie vor dem Einsatz sogar Gentle fragt.
Majutsushi Orphen Hagure Tabi 02-05: Jo, das war nicht gut. Die Show hat mal so gar keinen Bock etwas zu erklären und wirft einem daher nur kurz ein paar Sachen hin, damit man zumindest den groben Zusammenhang verstehen kann. Aber bis auf Orphen kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum die anderen Charaktere alle so gehandelt haben. Und dann bekommt man nichtmal einen zufrieden stellenden Abschluss sondern stattdessen schwenkt die Serie halt zu anderen Sachen um. Erstmal Rückblenden innerhalb von Rückblenden und dann verstricken sie sich in ein neues Abenteuer, aber ohne Erklärung, was Orphen nun eigentlich vor hat. Mit dem Deep Dragons lässt sich bestimmt eine ordentliche Story bauen (außer das die Namensgebung extra verwirrend ist), aber die Umsetzung passt einfach vorne und hinten nicht. Daher dropped.
Magia Record: Mahou Shoujo Madoka?Magica Gaiden 02-03: Fand es etwas seltsam, das die Main so stark schwankt zwischen den Kämpfen. Manchmal kämpft sie mit aber manchmal steht sie gefühlt nur doof rum und ist in Gefahr. Und dann kam die Möglichkeit des Upgrades, aber es wird nicht gesagt, ob sie es nun gemacht hat oder nicht. Erwarte aber eh, dass das noch Konsequenzen nach sich ziehen wird. Denn simples Power Up ohne negative Auswirkungen? Nicht in dieser Show!^^ Auch wenn es am Ende vielleicht nur die Erklärung dafür ist, warum die Hexen alle so aufgepowert sind. Bei manchen Szenen denke ich mir auch, dass sie extra darauf angelegt sind nicht verstanden zu werden. Vor allem weil die Charaktere anschließend auch nicht drüber reden oder reagieren. Da ist dann die Frage, haben das überhaupt alle Charaktere gesehen? Hat das niemand gesehen? Waren das nur Effekte für den Zuschauer? Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Glaube das ursprüngliche Madoka war da nicht so schlimm.
Ishuzoku Reviewers 09: Die Untoten waren für ein paar tolle Witze gut, besonders die Anmerkungen zu Crim waren herrlich. Und langsam frage ich mich, ob er vielleicht ein paar Schwierigkeiten bekommen könnte, wenn er wieder in den Himmel kann^^ Andererseits scheinen ein paar der Dämonen in der Bar ja recht angetan von ihm zu sein. Also irgendwas wird sich schon finden^^ Die Magie-Läden scheinen ja mit am besten zu laufen, bin mal gespannt was da nächste Woche auf uns zukommt. Und ob sie dann noch den Dämonen-Laden aufsuchen xD.
Kyokou Suiri 09: Es ist schon kurios wie unterhaltsam es sein kann, wenn sich Leute nur unterhalten, während Kuros Kampf mit dem Geist eigentlich nur Nebenschauplatz ist und für etwas mehr Abwechslung sorgt. Mit der Schattenperson hatte die Beschreibung des Mordes auch viel von einer Conan-Folge, nur halt mit mehr Anpassungen, je nach dem was die Kommentatoren angemerkt haben.
Sakis Reaktion war dann auch klasse xD.