Zitat Zitat
Ehrlich gesagt sind die beiden, gerade wenn man Cipos Deutung von HeroAca heranzieht, ja quasi welche der wenigen "normalen" Bösen, denen man in so einer Gesellschaft begegnen müsste. Ich lese irgendwie, dass viele die beiden nicht mögen, dabei sind sie für mich welche der genialsten und autentischeren Widersacher bisher, einfach, weil sie sich so wunderbar in die Welt einfügen. Liefert gegebenenfalls nicht so guten Battle Shounen Stoff (wobei das die nächste Folge unter Beweis stellen wird, so nach dem Titel zu urteilen?^^). So ganz nebenbei ist es einfach genial, wie sie da ihren "gewöhnlichen" Plan erläutern und man irgendwie die ganze Zeit das Gefühl hat, dass man eigentlich gar nicht möchte, dass die beiden "besiegt" werden. Die sind viel zu sympathisch dafür. Das ultra Fangirl La Brava und der Computernoob Gentle
Höre auch in letzter Zeit immer wieder, was für eine "Filler Staffel" das doch sei, aber da frag ich mich ein wenig, was denn der "Hauptplot" eigentlich ist? Die LoV bzw. AllForOne? Gerade erstere wurden ja auch immer zerrissen, weil sie eigentlich keine Gefahr darstellen^^
Ich bin da voll bei dir, und jep, die beiden Gegner gerade sind das perfekte Beispiel. Ich fand den Arc streckenweise sogar noch ernsthaft emotional, und ich finde es auch richtig gut, wenn ein Shonen, in dem es (praktisch) um eine "Polizeitruppe" geht, auch mal ganz normale "Polizeiarbeit" zeigt (und sogar ihre gesamtgesellschaftlichen Grauzonen!) und nicht nur die katastrophalen Ereignisse, die sich das erste Mal seit XY Jahren abspielen – zumal die dadurch natürlich auch in anderes Licht gesetzt werden und von tatsächlichen Spannungsbögen profitieren können.
Ich verstehe, warum Leute das Ganze als Filler-Arc verstehen (es hat halt "nur" Charakterentwicklung, keine Bindungen zu den größeren Arcs), aber ich denke auch, dass da die Prägung durch andere Endless-Shonen-Serien durchkommt. In DIESEM Fall ist ein "Filler-Arc" für mich auf keinen Fall etwas Negatives, und ehrlich gesagt finde ich das Wort auch ziemlich unpassend, weil es traditionell ja wirklich für "unnötige" Sachen bzw. gestreckte Leerstellen steht. Da kommt auch noch mindestens ein zweiter Arc, der genau in dieselbe Richtung geht (Stichwort Kinder, wenn es dann soweit ist ^^) und den ich am Ende total wichtig für die generellen Inhalte und Themen der Serie fand.
Zumal man nicht vergessen darf ... Es ist halt faktisch (!) kein Filler im Sinne von "Der Manga war noch nicht weit genug!", und in so einem Fall darf man ruhig mal drüber nachdenken, warum es der Autor unbedingt drin haben wollte. Auch wenn man seine Entscheidung natürlich nicht gut finden muss. ^_~