Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Anime Winter Season 2019/20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Boku no Hero Academia 4th Season 20 (83): Die Dad Witze. Die Festival Vorbereitungen liefern jede Menge lustiger Szenen^^ Deku ist gefeuert xD und Meis Erfindungen explodieren mal wieder. Gentle und La Brava haben auch eine gute Szene zusamme und es ist herrlich wie schön kompliziert der Plan für den Trip zum Teeshop schon ist.
    Ehrlich gesagt sind die beiden, gerade wenn man Cipos Deutung von HeroAca heranzieht, ja quasi welche der wenigen "normalen" Bösen, denen man in so einer Gesellschaft begegnen müsste. Ich lese irgendwie, dass viele die beiden nicht mögen, dabei sind sie für mich welche der genialsten und autentischeren Widersacher bisher, einfach, weil sie sich so wunderbar in die Welt einfügen. Liefert gegebenenfalls nicht so guten Battle Shounen Stoff (wobei das die nächste Folge unter Beweis stellen wird, so nach dem Titel zu urteilen?^^). So ganz nebenbei ist es einfach genial, wie sie da ihren "gewöhnlichen" Plan erläutern und man irgendwie die ganze Zeit das Gefühl hat, dass man eigentlich gar nicht möchte, dass die beiden "besiegt" werden. Die sind viel zu sympathisch dafür. Das ultra Fangirl La Brava und der Computernoob Gentle
    Höre auch in letzter Zeit immer wieder, was für eine "Filler Staffel" das doch sei, aber da frag ich mich ein wenig, was denn der "Hauptplot" eigentlich ist? Die LoV bzw. AllForOne? Gerade erstere wurden ja auch immer zerrissen, weil sie eigentlich keine Gefahr darstellen^^

Zitat Zitat
    Kyokou Suiri 07 & 08: [...]So langsam hoffe ich aber, dass sie den Arc zum Abschluss bringen und aufklären, was nun die Absicht dahinter war. [insp]Will Rikka wirklich nur ihre Kraft testen oder will sie vielleicht ein Wesen erschaffen, dass in der Lage ist selbst Unsterbliche wie sie und Kuro zu töten?
    Ich hatte mir den Manga angesehen, und prinzipiell erwarte ich, dass sie die letzten 4 Episoden noch mit dem Fall füllen. Ist auch ein "nettes" Ende der Staffel, weil der Fall noch dem Stoff aus dem Roman entspricht (die restlichen Kapitel sind dann exklusiv für den Manga geschrieben).

ID: Invaded [8-10]
    Zugegeben ziemlich coole Inception-mäßige Episoden. Und eine clevere Art, dem Zuschauer viele Hintergründe zu zeigen und dann gegebenenfalls noch einen Tearjerker zu bringen. Also, wenn man darauf steht. OK, der Zusammenschnitt in Episode 10 hätte bei mir sicher funktioniert, wenn die Musik dazu gut gewesen wäre. Was sie leider (für mich) nicht war. Da merkt man dann mal wieder, wie stark so eine Szene vom Soundtrack abhängt. Witzigerweise war Hondomachi schon wieder am falschen Ort zur falschen Zeit - soll das eine Art Running Gag sein, oder macht das Mädel das absichtlich? Zugegeben, man kann das auch umdrehen, weil sie ihn ja aus der Scheinwelt rausgeholt hat, in der er komplett aufgegangen war. Und jetzt ists interessant, dass sie wohl den Fall in dieser Welt "auflösen" muss. Mag das konzeptuell sehr gerne, und hey, bei der Show hab ich sogar das Gefühl, dass man jetzt aufs Endgame hinsteuert und es noch drei Episoden gibt - also vielleicht wird das sogar ne gute Landung?

Somari and the Forest Spirit [8]
    Mittlerweile zu einer der Shows geworden, auf die ich mich jede Woche freue. Ich dachte ja wirklich, dass hier sowas wie Ancient Magus Bride auf einen zukommt, welche... naja, ne mäßig interessante Geschichte in ner Fantasywelt ist, die aber am Ende dann für mich einfach pur schnarchig war. In dieser Episode hat man aber mal wieder schön mit dem "Menschen sind rassistische Arschgeigen"-Hammer draufgehauen, was es aber so klar macht, wieso die Monster die Menschen nach und nach ausgerottet haben. Schön, dass neben dem "Vater-Tochter"-Gespann auch ein wenig auf die Lore der Welt eingegangen wird. Und die Bilder sowie Musik sind einfach toll. Und im Manga scheint das Ganze ja noch beeindruckender auszusehen!