Boku no Hero Academia 4th Season 19 (82): Gentle hat es nicht leicht mit seinen Kommentatoren, aber La Brava ist immerhin begeistert xD. Und Bakogou als Drummer passt gut^^. Da haben sie eine gute Aufteilung gefunden.
Die Idee mit neuen Kampftechniken für Deku finde ich an sich nicht schlecht, aber durch die % Sachen ist es natürlich sehr technisch. Wenn das nicht so relevant wäre, würde man das normalerweise auch nicht so detailiert erklären, wie das nun funktionieren soll.
Muss aber sagen, dass mich die Gesangsszene auch nicht überzeugt hat.
Vor allem wenn die Animation da irgendwie eine gottgleiche Stimme oder etwas in der Richtung andeutet, die alle aus den Socken haut. Das ist glaube ich einfach nicht nachstellbar für den Zuschauer (auf jedenfall nicht für jeden). Darum vielleicht nicht ganz so hochgreifen bei den Reaktionen würde schon helfen. Mal ganz davon ab, dass ich es thematisch auch nicht sehr passend fand, dass sie da mit weicher/sanfter Stimme eine Art ruhige Ballade singt? Das passte dann so gar nicht mit meiner Erwartungshaltung zusammen. Hätte was rockigeres erwartet.
Kyokou Suiri 02-06: Ah ich mag die Show. Die Interaktion zwischen den Charakteren macht Spaß und dadurch komme ich auch mit den langen Rede-Passagen zurecht. Den es wird wirklich viel beredet bzw. die Charaktere arbeiten sich zu immer detailierteren Geschichten vor. Quasi viel Vorbereitung bevor es zur Konfrontation kommt. Wobei ich mich manchmal frage, ob so manche ihrer Ideen oder Schlussfolgerung wirklich nur ihre reine Fantasie sind oder doch auch ein wenig von ihrem "Gott"-Status unterstützt werden.
Den Timeskip finde ich ganz interessant, weil er auch eine gewisse Unsicherheit in die Beziehung zwischen Kotoko und Kuro bringt. Da man nicht gesehen hat, wie sich die Beziehung entwickelt hat, kann man sich nie ganz sicher sein, ob sie gerade die Wahrheit erzählt oder doch eher ausschmückt.
Die Stichelleien sind auch amüsant und Kotoko hat ein paar super Gesichtsausdrücke auf Lager, wenn sie die Geister auf Saki ansetzt. Funktioniert bislang ganz gut mit den 3 zusammen. Das mit dem Detektiv war natürlich Pech :/
Ishuzoku Reviewers 02-07: Oh die Show ist wunderbar xD. Wenn man mit dem Echi/Hentai klar kommt ist es eine klasse Comedy, die auch wirklich jede Menge Ideen und Vielfalt aufzuweisen hat. Da könnte man wirklich einiges zu schreiben. So viele verschiedene Perspektiven, auch wenn 3 der 4 Reviewer meistens fest gesetzt sind und nur der 4te variiert. Finde es nur ein wenig Schade, dass Crims Perspektive nicht voll ausgeschöpft wird, auch wenn es hier und da mal Anklang findet.
Ansonsten sei noch zu sagen, dass die Reddit-Threads zu der Serie auch immer sehr amüsant zu lesen sind^^
Zu den einzelnen Eps noch etwas mehr im Spoiler