Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Anime Winter Season 2019/20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Re: Zero DC [7]
    Das hier ist DIE Episode. Mein Gott, wie sehr ich den Meltdown liebe. Gerade für die Leute, die den MC gerne als Self Insert sehen, war das hier DER Schlag in die Fresse. Für mich waren es welche der besten Szenen aus der Show, weil Subaru erstens sein wahres Gesicht zeigt und zweitens derbe sein Fett wegkriegt. Und muss sagen, dass das als Doppelfolge noch besser funktioniert:

Runway de Waratte [4-6]
    Woah, die Wettkämpfe fangen ja früh an, und funktionieren auch gar nicht so schlecht. Interessanterweise sieht man gar nicht so viel vom Schneidern, sondern eher welche Gedanken bei den Charakteren reinfließen. Bei Ikuto ist das in der Regel seine finanzielle Situation, und die Serie macht recht gut klar, dass es schwer sein könnte, ein Designer zu werden, wenn man keine finanziellen Mittel hat. Auch Miyuki hat weiterhin die (gewohnten) Schwierigkeiten, als viel zu kleines Model Jobs zu finden. Hier muss ich aber zugeben, dass ich das Ziel nicht so ganz verstehe: sie will in Paris auf den Laufstegen sein, aber dort gibt es eine Mindestgröße. Was soll also passieren? Soll Miyuki am Ende so ein hammertolles Modell sein, dass man diese Begrenzung extra für sie aufhebt? Das kommt mir doch wie eine hart künstliche Hürde vor, weil der Autor von der Geschichte natürlich jede Regel beliebig verändern kann, wie es gerade in den Kram passt, also ist da irgendwie keine echte Herausforderung dabei.
    In jedem Fall überschneiden sich Ikutos und Chiyukis Geschichten weiterhin, was gut ist. Das ist auch der starke Punkt der Show, dass man prinzipiell zwei Hauptcharaktere hat (wobei Ikuto als Designer mehr im Vordergrund steht, weil man mit dem Modeln vermutlich nicht so viel Zeit füllen kann?).

Somali and the Forste Spirit [6]
    Woah, das war schon ne harte Episode. Also gerade meine Erwartungen an die Show betreffend. Von wegen "Denke, dass das hier sehr stark in die SoL / Feelgood-Richtung geht.". Also, im Gesamtkontext vielleicht, sind aber durchaus einige düstere Themen drinnen. Weiterhin schade: die Charatere, die in Episode 5 und 6 auftraten, werden vermutlich jetzt wieder zurückgelassen. Hoffentlich bekommen sie zumindest nächste Episode noch nen Epilog. Das Thema "Familie und Lügen" wird aber durchas konsequent reingehämmert, seit einigen Episoden.

Interspecies Reviewers [6]
    OK, die Golems waren ne ganz andere Hausnummer. "Build-A-Bitch" heißt das System. Quasi Custom Made Gummipuppen (oder eher Holz?^^). Und die rumschwimmenden "Magic Holes" waren schon was ganz anderes, puh. Wurden als richtige Lebewesen präsentiert, was das alles doch ziemlich abartig macht. Die zweite Hälfte mit den Lichtwesen, die alle Geschlechtsmerkmale mit Licht bedecken, kam mir wie ein Seitenhieb auf Zensuren vor. Vor allem, wie die Charaktere selber anmerken, dass das irgendwie nicht so toll ist, wenn man "nichts sieht". Das Ending dieser Episode war neu, hat mir aber nicht so gut gefallen wie das normale. Generell sind OP und ED von der Show echt spaßig:

In/Spectre [4-6]
    Ich finde die Idee mit den Geistern, die aus Gerüchten geboren werden schon ganz interessant, ist auch ein wenig vergleichbar mit dem Konzept aus Hanako-kun. Glaube es war nicht gerade unwichtig, dass Kotoko in Episode 2-3 gezeigt hat, wie gut sie bullshitten kann, das könnte jetzt wieder relevant werden. Irgendwie kommt mir die Show wie eine interessantere Version von Hyouka vor (angereichert mit Youkai, und nicht... keine Ahnung, was für einen langweiligen Mist die in Hyouka gemacht haben), die aber natürlich nicht so gut animiert ist. Immerhin hat Brain's Base noch nicht total abgeschissen, was vielleicht auch daran liegt, dass die Charaktere meistens nur zusammensitzen und reden. Ich hatte ja gedacht, dass Saki und Kotoko viel mehr rumzicken, aber das hält sich eigentlich sehr in Grenzen und insgesamt ist die Chemie zwischen allen gar nicht so übel.