Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Anime Winter Season 2019/20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kayano: Bei Dendrogram hab ich bei Episode 2 abgeschaltet. Irgendwie ist das ganze Konzept so wenig spannend und alles "schon mal irgendwie gesehen, nur besser". Bin aber auch nicht der größte Fan von diesen "lasst uns mal ein kaputtes VRMMO ausdenken, worauf wir nen Anime aufbauen"-Shows. Das mit den NPCs kam mir auch nicht sonderlich interessant vor - wobei ich doch gern wissen würde, wie NPCs quasi in nem Billoquest sterben können, und dann immer weiterer Content kreiert wird. Schätze sowas wie Procedural Generation mit nem Spritzer Machine Learning? Kommt mir zumindest bei nem Spiel, was (vermutlich) von sehr vielen Spielern pro Server gespielt wird, wie ein recht komisches Konzept vor. Auch wenn ich BOFURI nicht so mochte, kommt die Show über die "Lücken" zumindest noch hinweg, weil es halt irgendwie ne Comedy sein soll und man da halt manchmal n Auge zudrücken kann. Wobei sich die Geister ja sehr zu scheiden scheinen, inwiefern man noch normale Videospiel- bzw. MMO Logik für VRMMOs verwenden sollte. Aber das ist ne Diskussion, die es schon seit SAO gibt *g*

Bei Pet könntest Du Recht haben, dass der Sinn der Folge nicht war, dass man den Fall komplett durchschaut. Passt schon. Bin da auf jeden Fall gespannt wies bald weitergeht, auch wenn mir immer noch keiner der Charaktere besonders zusagt. Bei Dorohedoro befasse ich mich jetzt erstmal mit dem Manga, weil ich das CG nicht so mag, und... sagen wir mal, es ist halt durchaus ne Horror / Comedy (oder so?), also der Humor bleibt weiterhin drin und die Absurdität davon sind Teil des Settings. Im Anime kommt der Kontrast aber IMO nicht ganz so gut rüber, weil die CG Figuren alle recht farbenfroh designed sind. Der Manga verkauft da doch ein etwas düstereres Bild, auch dank der teilweise skizzenhaften Darstellung. Btw. Ebisu ist ein epischer Running Gag, holy Shit, so einen Charakter hab ich schon lange nicht mehr gesehen

Hatte übrigens auch mal in das erste Kapitel von dem Kuutei Dragons Manga reingeschaut, einfach, um ein Gefühl zu kriegen, ob ich was verpasse. Boah, das sah echt nicht interessant aus - Drachen jagen und essen? Das Gericht aus der Folge kann man auch gut nachkochen... z.B. mit Walfleisch! Und ja, jeder, der meint, dass das hier absolut definitiv keine Analogie für Walfang ist, hat gleich im ersten Kapitel nicht aufgepasst. Wäre für mich aber kein Ding, wenn es interessanter gewesen wäre. Die Charaktere kamen mir auch sehr eindimensional vor. Also kein Problem, dass ich mir den Anime nicht geben will^^

Eizouken [5]
    Als Mecha Fan hat mich diese Episode echt traurig gemacht, wie sie die bekannten (rationalen) Argumente rausgeknallt haben, wieso es keinen Sinn macht, große Mechs zu bauen. Ja, Metal Gear Solid hats versucht zu verkaufen, aber hey, Kojima... gibs einfach zu, die sehen halt höchstens cool aus, aber da würde keiner investieren. Selbst wenn Du ein Schulmädchen in Unterwäsche reinsetzt (...errr...). Und dann noch der Seitenhieb, dass das Genre im Prinzip tot ist... ALS WÜSSTEN DAS MECHA FANS NICHT SCHON (aber ernsthaft: musste lachen, als sie den Seitenhieb rausgeknallt haben)
    Auf der anderen Seite hat die Folge auch echt gut rübergebracht, wo die Faszination von Animatoren und Designern für das Erstellen von Mechs liegt - so viele bewegliche Teile und interessante Sachen, die man da aus einer Fantasieperspektive überlegen kann, und die noch *irgendwie* Sinn ergeben - auch wenn das ganze Konzept halt wenig sinnvoll ist *g*

HeroAca [79]
    Die Episode war insgesamt recht langsam. Zumindest die Idee einer "Empathieprüfung" ist ziemlich geil, aber hatte dann doch gehofft, dass sie das in einer Episode abhaken. Wieso ist Bakugo eigentlich so beliebt? Ich finde den Charakter recht anstrengend, und er geht eigentlich nur klar, weil er immer wieder in Szenarien gebracht wird, die ihn wie nen Idioten aussehen lassen. Ich gebe zu, dass er wohl mehr Tiefe hat als ähnlich rumschreiende Charaktere. Das Gespräch zwischen Endeavor und All Might war zumindest ziemlich gut. Endeavor ist ein Charakter, über den ich gerne mehr wissen würde, und hoffe, dass diese Folge quasi der Start davon ist.

Geändert von Sylverthas (03.02.2020 um 20:35 Uhr)