In zwei Anime, die ich verfolge, ist es relevant dass weibliche Hyänen einen Pseudopenis haben. Zeigt das, dass ich sehr kultiviert bin?
@Narcissu: Eizouken bleibt wirklich konsequent stark. Die erste Episode hat mich zwar insgesamt am meisten umgehauen, aber wie viel sie von dem technischen Aspekt präsentieren ist einfach großartig. Stimme Dir voll zu, dass sich die Serie mit Shirobako gut ergänzt. Fand es in der Episode wirklich toll, wie Kanamori wirklich eine harte Hand hat und die beiden in die Schranken weist und sie dann alle versuchen, zu den von Dir angesprochenen Tricks zu kommen.
Ah, und ich hatte mich schon gefragt, wieso sie das so lange zeigen, obwohl das Pacing der Show sonst sehr rasant war. Wenn das im Manga mehrere Bände einnimmt, erklärt das doch einiges O_o
Übrigens visuell wirklich toll umgesetzt, wie der Arzt immer weiter durchdreht. Würde die Animationen der Show nicht als "gut" loben, aber der Stil ist einzigartig. Die Serie scheint ja gerade bei Mangafans sehr umstritten zu sein, weil sie so viel kürzt (und komplette Charaktere schneidet). Habe mich an manchen Stellen zwar auch gefragt, was jetzt noch mal genau mit irgendwem los ist, weil einem stellenweise viele Charaktere entgegengeschmissen werden. Das Ding ist: meist sind die Charaktere gar nicht so wichtig, und den wichtigen begegnet man in der Regel wieder.
Was die Frauen angeht... ich hatte glaube ich vorher schon mal gefragt, ob der Autor irgendwas gegen Frauen hatte. Klar, ist natürlich auch eine realistische Darstellung der Zeit, aber die Konzentration des Themas fällt doch schon auf. Will dazu noch anmerken, dass die Szene mit der blondhaarigen schon schockend war. Es ist schon länger her, dass ich das so extrem in Anime gesehen habe, vor allem, als sie sich dann bewegt und das Sperma auf den Boden tropft. Puh. Auch Rin muss der Autor auf eine Art geschrieben haben, dass sie mutwillig scheiße baut (hat wohl auch ein gutes Bild von 16-jährigen^^). Also gerade in der ersten Hälfte versaut sie ja konstant irgendwas und bekommt dafür aufs Maul.
Seton Gakuen [4]
Schön, dass Jin sofort erkannt hat, dass die Hyäne ein Mädchen ist, weil sie - wie alle Tiermädels hier - größtenteils menschlich aussieht. Das ist schon ein echt netter selbstreferenzieller Witz. Dass Rankas Schwester so ein Gigant ist sah auf einigen Shots schon wirklich seltsam aus - also, sie ist echt abartig groß! Die Erklärung dafür, dass Ranka hingegen so winzig ist, fand ich dann echt amüsant. Als Jin mit ihr an der Leine geht, das war dann aber ne ungemütliche Szene - weil die Mädels halt doch alle äußerst menschlich aussehen. Uncanney Valley lässt grüßen. Mir ist aufgefallen, dass ich im OP Ranka kaum von dem Catgirl unterscheiden kann - finde ihre "Wolfsaspekte" visuell kaum zur Geltung. Für mich total in Ordnung, mag Katzen eh mehr als Hunde / Wölfe. Dass es an der Schule jetzt zu nem Kleinkrieg gekommen ist gibt der Show mehr Kontinuität, als ich am Anfang vermutet habe. Zeigt aber vielleicht auch, dass es eine schlechte Idee ist, so viele "Tiere" auf einem Haufen zu halten. Unzivilisiertes Volk.
ID:Invaded [3-5]
Ich denke, ich kann sagen, dass mir die Show mittlerweile deutlich mehr zusagt. Man muss erstmal über die Anfangshürde kommen, dass Killer-Instinct-Particle halt heftig harter Bullshit sind, und dass das Mizuhanome-System nicht mal von den Leuten, die es täglich benutzen, verstanden wird. Die Gespräche der Crew sind auch selten dumm während die Brunnen (quasi die Gerdankenwelten der Täter) von Sakaido erkundet werden - die kommen ja meist nicht mal auf das offensichtlichste (alle Leute rennen schreiend davon, ein Typ kriecht durch die Gegend... ne, an dem ist bestimmt nix besonderes, lass mal lieber ignorieren). Generell mag ich bisher nur zwei der Charaktere. Aber die Show wartet schon mit einigen echt guten Szenen auf und ist eigentlich nie langweilig. Also da ist schon ne Energie und auch Spannung hinter. Und obwohl die bisherigen Brunnen alle nicht so interessant wie der von Episode 1 und 2 waren, hatten sie dennoch etwas.
In Episode 5 haben wir dann erfahren, dass das Mädel, was wie 12 aussieht, wohl schon 23 ist. Ich hoffe ja immer noch auf einen Inception-mäßigen Plot, bei dem sie eigentlich der Meisterdetektiv ist und den Körper ihres jüngeren Ichs hat. Den Titel "Meisterdetektiv" hat sie sich zumindest verdient, weil sie die einzige in dieser ganzen Abteilung zu sein scheint, die sich nicht 100% auf das Mizuhanome-System verlässt und sogar Schlussfolgerungen anstellen kann. Waren die total nachvollziehbar für den Zuschauer? Ne, nicht wirklich, aber trotzdem macht sie im Gegensatz zu allen anderen ihren Job!