Also, wenn ich mir den Anime derzeit so anschaue, kannst Du darauf noch länger warten *g*
Aber im ernst: die Belästigung wirkt hier eher wie reiner Selbstzweck, weil man nicht mal Pantyshots sieht. Nicht, dass das die Serie besser machen würde, aber zumindest nachvollziehbarer, was eigentlich der Sinn sein soll. Wo wir dabei sind...
Interspecies Reviewers [3]
Schaut man die unzensierte Version dieser Ep, dann ist das hier prinzipiell Hentai. Bei der zensierten Version ist die Folge nur etwa zehn Minuten lang, der Rest wird verdeckt von „Please enjoy this scene without visuals“-Stickern. Aber die Vorstellung ist ja das mächstigste Werkzeug, ne?
Diese Episode nehmen unsere „Helden“ einen Geschlechtswandeltrank zu sich und werden dann von Prostituierten umsorgt. Erstmal: dass sowas vorkommen wird war ja fast klar, aber doch schon erstaunlich früh. Zweitens: dass die Show so schnell eskaliert hätte ich nach den ersten beiden Episoden, welche recht „zahm“ waren, nicht erwartet. Diesmal ist alles dabei: Elfe, Halbling-Domina, Slimegirl und Hyenagirl. Und, für alle, die ihr Wissen erweitern wollen: ja, letztere hat auch einen Penis. Ich bin teilweise wirklich überrascht über die Details, mit denen der Autor das Setting ausschmückt. Beispielsweise, dass Gründe gegeben werden, wieso man in verwandelter Form das Bordell nicht verlassen darf. Oder wieso in dieser Situation gerade ein Slimegirl ideal ist.
Insgesamt: die Show ist bisher wirklich gut. Der Autor dachte sich wohl, wenn er schon mit so einem Konzept ankommt, dann muss auch in die Vollen gegangen werden.
Hanako-kun [3]
Ebenfalls eine gute Show diese Season. Trotz (oder wegen?) der minimalistischen Animationen ist die Präsentation durchgehend gelungen. Die Show kann auch problemlos von spooky zu humorvoll wechseln, was diese Episode sehr gut zeigt. Btw. muss ja sagen, dass Nene schon recht notgeil ist. Eigentlich muss sie ja ein Junge nur nett ansehen und sie hält ihn gleich für den heißesten Scheiß
Hanakos VA ist auch brilliant, aber das kann man von Megumi Ogata auch erwarten. Es ist toll, wie sie von verspielt zu gefährlich wechseln kann. Die Treppen diese Episode waren eine Mischung aus Mindfuck und sehr seltsamen Humor.
Runway de Waratte [3]
Hätte nicht gedacht, dass ich nach drei Episoden noch so bei der Show bin. Das Umschneiden des Kleides wurde natürlich bewusst überdramatisiert dargestellt, inklusive Timer und Druck von allen Seiten. Die Idee, dass die Models einfach langsamer gehen und die Musik auch angepasst wird, damit Ikuto mehr Zeit hat,war nicht schlecht. Ansonsten hat die Show tatsächlich einen ähnlichen Ansatz wie Food Wars, JaPan, Welcome to the Ballroom, etc. Sogar der „er hat noch eine spezielle Überraschung eingebaut, die alle wowed“-Trick wurde diese Episode genutzt.
Wer also mit diesen prinzipiell „unkonventionellen Sports“-Shounen (gibt’s dafür eigentlich nen besseren Namen?) was anfangen kann sollte vielleicht auch hier mal reinschauen.
In/Spectre [2-3]
Denke die ersten drei Episoden zeigen gut, worauf man hier stehen muss: lange Gespräche zwischen charismatischen Charakteren, wenig Action.
Kotoko beweist, dass sie die Meisterin des Bullshittens ist. Alter, das Gespräch mit der Schlange über ne halbe Stunde war schon krass. Und wie Kotoko immer weitere Hypothesen konstruiert hat und die Schlange sich mit nichts zufrieden gibt – fast schon wie ne Internetdiskussion^^
Fand Kotokos Gedanke, dass das „sicher noch dauern wird“ da schon sehr witzig. Die Gespräche haben schon stellenweise nen recht subtilen Humor. Die Show schlägt viel Kapital daraus, dass Kotoko einfach süß ist. Besonders bei ihrem Gesichtsausdruck am Anfang von Episode 2 und Ende von 3. Oder die Szene, die Crunchyroll so schön „Boyfriend Soup“ getauft hat.
HeroAca [78]
Ich mach einfach mal hier weiter, weil neuer Arc und so
Erstmal: wow, das neue OP hat ja mal ne ganz andere Atmosphäre, sieht auch von den Visuals her viel verspielter aus als viele der vorherigen. Bin echt gespannt, was es mit diesem Arc auf sich hat - Schulfest oder so? Im ED sieht man auch Fotos aus der Kindheit / Jugendzeit der Charaktere. Hätte nichts dagegen - wenn das nicht so stümperhaft gemacht wird wie in dem Overhaul-Arc. Vor allem war auf einem Bild auch auf Toga zu sehen *g*
Ansonsten war die Episode relativ langsam und hat noch mal einige Szenen aus den vorherigen Episoden gezeigt. Zumindest hat man viele Klassenkameraden wieder gesehen. Ehrlich gesagt kommts mir im Overhaul Arc fast schon wie eine Verschwendung vor, dass quasi nur vier aus der Klasse dabei waren, aber man bis auf Red Riot eigentlich gar nicht so viel mit denen gemacht hat. So ein Split wäre doch ideal gewesen, um auch Tsuyu und Urara noch stärker auszubauen.