Vielleicht kann Dir dieser legendäre Trailer für Goblin's Crown die Frage beantworten. Ich sage nur mal... COW GIRL!Zitat von Loxagon
Ja, ich finde die Funfacts über die Tiere immer noch ganz interessant, aber man sollte das, wie Du sagst, schon mit ein wenig Vorsicht genießen. Wie mit der Löwenmähne in der dritten Episode. Hab das jetzt nicht gegengecheckt, aber ich *vermute* einfach mal, dass das nicht ganz so in der Natur läuft. Die Folge hat einige Fragen bei mir aufkommen lassen, die die Serie vermutlich nicht beantworten wird (weils Comedy ist^^): Ist es normal, dass Schüler davor Angst haben müssen, von Mitschülern gefressen zu werden? Passierts öfter, dass starke Tiere schwächere als "Geisel" nehmen? Von wem kommt eigentlich das Fleisch, was in der Kantine aufgetischt wird? Glaube nach Beastars erwarte ich da vielleicht etwas viel, weil sich dort über solche Fragen tatsächlich Gedanken gemacht wurde.
Finde es ja interessant, wie die Show Comedy und Fanservice mit den Tierdetails kombiniert. Und zwar auf eine Art, dass ich den Fanservice nicht mal übelnehme, wenn z.B. ein Nacktmulch tatsächlich nur in Unterwäsche rumläuft (ignorieren wir mal, dass das ganze Konzept es auf sowas anlegt *g*). Btw. kanns sein, dass das Opening schon spoiled, wie die Sache mit dem Löwen weitergehen wird?
Pet [3]
Hier hat mich die Show zum ersten Mal richtig abgehangen. Am Ende hatte ich keine Ahnung, was eigentlich die genaue Thematik war und wieso der Typ unbedingt sterben musste. Liegt vielleicht auch daran, weil ich es mit Namen echt nicht habe. Oder ich mich gefragt habe, wie hart der Akzent von dem gesprochenen Chinesisch eigentlich ist, weil ich das nicht als Chinesisch erkannt habe^^
Die Show ist generell recht dicht was die Informationen angeht. Aber ja, das Hauptthema scheint wirklich diese Gedankenmanipulation zu sein, bei der die Charakter ein die Vergangenheit von den Personen eingreifen und ihnen falsche Erinnerungen geben. Ich würde das hier nicht als die spannendste Show der Season bezeichnen, aber das Konzept und die teilweise echt abgefuckten Szenen (glaube der Schreiber hatte hier auch Probleme mit Eltern *g*) gefallen mir. Nur schade, dass Hiroki so heftig rumzickt. Die Endszene mit Tsukasa war interessant, frage mich, ob er wirklich der Boss ist oder nur die Gedanken von Katsuragi manipuliert wurden.. Denke die Hoffnung darauf, dass hier noch eine Frau zum Cast dazustößt, kann man knicken *g*
Darwin's Game [3]
Das sah mir irgendwo nach Hunger Games aus, was die hier gezeigt haben. Ist leider nicht so trashig wie ich erhofft habe und ich fand die letzte Episode ehrlich gesagt etwas langsam und langweilig.
Eizouken [3]
Man, als sich in der zweiten Hälfte die skizzenhaften Zeichnungen mit den fertigen Animationen vermischt haben, während die Mädels immer weitere Ideen einwerfen, da wurde ich schon recht emotional. Es war schon ziemlich geil zu sehen, wie sich da die verschiedenen Ansätze durchaus ergänzen und irgendwie gibt einem das auch mehr Verständnis dafür, wieso Anime manchmal... ein wenig durch sind. Weil sie quasi so entwickelt werden, wie wir damals zu Schulzeiten uns bekloppte Stories ausgedacht haben!
Finde die sehr detailierten Artworks mit Erklärungen auch super, welche direkt aus nem Artbook kommen könnten. Die Show zeigt auch, wieso man einen Producer wie Kanamori braucht, damit die kreativen Leute in die richtigen Bahnen gebracht werden und überhaupt mal was zu Stande kommt. Derzeit mein klarer Favorit der Season, dabei bin ich noch nicht mal ein Fan von Yuasa.
Orphen [3]
Puh, was war denn das Pacing in der Folge? Generell, irgendwie hab ich ein Problem bei der Show mit dem Timing von manchen Sachen. Manchmal gibt es so unnatürliche Pausen wenn Leute sprechen / nachdenken. Auch das "Comedic Timing" bei der Szene mit der Frau und den Gnomen war... errr... scheiße? Die Entwicklung um Azalie sowie die Endszene vom Arc kamen dann auch irgendwie so plötzlich und fast schon emotionslos. Dachte ja auch eigentlich, dass das der Aufhänger für eine größere Reise ist, bei der es um die Rettung Azalies geht. Ist Orphen eher so eine Abenteuergeschichte, bei der es um kurze Arcs geht? Gibts hier eigentlich irgendwen, der Orphen früher mal gelesen / gesehen hat?
Plunderer [3]
Hatte ja ein wenig Angst, dass sich die Serie bessern könnte. Episode 3 setzt dann das Thema der sexuellen Belästigung konsequent fort und erweitert es sogar. Diesmal geht es um eine Stadtwächterin, welche von ihrem Kollegen dazu aufgefordert wird, mit Licht auf ein "Date" zu gehen. Denn ihr counter steigt an wenn sie anderen einen Gefallen tut. Was damit endet, dass er Licht anfeuert, sie doch mal so richtig zu begrabbeln. Die Punchline: von Anfang an wussten beide, dass Licht ein gesuchter Krimineller ist. Bei ihr wird diese Ignoranz damit gerechtfertigt, dass sie... errr... strohdoof ist? Ich erkenne hier ein Muster bei den weiblichen Charakteren. Jetzt müssen sich die neue und Hina nur noch ein Duell liefern um herauszufinden, wer weniger Hirn hat. Bei ihrem Kollegen liegt das aber einfach daran, dass er ein Troll der Meiterklasse ist. Der um dabei zuzusehen, wie seine Kollegin von nem creepigen Typen belästigt wird, sogar in Kauf nimmt, dass der gesuchte Straftäter davonkommt. Ich hab das Gefühl, dass man hier alle Charaktere hassen soll.
Ich muss sagen, dass ich den Fanservice der Show echt nicht verstehe. Das, was die Show zeigt, ist ja nicht mal auf dem Level von beispielsweise Seton Gakuen (glaube es gab bisher nicht mal nen Pantyshot). Aber trotzdem wird keine Gelegenheit ausgelassen, zu zeigen, wie der Hauptcharakter Frauen belästigt (welche dann selbstverständlich seinem "Charme" kaum widerstehen können). Viel creepiger gehts eigentlich gar nicht mehr.