Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Anime Winter Season 2019/20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Zitat Zitat von Kayano
    Ich bin im Internet über jemanden gestolpert der die beiden Versionen vergleicht und Videos auf Youtube packt, aber was ich bisher gesehen habe sind die Unterschiede 0. Vielleicht ändert sich später noch was?
    Ich überlege noch ob ich mir die Serie nochmal anschauen soll, die zweite Staffel wollte ich eigentlich auf jeden Fall schauen. Mal sehen.
    Habe zumindest meinen Spaß damit, es noch mal zu sehen. Freue mich auch schon auf einige der richtigen Facepalm-Momente (ich sag mal nur: Hund). Ich mag Subaru zwar nicht, aber erkenne trotzdem, dass er der richtige Hauptcharakter für diese Show ist. Immerhin muss er optmistisch und robust genug sein, um all den Torturen standhalten zu können. Gibt zwar auch einige größere Kritikpunkte, die ich am allgemeinen Konzept habe, aber finde trotzdem, dass das Reset By Death in der Regel so gut umgesetzt wird, dass die Show einfach unterhaltsam bleibt. Dadurch, dass man so lange in den einzelnen "Leveln" bleibt ist das Worldbuilding halt auch sehr ausführlich, in jedem Durchgang gibt es neue Details.
    Das Video bestätigt was ich vermutet habe: es gibt am Anfang praktisch keine Änderungen. Habe gelesen, dass die meisten neuen Szenen erst in der zweiten Hälfte kommen, weil die erste wohl dicht an der LN ist.
    Zitat Zitat
    Seton Academy: Join the Pack! (aka Murenase! Seton Gakuen) (Episode 2)
    Die zweite Episode hat mir besser gefallen als die erste, war für mich ein Stück weit lustiger, aber die Trivia zu den Tieren darf man nicht ernst nehmen die sind entweder ausgedacht oder zu Comedy Zwecken übertrieben worden.
    Ach, meinst Du, Faultiere sterben nicht sofort bei jeglicher Anstrengung? *g*


    Budoukan [2]

    Ist doch immer gut zu wissen, dass sich extremes Stalking doch auszahlen kann! Die Episode war immer noch lustig und absurd.
    Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon, dass die Show mehr in die Romance-Richtung geht. Bei solchen Serien gibt es immer die Gratwanderung zwischen "witzig" und "deprimierend". Nimmt man die Serie ernst, so bekommt man halt eine durchaus selbstzerstörerische Nachricht. So im Stil: klar, verpulver Dein gesamtes Geld für Dein Idol, dadurch liebt sie Dich dann bestimmt! Als Comedy funktioniert das für mich besser. Leider wird die Frage, wieso Maina eigentlich keine Fans außer Eripyo hat, immer noch nicht beantwortet. Kriegt sie keine weiteren Fans, weil Eripyo einfach alles aufkauft? Oder ist Eripyo mittlerweile schon so durch, dass sie alle Leute umbringt, die sich Maina zu sehr nähern?! Insgesamt beleuchtet die Show aber ähnliche Aspekte wie z.B. auch Genshiken, was extreme Fandoms angeht, und zieht auch die meiste Comedy daraus.

    Hanako-kun [2]
    Der zweite Poster-Boy ist aufgetaucht! Ich finds ja gut, dass die Kämpfe sich alle recht kurz halten. Leider trägt der Stil des "bewegten Manga", den sie hier verfolgen, nicht dazu bei, dass die Kämpfe besonders gut animiert sind. Ich mag es, dass jede einzelne Szene wirklich toll aussieht und die Farben richtig knallen (der gewählte Farbfilter ist auch immer super - bläulich für düstere Szenen, rötlich bei Dämmerung, etc.). Ist für ziemlich alles was hier gezeigt wird gut brauchbar, nur halt nicht für die Kämpfe. Ansonsten sind Hanako und Nene schon ziemlich süß zusammen. Die Idee, dass die Gespenster und Dämonen an der Schule auf Gerüchten aufbauen, und diese sich entsprechend verhalten müssen, ist ganz nett. Ändert man die Gerüchte, dann verändert sich auch das Verhalten.

    Interspecies Reviewers [2]
    Hot damn, dieses mal gehts um Feen und Cowgirls. Und hot damn, ist die Zensur dieses Mal heftig! Manchmal ist der komplette Bildschirm vollgekleistert O_O
    Witze haben ziemlich reingehauen (wenn man mit dem Humor was anfangen kann^^). Ich denke, man kann dies als eine Lernserie ansehen. Vermutlich der wissenschaftlichste Anime diese Season, nicht mal RiKeKoi kann gegen das hier anstinken. Wer schon immer wissen wollte, welche Art von Feen für welche Größe des Gemächts in Frage kommen, der wird hier bedient. Und wieso bin ich so wenig überracht, dass der Futa-Engel das größte Ding hat? Übrigens geht es diese Episode auch um Politik. Denkt daran: wenn ihr Beständigkeit und Essen haben wollt, dann wählt die Orc-Partei. "Want to fuck? Vote Succ!"

    Runway de Waratte [2]
    OK, die letzte Episde war ein Bait & Switch. Der eigentliche Hauptcharakter ist Ikuto und wir verfolgen ihn auf seinem Weg, ein berühmter Modedesigner zu werden. Chiyuki kommt wohl so nebenbei mit. Und wie man das von Shounen Serien so gewohnt ist, wird hier alles immer extrem überdramatisiert - man hat wohl Angst, dass die Zuschauer bei Themen wie Mode und Models sonst einschlafen. Immerhin ist der Designer im Atelier, in dem Ikuto anfängt, auch kein Stück exzentrisch und flippt auch nicht sofort bei den kleinsten Problemen aus. Nächste Episode freue ich mich dann darauf, wie man mit Kamerafahrten, schnellen Cuts und Soundeffekten versucht, das Umnähen eines Kleides actionreich aussehen zu lassen. Aber im ernst, die Show ist bisher nicht übel. Hat halt was von Shounen Sports Serien. Ikuto ist ein unglaublich talentierter Newbie, wobei er zumindest bisher viele Sachen noch nicht kann. Also ist das nicht eine "Top Dog Posing as Underdog" Story wie Food Wars, wo Soma eigentlich von Anfang an besser ist als alle anderen, er es nur verbirgt.

    Geändert von Sylverthas (19.01.2020 um 23:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •