Ich fand ihn furchtbar, aber ich glaube nicht dass das an der Anime Adaption lag, von daher hätte ich die Vorlage wohl auch nicht gemocht.
The Dragon Dentist wo er auch mitgewirkt fand ich sehr gut, das war durchaus durchgeknallt, aber auch ein frischer Fantasy Ansatz. Ich lasse bei Fantasy aber wohl auch mehr durchgehen als bei Science Fiction.
Ich bin im Internet über jemanden gestolpert der die beiden Versionen vergleicht und Videos auf Youtube packt, aber was ich bisher gesehen habe sind die Unterschiede 0. Vielleicht ändert sich später noch was?
Ich überlege noch ob ich mir die Serie nochmal anschauen soll, die zweite Staffel wollte ich eigentlich auf jeden Fall schauen. Mal sehen.
In/Spectre (aka Kyokou Suiri) (Episode 1)
Schnell noch was zu der Serie schreiben bevor die zweite Folge rauskommt. Ich muss sagen die erste Episode hat mir sehr gut gefallen, war etwas dialoglastig, aber dadurch das die beiden Hauptcharaktere eine gute Chemie zusammen haben und ihre Dialoge witzig und gut geschrieben sind hat die erste Folge trotzdem viel Spaß gemacht. Die Action Szene war eher mau, aber ihre Auflösung hat trotzdem Eindruck hinterlassen. Im Allgemeinen macht die Serie einen recht lockeren und lustigen Eindruck nur um dann immer wieder kurze Einblicke auf die ernstere und düstere Seite der Welt zu kontrastieren. Hat mir gut gefallen, hoffentlich kann sie diesen positiven Ersteindruck halten.
Seton Academy: Join the Pack! (aka Murenase! Seton Gakuen) (Episode 2)
Die zweite Episode hat mir besser gefallen als die erste, war für mich ein Stück weit lustiger, aber die Trivia zu den Tieren darf man nicht ernst nehmen die sind entweder ausgedacht oder zu Comedy Zwecken übertrieben worden.
Pet (Episode 2)
Sie haben sich jetzt recht viel Zeit genommen um diese "Gedankenmanipulation" zu zeigen und das ist ja auch nicht verkehrt, aber Spannung wurde bis jetzt für mich so gar nicht aufgebaut. Hoffentlich kommt das bald, und ja den Single Gender Cast finde ich auch öde, ein paar weibliche Charaktere wären nicht verkehrt.
Dorohedoro (Episode 1)
Ich muss sagen ich mag dieses Fantasy Setting, die Magie ist dreckig und weird. Klasse! (Wenn ich das z.B. Sorcerous Stabber Orphen vergleiche, was noch nicht mal so schlecht ist, dann ist Magie in letzteren einfach generisch und langweilig.) Den Hauptcharaktere fand ich dafür bisher nicht besonders stark, liegt vielleicht auch daran das der Anime (mal wieder) eine düstere und ernste Story mit Comedy vermischt, ein Rezept das für mich leider ziemlich oft in die Hose geht. Aber erst mal bin ich gespannt wie die nächsten Folgen werden, den ich denke die Serie hat Potenzial. Vor allem wegen den Sorcerer und ihrer Welt/Geheimnissen. Mit CG kann ich bis hierhin leben, aber gibt natürlich schönere Anime.