Ah, ok. Naja, zumindest ist das ED auf meiner Playlist gelandet *g*
Hatte vorhin auch die gängigen Streamingseiten in Deutschland abgeklappert und bin auf keine gestoßen, die die Show hat. Andere Quellen probiere ich in letzter Zeit nur noch im Ausnahmefall zu nehmen, wenn ich etwas, was ich sehen will, echt nicht finden kann (glaube z.B., dass Kono Oto Tomare von niemandem hier gestreamed wurde).
Shield Loli [2]
Habe Episode 2 noch gesehen und ich kann mir das nicht weiter antun. Als jemand, der einigermaßen viel MMOs spielt, treibt es mich in den Wahnsinn, was die Show da zeigt. Die MC ist so fucking broken, dass sogar der Anime das anerkennt. Aber wenn ein Noob das schafft, dann würden in dem Spiel praktisch nur kaputte Builds rumlaufen - wenn der Erschaffer auch nur den Hauch einer Ahnung von online Communities hätte. Das "Gegner auffressen und Skills lernen" kommt mir auch aus Slime zu bekannt vor. Bis zu einer gewissen Grenze kann ich das alles noch als Comedy werten, aber als sie in Folge 2 dann auch praktisch die meisten Spieler mit ihrem Build wegrockt (sie landet in der Top 3 von dem Event!), war das Fass übergelaufen. Das Salt ihrer Gegenspieler konnte man ja praktisch schmecken
Da mir der Humor auch nicht gut gefällt (ist halt sehr "lol, was für OP Sachen das niedliche Mädel doch macht und dabei niedlich aussieht!"), hör ich damit auf. Muss aber lassen, dass die Show wirklich schöne Backgrounds hat und der Kampf am Ende von Episode 2 viel besser aussah, als ich es hier je erwartet hätte.
Pet [2]
Für alle, die die erste Episode zu verwirrend fanden, wird hier alles ein wenig weiter aufgerollt. Wir verbringen also noch etwas Zeit mit Rastaman und den anderen (die ich bisher nicht sonderlich sympathisch finde, aber OK). Erstmal: das Konzept, in die Vergangenheit von einer Person zu gehen um ihnen neue Erinnerungen zu basteln ist cool und erinnert verdammt an Spiele wie To the Moon. Inklusive der Überlegung, dass man die Geschichte nur so abwandeln darf, dass sie "konsistent" bleibt. Hoffe, dass sie damit in den weiteren Folgen noch viel mehr anfangen.
Dann ist das Konzept von geistigen "Hügeln" und "Tälern" einfach mal total intuitiv. Hügel sind im Prinzip der "Happy Place" einer Person, also eine der schönsten Erinnerungen. Und Täler sind die "schlechten Erinnerungen". Die Hügel sind im Prinzip instabile Zustände, während Täler die stabilen sind, in denen eine Person gefangen sein kann (man denke einfach an eine Kugel, die man auf einem Hügel ablegt). Zerstört man den Hügel von einer Person, so bleibt sie immer in ihrem Tal und wäre praktisch ruiniert - was etwas ist, auf das die Leute aufpassen müssen, die Gedanken manipulieren..
Bisher ist das aber ein ganz schönes Sausage-Fest hier. Hoffe, dass demnächst noch mal ein (relevanter) weiblicher Char hinzukommt.







Zitieren