Macht Sinn^^ Werde aber dankend skippen und verlassen mich weiterhin auf Berichte aus zweiter Hand
Itai no wa Iya nanode Bogyo-Ryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu 01: Eines Tages wird jemand in so einer Show seinen Wunschnamen eingeben und eine Fehlermeldung bekommen "Schon vergeben" xD. Die Show ist recht amüsant, da sie ein paar lustige Einfälle hat, auch wenn die ganze Entwicklung reichlich absurd ist. Und es hat mich kurz irritiert, als sie losgerannt ist xD Aber ich glaube es macht auch viel aus, das die Gute soviel Spaß an der Sache hat und wirklich Just for Fun dabei ist. Macht erstmal keinen schlechten Eindurck auf mich, aber ich fürchte das könnte sich schnell abnutzen. Erstmal schauen wie die anderen Shows so sind, dann komme ich vielleicht drauf zurück.
Und man, wenn Chat schon gesubt wird, dann lasst den Text länger eingeblendet. Wie oft ich hier auf Pause drücken musste um das alles zu lesen!
Majutsushi Orphen Hagure Tabi 01: Jup, der Show merkt man ihr Alter auf jedenfall an, was aber soweit nichts schlechtes ist. Die Animation ist stellenweise etwas wonky, aber geht soweit. Die wichtigen Charaktere gehen auch klar, aber die Zwerge & Polizistin werden vermutlich schwierig werden. Ich rechne zumindest damit, dass die noch öfters auftauchen werden. Da kommt es dann auf die Dosierung an.
Magia Record: Mahou Shoujo Madoka?Magica Gaiden 01: Die Madoka Atmospähre kommt gut rüber und die Ep wirft auch schon einige Fragen auf. Und so nett die Stadt am Anfang auch aussah, so fragwürdig finde ich doch die ganzen Tafeln für Motivation / Verbote. Die Kämpfe sahen auch gut aus und die Endcard xD. Hoffentlich reden die Charaktere aber später mehr miteinander. Hat sich öfters angefühlt, als ob nur die Main einen Monolog führt.
Das einige der Wünsche so banal sind zeigt denke ich ganz gut, warum Kuuby es gerade auf junge Menschen abgesehen hat oder solche die in schwierigen Situationen stecken. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob alle gezeigten Wünsche überhaupt auch zu Magical Girls gehören.