Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Anime Winter Season 2019/20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und die nächste Runde des erste-Episoden-Roulettes, bei dem ich viel zu viele schrottige Anime schaue. Angefangen diesmal mit einer Überraschung:

Budoukan (Oshi ga Budoukan Ittekuretara Shinu) [1]
    Es geht um Eripiyo, ein gigantisches Fangirl von dem "Idol" Maina. Und einen Haufen von anderen Fanboys der Gruppe. Eripiyo kann man wohl am besten als einen Tomboy bezeichnen und sie verschleudert so viel Kohle für ihr Idol, dass sie nur noch einen Jogginganzug zum Anziehen hat. Die Show ist eine Parodie von Idols und deren Fans und hat mehrere Stellen, die ich echt witzig waren. Wobei ich auch gelesen habe, dass es in der echten Welt teilweise wirklich so abgeht, also vielleicht ist das auch ein Fall von "die Realität ist so absurd, dass sie wie ne Parodie wirkt"?^^
    Besonders gefallen hat mir der Song der Idol Band, der einfach nur einen total bescheuerten Text hatte. Animationen sind nichts weltbewegendes, aber funktionieren. Es gibt Yuri Untertöne, falls das für wen ein Dealmaker/-breaker ist.

Hanako-kun [1]
    Hanako ist der Geist der Mädchentoilette, und hier ist er ein Junge. Dachte erst, dass das wichtiger wäre, aber die Show hat keinen sonderlich versauten Humor (bisher). Stattdessen eher einen etwas schwärzeren, als Hanako probiert dem Mädchen Yashiro bei Liebesangelegenheiten zu helfen. Viele Szenen haben einen 4-Koma Charakter und waren recht amüsant. Animationen bestehen aus ziemlich vielen Standbildern, dafür hat die Show nen sehr einzigartigen Stil, der toll aussieht. Es gab auch eine kurze Kampfszene. Kann man sich hier auf mehr Geisteraustreibungen einstellen? Bin nicht sicher. Hatte definitiv ein paar lustige Szenen, war insgesamt gut.

Shield Loli (BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense) [1]
    Yoah, ein Mädel, welches ein VMMORPG das erste Mal spielt und alle ihre Punkte in Verteidigung steckt. Die Show zeigt direkt, was das hier sein soll: Moe RPG Comedy mit einer überpowerten Heldin. Bereits am Ende der ersten Episode hat sie ne fette Rüstung, Giftimmunität und so viel Verteidigung, dass sie vermutlich erstmal nichts mehr verwunden kann. Die RPG Mechaniken hier sind broken as fuck, aber ist ja ne Comedy, also lass ich das mal wie beim Slime durchgehen. Die Szene mit dem Drachen gegen Ende war ziemlich witzig, sonst eher "ganz nett". Keine schlechte Show, aber weißt nicht ob ich sie weiterverfolge. Und weil eine VMMORPG Serie nicht genug ist, kommen wir zu...

Infinite Dengrogram [1]:
    Ein MMO, was so viele Möglichkeiten zulässt, dass einem die sprechende Katze am Anfang erstmal zehnmal erklärt, wie viele das doch sind. Und bei der man die Spieler dann in einer sehr generisch aussehenden Stadt absetzt. Der Bruder als Bär verkleidet ging für mich schon mal gar nicht und ne Minigun macht das auch nicht besser. Am Ende bekommt der Mainchar dann ne überpowerte Maid, die zu der Waffe von ihm wird. NPCs sind so weit entwickelt, dass sie sich von Mensch... puh, ich schlaf gleich beim Schreiben ein. Next.

Orphen [1]
    Holy fuck, dass die nen Manga aus den 90ern wieder hervorholen O_o
    Selbst das Timing von manchen Szenen hat oldschool gewirkt, kam mir teilweise so vor als würde ich Trigun gucken. Ich hasse die beiden Zwerge jetzt schon. Hätte es so nebenbei viel lustiger gefunden wenn das wirklich Kinder gewesen wären, so, wie er sie in der einen Szene durch die Gegend getreten hat. Hoffe die spielen später keine Rolle mehr. Orphen scheint sonst son typischer 90s Held zu sein, und Cleao könnte n cooles Mädel sein. Irgendwie hat mir aber der gesamte Aufbau nicht so gefallen. Nach dem Anfang mit dem Drachen kommt erstmal Leerlauf, und die Nummer mit den Heiratsschwindlern und dem *zufälligen* Auftauchen von dem Drachen war halt hart... random? Keine Ahnung, wurde das 1:1 aus dem Manga adaptiert?

Hatena Illusion [1]
    Ayo, geht um Zauberer, die einerseits nur Tricks können, aber natürlich ist auch echte Magie dabei. Und die Mädels verwandeln sich anscheinend in die Phantom Thiefs oder so. Präsentation war nicht sehr berauschend. Szenario ist recht Klischee, hatte auch schon die erste "hups, hab mich aus Versehen ins Bad verlaufen"-Szene. Wieso Hatena bei dem Jungen denkt, dass er früher ein Mädchen war wurde nicht mal im Flashback erklärt. Wo er ganz klar ein Junge war. Ansonsten erwarte ich dass das hier relative Standardkost wird bei dem ein Junge ins Haus von nem Mädchen zieht. Hatte gehofft dass es hier tatsächlich nur um Zaubertricks gehen würde, das hätte vielleicht noch ganz interessant sein können.

edit: Ach ja, die erste Episode von Plunderer lief, damit sich nun jeder dieses Meisterwerk ansehen kann. Und wir wissen alle, dass es wirklich gut sein muss, weil im MAL Forum schon wieder mit Sachen wie "The amount of her getting sexual harassed is so little. In fact, when they guy took the number from her legs that does not even count as sexual assault because the purpose was to take her number not sexual purpose" oder "Because, thankfully, Japan doesn't give a shit about baka gaijins ideas and values. Like 3rd wave of feminism." herumgeworfen wird
    Wer meine Meinung dazu noch nicht gehört hat (und wens wirklich interessiert ^^°), der kann das im Herbst 2019 Thread nachlesen.

Geändert von Sylverthas (10.01.2020 um 00:36 Uhr)