Man oh man, hab die Wochen wieder mal keine Zeit für Animes gefunden und hab jetzt erstmal ein wenig was aufzuholen^^ Mal schauen wie's läuft.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
@Dnamei: Ich frage mich ja, ob irgendwann auch mal ein (V)MMORPG Anime kommt... der auch wirklich ein (V)MMORPG ist^^
Hab bis auf Log Horizon immer das Gefühl, dass die von Leuten geschrieben werden, die noch nie wirklich tief in einem MMO drin waren. Bofuri ist halt einfach so fucking broken, was nur funktioniert, weils ne Comedy ist. In nem echten MMO kann man aber seinen Arsch drauf verwetten, dass die ganzen hardcore Spieler die "Tricks", die sie durch Zufall rausfindet, schon lange geknackt hätten. Jeder, der sich ein wenig mit MMOs befasst hat weiß sicherlich, zu was für bekloppten Sachen die hardcore Spieler fähig sind^^
Oh ja, hab bei den (V)MMORPG Serien auch immer das Gefühl, dass da viele Mythen / Hörensagen / Fantasy über die frühen MMO Zeiten drinnen stecken, die es so vermutlich nie gegeben hat und die der Schreiber wahrscheinlich auch nicht erlebt hat. Und wenn man dass dann noch mit moderner Technik kombiniert passt es gleich gar nicht mehr. Wenn man dann auch nur etwas hinterfragt, bricht alles auseinander xD.

Rikei ga Koi ni Ochita no de Shoumeishitemita 01-02: Ist leider doch nichts für mich. Die Idee hinter der Show finde ich ja toll, nur die Umsetzung konnte mich bislang noch nicht begeistern. Ein paar lustige Sachen waren aber dabei und als es zum Kochen ging konnte ich es schon kommen sehen, dass es auf so etwas wie eine Prise Salz hinausläuft. Fand ich aber ziemlich gut xD. Das die Main zum Ausdruck ihrer Gefühle mit ihrem Pferdeschwanz herumwedelt ist eine nette Note, kann es aber dann auch nicht mehr rumreißen^^

Somali to Mori no Kamisama 01: Der Golem hat ein schönes Zusammenspiel mit Somali, die im Gegenzug vielleicht ein wenig zu unbeschwert ist. Oder sie hat zuviel Vertrauen in Golem Dad. Mal sehen ob die Show ab und an noch etwas mehr auf den alten Konflikt eingeht. Würde mich zumindest interessieren, wie sie von normalen Krieg zu totaler Auslöschung & Aufessen übergegangen sind. Nachdem die Show ansonsten handgezeichnet war, hat mich das CG Ending etwas überrascht, aber sah ganz ok aus.

Kyokou Suiri 01: Auch eine recht unterhaltsame Episode. Es werden ausreichend Informationen bereitgestellt und ich mag die Dialoge zwischen den beiden Mains und das es hier und da kleine Irreführungen gibt. Beim ED hätten sie aber ruhig mehr Tanzeinlagen animieren können^^

Ishuzoku Reviewers 01: Jup, Guilty Pleasure aber ich fands super. Die Witze haben gut gezündet bei mir, ich mag die Charaktere und durch die viele Abwechslung dürfte es auch nicht langweilig werden, wenn es so weiter geht. Bin mal gespannt, ob Crim sein Geheimnis bewahren kann xD. Die Zensursticker gibts auch in mehrfacher Ausführung und nach dem ED zu urteilen werden auch die Lichtstrahlen ihren Chance bekommen.

Das OP von der Show finde ich auch ziemlich gut. Hat einfach jede Menge YMCA-Vibes

Boku no Hero Academia 4th Season 15-18 (78-81): Das neue OP hat einen spritzigen Anfang mit den zwei Charakteren, die da rumhüpfen, verliert sich dann aber leider für mich. Das ED wiederrum gefällt mir durch die Fotos ganz gut, wo man mal Einblicke in die Vergangenheit bekommt und zum Teil raten kann, welche Charaktere darauf nun zu sehen sind sofern sie überhaupt schon in der Show aufgetaucht sind.
Die Nachwirkungen von Chisaki sind immer noch zu spüren und bringen die Helden zum grübeln. Das dann die Nachrichten noch so nebenbei erwähnen, dass der Eskort-Held wirklich gestorben ist, lässt es nochmal schwerer wirken. Bei der Sache mit Gran Torino frage ich mich aber immer noch, ob das nun eine Falle sein sollte oder wirklich einfach nur schief gegangen ist.
Aber ansonsten scheint nun erstmal etwas Auflockerung anzustehen mit dem Schul-festival und den dazu passenden Youtube-Bösewichten. Die passen da auf jedenfall gut rein^^ Bei Bakugou merke ich aber auch, dass er ziemlich nervt, wenn er nur am Rumbrüllen ist und seine kurzen Szenen nur daraus bestehen. Und dann auch eh niemand drauf zu reagieren scheint. Sobald er etwas ruhiger ist finde ich ihn um einiges besser. Von daher fand ich die Herausforderung mit den Kindergartenkindern ziemlich toll. Und Endevour will sich auch bessern? Abwarten. Die Saturday Night Fever Variante hätte aber auch was xD.