Cold Steel IV konnte ich jetzt doch durchspielen. PS5 sei Dank! Da lief das Spiel dann auch ruckelfrei und so wie es wohl gedacht war. Gut 128 Stunden hat die Reise gedauert... Schon krass. Ich wüsste auch nicht, wie man da schneller sein sollte. Alles weitere dann in den Reviews zu Cold Steel 3 und 4. Und einen Gesamt-Serien-Überblick der vier Teile. Insgesamt habe ich 440 Stunden und 23 Minuten Klasse VII durch ihre epischen Eskapaden begleitet. Das sind dann quasi 18 Tage, 8 Stunden und 23 Minuten reine Spielzeit. War also ganz schön lang mit den Charakteren, die mir teilweise ans Herz gewachsen sind unterwegs. Was das ganze einfach aufgrund der schieren Spieldauer schon zu einem intensiven Spielerlebnis macht. Ausgegeben habe ich dafür insgesamt 113,16 Euro (Teil 1 und 2 auf der Vita im Sale und Teil 3 und 4 retail für die PS4). Man hat also eine Spielstunde für gut 25 Cent bekommen. Ob das immer Quality-Time war, wird mein ausführliches Review in den nächsten Tagen verraten.
Auf jeden Fall: Wenn ich Fire Emblem Shadow Dragon für den DS (als Wii U VC-Titel) in den nächsten Wochen schaffe, dann schaffe ich zum ersten Mal meine Challenge!