Seid beide drin. Willkommen zurück, ihr beiden!![]()
Seid beide drin. Willkommen zurück, ihr beiden!![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich werd auch wieder mitmachen, aber wieder nur 6 Spiele anpeilen.![]()
12 Spiele, wie immer.Ich will echt mal mehr PS2-RPGS spielen..
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Warum zählen Remakes halb? Ein richtiges Remake hat mit dem Original kaum noch etwas zu tun. Beispiel: Ys Celceta vs. Ys 4. Oder das Lufia 2 remake. Wird hier vielleicht mitunter extended ports gemeint?
Bei Ys 4 ist die Sache sogar noch komplizierter, da es zwei Interpretationen davon gibt die innerhalb nur eines Monats erschienen sind und Celceta ist weniger Remake als viel mehr eine weitere Interpretation (ich glaube nur die Playstation 2-Version ist ein Remake, wobei ich mir da nicht mal so sicher bin).
Aber, um auf den Kern deiner Frage zurückzukommen:
Zitat
Zum Thema, ich mache auch 2020 gerne wieder mit!![]()
Geändert von Nayuta (02.01.2020 um 06:38 Uhr)
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023:
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Remakes zählen halb, weil sie kein komplett neues Erlebnis sind. Bei Unzufriedenheit mit einer Regel steht es dir immer frei, für deine Challenge alles abzuändern, was dir nicht passt. Falls es um den Eintrag hier geht, da greift die BISS-Regel
Danke für den Eintrag!Bin dieses Jahr nicht mehr als Spielleiter mit dabei, werde aber trotzdem meinen eigenen Spiel-Thread haben (und die euren natürlich auch gebannt verfolgen!)
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
In irgendeiner Variante bin ich wieder dabei.
Wobei ich noch nicht weiß, wie ich die JRPG's dieses Jahr unterbringen werde.
Diverse Erfolge von Spielen, die ich ewiglich nie durchgespielt hab, befriedigt dann doch.
Ist viel angenehmer, als alles so halbgar liegen zu lassen.
Evtl bekomm ich ja meine Freundin auch mal zu nem Gastbeitrag hin.
Diesmal versuche ich auch mal mein Glück^^ Letzte Jahr hat es zeitlich einfach nicht gepasst aber fürs neue Jahr bin ich da im moment guter Dinge. Ps4 habe ich mir auf jedenfall schonmal besorgt, so dass ich da auch ein paar Spiele angehen kann.
Neues Jahr, neuer Thread, neue Spiele.
...oder, wie in meinem Fall, noch mit so einem angefangenen Spiel da fertig werden.
Bin also erneut dabei, so leicht wirst du meine kritischen Kritiken kritischer Kritikhaftigkeit nicht los.
Auf ein gutes Jahr.
Vanduhn:
"Die Musik ist aus "Umineko no Naku Koro ni" du Ignorant! xD
Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"
- I Wanna Have The Wurstbrot Folge 7
Ich mach auch wieder mit.
Es gibt da noch ein paar Spiele die ich dieses Jahr spielen wollte, was ich aber entweder nicht mehr geschafft oder wo ich am Ende doch keine Lust mehr drauf hatte. Ob es wieder 12 werden, muss ich sehen. Ich denke, ich werd auch mal versuchen, nicht nur einen Thread zu erstellen, sondern ihn auch aktiv zu updaten. ^^"
Wenns in Ordnung ist würde ich einfach meinen 2019er Thread ins nächste Jahr pushen. Gehöre ja zu den notorischen Verlierern der letzten beiden Jahre und irgendwie lohnt sichs da gar nicht so sehr, immer nen neuen Thread aufzumachen
Wegen des Spaßes würd ich aber schon wieder teilnehmen.
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Silent Kingdom; 7 Days to End With You; Moonshine; Hungry Lamb; Seedsow Lullaby; You and Me and Her; Paranormasight; Final Fantasy XVI; Meg's Monster
So, Namen den Forums habe ich auf den aktuellen Stand gebracht. Letztes Jahr bin ich leider nicht wirklich vorwärts gekommen, da Privates und Arbeit mich oft daran gehindert haben, mal längere Spiele zu zocken.
Bin eh wieder dabei.![]()
Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024