mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
    Dir kann die Idee als solche nicht gefallen
    --->das könnte heissen, du hast was gegen Schwarze
    --->die innere Rassisten-Alarmglocke heult auf
    --->du sagst dir, du hast nichts gegen Schwarze
    --->ergo solltest du auch nichts gegen einen schwarzen Helden haben
    --->weil du nichts gegen Schwarze hast sagst du, du hättest auch nichts gegen einen schwarzen Helden, obwohl dir die Idee nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer).

Darum gings mir im Großen und Ganzen. Ich betone, mit "du" ist hier niemand persönlich gemeint, es ist ein verallgemeinertes Beispiel!
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Ist das Wort Afro rasisstisch, ich hoffe nicht denn AFAIK ist das neutral und die Bezeichnung für jd. der aus Afrika stammt und noch für eine Art von Frisur..

Jip. Einen Afro-Amerikaner (ok) blödes Thema warum gibt es solche Unterscheidungen...

als Hauptchara ist keine neue Idee.. aber in einem RPG schon, der einzige Fall wo ein Afro-amerikaner als Hauptchara in einem Spiel vorkam war Shadowman und Michel LeRoi war IMHO mehr als witzig und genial und sah noch verdammt gut aus mit den ganzen Voodoo Tatoos und der Schattenmaske... naja in der deutschen Version verlor er aber an Charme denn seine netten Witze funzten nicht so gut wie in der US Version..

Egal ob Weisser, Afro-Amerikaner, Indianer, oder was auch immer. hauptsache der Hauptchara hat Charme und einen Charakter allgemein, das ist doch das was zählt, oder

Also Kiros erkenne ich einwandfrei als schwarzen, aber bei barret weiss ich nicht so recht. Ich würds gut finden wenn mal ein schwarzer Held in FF auftauchen würde. Einfach aus dem Grund weil das Spiel dann einfach miultikulturell wird.

P.S. ich glaub multikulturell ist falschgeschrieben, oder?

Locke, Cloud, Squall, Zidane, todus...

Es gibt so wenig Violett Haarige Helden bei FF. Das prangere ich an!
    Überhaupt fordere ich mehr weibliche Heldinnen.
    Und wieso war ein Wackelpudding noch nie Held?? Das ist doch rassitisch.
    Wer überall Rassisten sieht ist selbst ein Rassist. Wer kein unterschied sieht.....
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

Shinra Inc.

Hey Shinra Inc. du willst mir weiß machen das Neg.. kein rassistischer Ausdruck ist? Sag das mal zu einem Schwarzen wenn du mal wieder einen siehst. Der wird dich totschlagen.
    Klar es gibt farbige denen das nichts ausmacht aber die meisten empfinden es als Beleidigung(so wie ich).
    Und hört jetzt doch bitte auf darüber du streiten. Sagt einfach eure Meinung zu diesem Thema und wenn ihrs doch nicht lassen könnt dann schreibt mir per PN. Danke!

Tschö!
    On all monsters in the Final Fantasy-World:
    KISS YOUR LIFE GOODBYE!!!
    Togehter:
    We will fight!§laser §Char §Blackmage
    Togehter:
    We will win!

Gast Gast
    Was spll diese dumme Diskussion hier, ob farbiger oder schwarzer. das ist beides nicht schlimm. wie soll man denn sonst einen menschen benennen, der eine dunkle hautfarbe hat? mich würde es auch nicht stören, wenn mich ein schwrzer, wenn er meinen namen nicht kennt als weißen bezeichnet. nur neger sollte man nicht sagen.
    und eien nicht-menschlichen charakter zu haben wäre auch nicht unbedingt was neues. in ff9 und auch in den anderen ffs laufen doch auch überall irgendwelche komischen viecher rum. man nehme nur mal zidane oder vivi. aber es reicht jawohl schon, wenn es haufenweise merkwürdige gegner gibt, da muss die gruppe mit der man rumläuft nicht auch noch aus schleimhaufen oder schwarzen alienwesen mit gelblilagestreiftem ringelschwänzchen bestehen. außerdem ist bei final fantasy die sache mit dem hauptcharakter nicht ganz so eng zu sehen. im vergleich mit spielen wie tomb raider oder sowas, wo sich alles nur um eine person handelt ist doch bei ff ein großer unterschied zu sehen. man muss ja auch ne vernünftige story entwickeln, und das geht so wie square es macht ja scheinbar ziemlich gut, sonst wäre final fantasy nicht so beliebt.

ich hätte auch nichts gegen einen andersfarbigen Held, fände ich sogar gut, meinetwegen auch fantasievoll, blau oder sowas.
    Ich persönlich mache eigenlich keine Unterschiede zwischen weißen und schwarzen oder gelben oder sonstwie-farbigen menschen. Manchmal passierts mir auch, dass ich jemanden sehe und hinterher denke:irgendwie sah der doch anders aus, bis mir dann mal auffällt, dass er ne andere Hautfarbe hat. ich mein das nicht abwertend, sondern eher so, dass es mir nich mal richtig bewusst wird, wenn jemand eine andere Hautfarbe hat.
    ich hab übrigens gehört, das Neger auch Schwarzer heißt in einer anderen Farbe. Naja soviel dazu.

Ich würde sagen, Schwarze sehen nicht gerade Japanisch aus. Vielleicht macht es Square deshalb nicht. Es soll sich in Japan schliesslich verkaufen.

Ein andersfarbiger Hauptheld wäre mal eine Idee. Aber wie Seph schon sagte
    Zitat Zitat
    Ich würde sagen, Schwarze sehen nicht gerade Japanisch aus. Vielleicht macht es Square deshalb nicht. Es soll sich in Japan schliesslich verkaufen.
    wäre das geschäftich gesehen keine gute Idee. Aber wer weiß, vielleich irgendwann einmal... wenn zB. alle Vorurteile und sonstiges aus der Welt geschafft werden würde. Mal abwarten.

@ FFF-Squall

Nö das hab ich auch nie behauptet. Ich wollte nur sagen, dass das Wort Neger an sich doch überhaupt nichts beleidigendes hat. Aber in unserer Gesellschaft hat es einen sehr negativen Touch. Deshalb würde ich auch nie auf die Idee kommen einen schwarzen mit Neger anzusprechen (was ich übrigens nicht als rassistisch, sondern als äußerst unhöflich und beleidigend bewerten würde), aber der Argentinier von dem ich sprach, würde da keine Sekunde zögern, weil es für ihn einfach nicht negativ oder bewertend ist.

@ Anemesensi

DITO
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Mir ist es so ziemlich egal wie der Hauptheld aussieht,geschweige
    denn wo er herkommt.Meinetwegen könnte auch (und damit will ich
    niemanden angreifen)ein Bayer in Lederhosen der Hauptheld sein,
    solange das Spiel weiterhin gut bleibt

Mir ist es relativ egal welche farbe die charas haben hauptsachen die sind immer noch gut wie die aus den anderen games

(irgendwie kapier ich nicht)
    ...... ZzZzZzZzZzZzZzZzZ ......

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anemesensi
    Locke, Cloud, Squall, Zidane, todus...

Es gibt so wenig Violett Haarige Helden bei FF. Das prangere ich an!
    Nenne mir auch nur einen FF held, der violette Haare hatte und du bekommst nen keks

Hmm also ich finde das die Protagonisten weiß sein sollten.Also eher denke ich das sie es bleiben, ich kann mir net vorstellen das die entwickler einen andersfarbigen Chara nehmen würden als sich.
    Aber naja

Ich wäre dafür, so wäre es mal etwas anderes! Aber ansonsten is es mir egal wie ein Chara aussihet, hauptsache das Spiel ist geil und man hat spass daran, da könnte selbst der Hauptchara lila mit roten Haaren sein^^'
    mfg
    Yori

@gogeta-x
    Zitat Zitat
    Nenne mir auch nur einen FF held, der violette Haare hatte und du bekommst nen keks
    wenn man in ff6 mit terra morph benutzt hat sie violette haare.(und diese verwandlung ist ja ihr wahres ich)

krieg ich jetzt einen keks?

Wie soll ich das jetzt erklären.
    Ihr werdet es wohl als rassistisch einstufen aber ich sag es trotzdem.
    Ein Schwarzer Hauptcharackter würde mir nicht so gefallen, ich weiss nicht das ist irgentwie ein bisschen sehr ungewohnt für mich. Schwer zu erklären hoffe ihr wisst was ich meine.

Wetten jetzt werd ich gehaun
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Re: Ein schwarzer als Hauptheld in Final Fantasy???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFF-Squall

Was meint ihr sollte man ein FF mit einem Schwarzen als Hauptheld mal machen oder nicht?

man sollte sich eine solche frage nicht stellen. es geht auch verkehrt um: *was meint ihr sollte man ein ff mit einem weissen als hauptheld mal machen oder nicht?"
    wie hört sich der satz an?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinra Inc.

Da hab ich dann erstmal einen Moment gestockt, bis mir klar wurde, dass das absolut wertneutral gemeint war und Schwarze für ihn eben Neger sind,...
    naja, ist auch logisch wenn man bedenkt dass das wort "neger" nicht von den schwarzen erfunden wurde sondern von denen die sich das recht gaben andere so zu bezeichnen
    "Glory will be yours my son. They will write stories about your victories for thousands of years. The world will remember your name, Achilles!" -Thetis *TROY*

Leon der Pofi Gast
    @gogeta X

reina aus ff V hatte violette haare. den keks kannst du mir bitte per pn schicken

Erstmal Hut ab, wie du das Problem mit dem Rassismus gelöst hast!

So, nun zu deiner Frage!
    Ich fände einen schwarzen Hauptchara auch sehr gut, wie wärs z.B. mit der Story: Ein Schwarzer lebt in einem unbedeutenden Armenviertel und wird plötzlich zum Retter der Welt.

Ich lebe, um wiederzubeleben.

PHÖNIX
    Auferstanden aus der Asche, gehüllt in feuriges Licht, verbringe ich mein Dasein, indem ich verlorenen Helden das Leben schenke.