@ Wolfi
Das meinte ich im Prinzip doch. Man findet es gut, weil einem die Idee gefällt, und nicht, weil man ja gar nichts dagegen hat.
@ FFF-Squall
Ich würde nicht sagen, dass Neger unbedingt rassistisch ist. Es kommt immer darauf an, wie man es meint!Dieses Jahr Ostern war ich in Argentinien, da haben wir Verwandte und Bekannte, von denen die meisten auch Deutsch sprechen. Mit einem hab ich mich unterhalten, es ging glsub ich gerade um die schlechte Situation im Land, da sagte er "Deshalb siehst du hier auch keine Neger" (weil das Land keine armen Einwanderer lockt). Da hab ich dann erstmal einen Moment gestockt, bis mir klar wurde, dass das absolut wertneutral gemeint war und Schwarze für ihn eben Neger sind, und da ist für ihn kein bisschen Negatives dran! In Argentinien gibt es diesen ganzen political Correctness- Quatsch auch nicht, und ich glaube auch nicht, dass sich die Schwarzen in Argentinien vom spanischen Pendanten zu Neger gestört fühlen (wobei es dafür gar kein zweites Wort gibt), eben da es neutral ist.
@ Rudi
Bloß nicht! Barret war doch der absolute Klischee-Neger, den fand ich sowas von platt...