-
Ehrengarde
Wem es schonmal aufgefallen sein sollte:
In etlichen FF-Teilen gibt es keinen einzigen schwarzen im gesamten Spiel. Afaik gibt es bei den ersten 6 Teilen schonmal keinen und im siebten Teil auch nur Barret und ein paar NPCs, wenn ichs richtig bemerkt habe. Im achten Teil ist mir auch nur Kiros aufgefallen, jedoch erinnere ich mich nicht mehr allzu sehr daran, da ich das Spiel erst vor längerer Zeit gezockt habe. Kiros würde ich hingegen aber nicht als 'Schwarzen' bezeichnen, sondern eher 'von südländischer Herkunft', da er ja nicht schwarz ist. Im neunten Teil gab es auch wieder absolut keinen Schwarzen und im 10. erinnere ich mich an jemandem, jedoch ist er bei mir nicht namentlich im Gedächtnis geblieben, kann auch sein, dass ich falsch liege. Die Hautfarbe der Charaktere hat Square wohl einfach nicht interessiert, weshalb alle die Mainfarbe - nämlich weiß - besitzen, that's all, i guess.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)