Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob schwarz oder weiß.
Hauptsache der Held ist cool und für mich spielt die Hautfarbe gar keine Rolle.
Gegen eine Heldin hätte ich auch nichts(wäe ja um so besser![]()
).
Kein Wunder, denn die Charakter zielen zwar auf den Massenmarkt und damit auch auf den Westen, aber die Hauptcharaktere haben alle was asiatisches bzw. japanisches an sich.
Sprich: Auch kein Weißer(ich hasse dieses weiß, schwarz, gelb, rot gelabere).
Deshalb haben die Mädchen auch in den Teilen 7,8,9,10 braune oder schwarze Haare.
Und ich muss sagen, so gefällt mir das am besten.(Mädchen halt, nicht Hauptdarsteller)
Ein schwarzer Hauptdarsteller würde mir auch nichts ausmachen. Am besten würde mir aber ein FF gefallen, ohne einen klaren Hauptcharakter, so FF6 like.
Selbst eine nichtmenschliche Rasse würde ich mögen, nur keine Orks oder so etwas in der Art, aber Elfen oder andere, doch noch menschenähnliche Geschöpfe.
Hobbits gab es ja schon in FF9![]()
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
1.das stimmt ja wohl überhaupt nicht!!!Zitat
2.was hast du für ein problem?,störts dich wirklich so sehr???
von mir aus könnten noch tausende afrikaner nach wien kommen (was bei der Regierung unmöglich wäre)
3."Farbiger" ist ein sehr diskriminierender Ausdruck und sollte nicht so leichtfertig gesagt werden!!
4.solltest du vorher nachdenken bevor du so etwas schreibst!
Sorry!ich weiß es gehört nicht zum thema aber ich find das einfach nicht ok!!
zum Thema:
ich fände es gut wenn mal ein schwarzer die Hauptrolle spielen würde.
Tres tristes tigres trigo tragaron
@faye valentin
was?? alle hier sagen SCHWARZE und ich bin fast der einzige der extra auf rasistische anspielungen ablässt und sage FARBIGE. farbige ist das harmloseste wort von allen! oder was soll man deiner meinung nach sonst schreiben???mann gibts ja echt nicht. ich hab nix gegen afrikaner und gegen ausländer. punkt.
hey helft mir mal und sagt das das wort farbige kein rasistischer ausdruck ist![]()
und außerdem solltst du mal nachdenken bevor du irgendwas schreibst.
bist hier neu und reißt deine klappe so auf und beleidigst mich, ist doch die höhe.
Also ich bin auch der Meinung das FARBIGE nicht gerade als eine rassistische Äußerung aufgenommen werden muss. Zumindestens nicht mehr als SCHWARZE.
Aber wir wollen diesen Thread ja nicht zu einer Diskussion verkommen lassen wie man sich richtig ausdrückt. Ich denk mal jeder bei klarem Verstand wird sich hier schon vernünftigt äußern.
Also zurück zum Thema:
Ich würde nichts dagegen haben wenn in FF irgendwann...(mal überlegen wie ich mich ausdrücken soll)...beispielsweise eine afroamerikanische Person den Part des Hauptcharakters übernehmen würde. Solange er in die Story passt und diese im allgemein gut ist kann der Hauptcharakter aussehn wie er will.
@brucenight
deine Aussage über den Massenmarkt find ich ist dabei leider nicht ganz von der Hand zu weisen. Zumindestens kommt mir das auch manchmal so vor. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist dabei Geschmackssache. Ich bin der Meinung ein wenig Abwechslung würde vielleicht gut tun...
Ist mir eigentlich auch egal welche Hautfarbe ein Chara hat. Außerdem kann ich Hiryuu nur zustimmen, mir wäre es auch lieber wenn der Fokus wieder mal mehr auf der Gruppe und nicht auf einer einzelnen Figur liegen würde, also wenn es keinen einzelnen Hauptchara geben würde.
@Faye Valentine
Bin nur ich zu blöd die Ironie in diesem Satz zu erkennen oder war das wirklich ernst gemeint?Zitat
Geändert von Chi3 (05.09.2003 um 21:42 Uhr)
Ich stimme der Identifizierungsnummer zu, es wäre zu unkalkulierbar, ob es gut ankommt. Ausserdem hätte es zu FF X zum Beispiel auch nicht gepasst, in einer sehr asiatisch angehauchten Welt regelmäßig schwarze Charas anzutreffen. Sowiet ich mich erinnern kann gab es ein oder zwei schwarze Blitzballspieler, aber das reicht IMO auch. Nicht, weil ich was gegen schwarze habe, sondern weil ich es einfach absolut heuchlerisch fände, auffallend viele Schwarze in ein Spiel zu packen, gerade WEIL sie schwarz sind und man sich dann die Anti-Rassismus-Plakette auf die Brust kleben kann.
Generell gilt: Wenn es zur Welt passt, warum nicht? Andererseits: warum doch? Nur damit man sagen kann: Mann wir sind so sozial gerecht, wir machen sogar schwarze zu Helden? Ich denke, es wird keinem dadurch geholfen, einen schwarzen Helden zu schaffen.
Ist nicht das eigentliche Problem, dass wir darüber nachdenken, ob ein schwarzer Protagonist "akzeptabel" wäre, anstatt das eines Tages ein final Fantasy mit schwarzer Hauptfigur rauskommt und wir sagen:"Oh, cool, ein Schwarzer, mal was anderes.", ohne uns den Kopf darüber zerbrechen würden, ob uns das denn jetzt genehm ist und wir zu der Entscheidung kommen, dass wir so gute Menschen sind, dass uns nichtmal ein schwarzer stört. Meine Meinung.
Btw: Zu dem Thema kam übrigens gestern eine überaus geile Southpark-Folge, in der eine Krankenschwester (mit dem Namen Gollum)einen toten Fötus an der Wange hatte und die Menschenrechtler sie bei jedem Anlass ins Lampenricht gezerrt haben, um sich damit rühmen zu können, wie gut sie doch sind und dass sie es auf gar keinen Fall komisch fänden, einen Fötus an der Backe zu haben. Das ganze war zwar saukomisch, aber wie so oft war auch eine gehörige Portion Gesselschaftskritik dabei.
Die Folge hies Conjoined Fetus Lady bzw. Schöner Wär 'Ne Warze, lohnt sich auf jeden Fall mal reinzugucken.
Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
...die Folge war richtig geil.....und wie gesagt `n Schwarzer wäre nicht schlecht.....und die Idee von einen nichtmenschlichen Hauptcharakter ist auch nicht schlecht....
"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
"Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux
Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com
@Sephirot18
aus einem Report von ZARA (Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit):
"Eindeutig negativ notiert ist zum Beispiel der Ausdruck "Neger",er wird von den Betroffenen als diskriminierend empfunden und ist allein deshalb abzulehnen,ebenso "Farbige/Farbiger",eine Formulierung, die aus dem südafrikanischen Apartheid-Kontext stammt."
Wenn du mir nicht glaubst kannst es gern nachprüfen.
Ich frage mich in welcher Form ich dich beleidigt habe?Habe ich dich beschimpft oder sonst dergleichen??
Wieso darf ich nur weil ich neu bin,nicht meine Meinung sagen oder mich aufregen wenn ich etwas nicht richtig finde??
Ich will nicht meine Klappe aufreissen oder mich wichtig machen,denn ich habe mir sehr wohl überlegt was ich schreibe.
Tres tristes tigres trigo tragaron
Was ist dann aber eine korrekte formulierung dafür.Zitat
Sag bitte nicht das schwarzer jetzt auch rassistisch ist,denn dann fällt mir echt nicht's mehr ein.Versuche ohnehin solche ansprachen zu vermeiden!
Ich würde es interresant finden einen Indianerähnlichen Charakter mal zu sehn so einen mit vielen tatoos,säh bestimmt cool aus!
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
machs wie bei Shaft, Weiß und Schwarzbrot.Zitat
Spaß bei Seite *g* ein Indianer mit nem coolen kleinen...Drachen oder sonstwas.
![]()
mag ja sein, aber soll ich mich jetzt lieber dagegen aussprechen? ich habe nunmal tatsächlich absolut nichts dagegen, und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich selbst irgendwie irgendwomit rühmen wollen würde. ich befürworte das nur, weil ich es für eine interessante, in gewisser weise neue idee halte, da minderheiten in diesen spielen oft übergangen werden. schenkt man dem beachtung, erweckt es für mich den eindruck, als wenn die illusion einer zusammenhängenden spielwelt viel deutlicher sei, da es wohl diese anderen kulturen gibt oder einmal gab ^^Zitat
für mich ist das btw. auch keine identifikationsfrage. ich identifiziere mich wenn überhaupt mit der party und fühle mich eher wie ein weiteres, unsichtbares mitglied der truppe, als dass ich mich als der protagonist sehen könnte. deshalb kann ich oft mit avatarcharas auch nicht so viel anfangen.
von daher wäre mir ein schwarzer genauso recht wie eine der phantasiefiguren ...
wortbedeutungen können sich wandeln und man kann sich auch wirklich über jede kleinigkeit aufregen. ich habe auch oft farbige gesagt, und wie die meisten anderen auch meine ich das wohl kaum rassistisch, nur weil ich den ursprung davon nicht kenne und er mir um ehrlich zu sein auch relativ egal ist. man braucht einfach ein wort, um etwas beschreiben zu können in so einer diskussion. mir ist es doch auch egal, wenn ich als "weißer" bezeichnet werde. sollte ich mich aufregen? meine oma benutzt andauernd das wort "neger", weil sie es nie anders gelernt hat. da kann man ihr noch so oft sagen, dass es einige als beleidigend empfinden. meinst du sie meint das irgendwie rassistisch?Zitat
man kann diesen oberflächlichen aber durch die geschichte bedeutenden unterschied nunmal nicht wegleugnen, menschen gibt es in verschiedenen hautfarben. und wenn ich "farbiger" sage, dann meine ich auch nichts anderes damit.
dito! am besten nicht nur einen charakter, sondern gleich eine ganze zivilisation ... na gut, auf die grenzen eines spieles bezogen sagen wir, einen stamm ^^ mit dem dazugehörigen dorf. ich habe mir oft gedacht, dass so etwas gut zu rollenspielen passt, aber nur wenige bauen es ein und wenn, dann nur in ansätzen.Zitat
als das erste video zu FFX veröffentlicht wurde, hatte tidus noch schwarze haare. und wegen der umgebung, die gezeigt wurde und aus der sie später die calm lands sowie den dortigen tempel machten (war wirklich das erste, was von dem spiel fertig war), schloss ich, dass es so etwas indianermäßiges geben würde. ich weiß auch nicht ... imho wäre das klasse geworden, ging dann aber doch in eine ganz andere richtung.
da warte ich lieber auf Wild Arms und irgendwas, das mit baskar zu tun hat *g*
Hey Faye Valentine!
Schwarzer oder Farbiger sind überhaupt keine rassistischen Ausdrücke.
Das wird dir jeder hier bestätigen.
Rassistisch ist z.B. das Wort Neg.. oder Bim..
Ich will das nicht sagen weil es menschenverachtend ist aber ich hoffe du verstehtst mich. Ich weiß du meinst es nur gut aber leider irrst du dich.
Und les dir nochmal meinen Ansagetext ganz oben durch, da steht drin: Ich will nicht das, dass hier zum Rassenkonflikt ausatet.
Also sag bitte etwas zu der Frage die ich gestellt hab oder lass es sein. Bitte!
Tschö!
PS: Nimms mir nicht übel.![]()
On all monsters in the Final Fantasy-World:
KISS YOUR LIFE GOODBYE!!!![]()
Togehter:
We will fight!§laser §Char §Blackmage
Togehter:
We will win!
Ich hätte nix dagegen ne Schwarze Hauptrolle zu Spielen! Wär sicher nicht ne schlechte idee! Oder überhaupt mal ne andere "Rasse" bzw. Kultur! Oder überhautp mal ein kein Mensch?! Etwas Abwechslung bei den Charakteren könnte FF sicher nicht schaden! =)
Mir ist sowas von egal welche Hautfarbe ein Hauptcharakter hat. Aber lustig wärs:
In ner Stadt kommst du nicht is Königsschloss und dann der Dialog:
Wächter: Du darfst hier nicht rein
Held:Nur weil ich schwarz bin?!
( Sagt einer aus meiner Klasse immer)
mfg Behemot
now playing: Star Wars:KotOR
now watching:Sonic X
Ich würde es auch mal willkommen heißen, wenn ein Schwarzer a la Barret die Hauptrolle eines RPGs bekommen würde. Ich fand Barret wirklich genial. Harte Schale, aber weicher gutherziger Kern. Immerhin treibt ihn ja nicht nur Rache sondern auch der Planet.
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
@ Wolfi
Das meinte ich im Prinzip doch. Man findet es gut, weil einem die Idee gefällt, und nicht, weil man ja gar nichts dagegen hat.
@ FFF-Squall
Ich würde nicht sagen, dass Neger unbedingt rassistisch ist. Es kommt immer darauf an, wie man es meint!Dieses Jahr Ostern war ich in Argentinien, da haben wir Verwandte und Bekannte, von denen die meisten auch Deutsch sprechen. Mit einem hab ich mich unterhalten, es ging glsub ich gerade um die schlechte Situation im Land, da sagte er "Deshalb siehst du hier auch keine Neger" (weil das Land keine armen Einwanderer lockt). Da hab ich dann erstmal einen Moment gestockt, bis mir klar wurde, dass das absolut wertneutral gemeint war und Schwarze für ihn eben Neger sind, und da ist für ihn kein bisschen Negatives dran! In Argentinien gibt es diesen ganzen political Correctness- Quatsch auch nicht, und ich glaube auch nicht, dass sich die Schwarzen in Argentinien vom spanischen Pendanten zu Neger gestört fühlen (wobei es dafür gar kein zweites Wort gibt), eben da es neutral ist.
@ Rudi
Bloß nicht! Barret war doch der absolute Klischee-Neger, den fand ich sowas von platt...
Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Bin ich hier der einzige der Barret nicht als schwarzen sieht?......Barret is für mich eher zu hell...er sieht eher aus wie ein Araber die haben so in etwa die selbe bräune. Naja egal......was mich wundert is hier hat sich noch kein schwarzer zu diesem Thema geäußert hat. Übrigens dieses wort das das mit B... anfängt bedeutet aud deutsch puppe....ich hab mal in so einem english lexikon nachgeschaut.
@Thema: Hm dagegen hab ich nix.......mir is egal wie der Hauptcharakter aussieht...er sollte nur halbwegs menschlich aussehen. Was mir in FF persönlich gefehlt hat war ein Charakter mit besonderen Kräften zb. Drachen oder Dämonenverwandlungen...mir würden mal Charaktere ala Ryu und Fou-Lu gefallen. FF7 besaß mit Vincent so einen ähnlichen Charakter mit Dämonenverwandlungen. Übrigens spielt die hautfarbe keine große rolle für mich.....bei Kiros is mir das nich großartig aufgefallen das er schwarzer is......er war für mich persönlich ein Mensch wie jeder andere auch.
hm, ja. aber was ist dagegen einzuwenden? würde ich etwas dagegen haben, könnte ich die idee nicht gut finden.Zitat