Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: [RM2K3] Die Söldner [Ten Words Contest 2018] + Kälte [Winter Jam]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Grazia: Die aktuelle Version 1.03 ist nun oben, in der ich noch einige Sachen verbessert (zumindest hoffe ich das ) und auch einige Bugs ausgemerzt habe. Viel Spaß beim Spielen, falls du es dir ziehst. ^^

  2. #2
    Zieht es euch!
    Ich habe meine ausführliche Meinung dem Entwickler schon anderweitig geschickt,
    deshalb schreibe ich hier nur nochmal meine zusammengefassten Eindrücke:

    +Interessante Charaktere
    +Gut gebalanctes Kampfsystem
    +Gameplay Variationen durch Minispiele & Sammelmöglichkeiten in der Umgebung
    +Guter Spannungsbogen
    +Angenehmes Mapping

    Kritik hatte ich nur hinsichtlich ein paar Logikfragen und Dialogen, die aber bei weitem nicht schlecht geschrieben sind.
    Im Gegenteil. Die meisten fühlen sich ziemlich flüssig und glaubwürdig an. Die Charaktere hätten natürlich noch weiter
    ausgebaut werden können, aber für ein Kurzspiel fand' ich das so genau richtig.

    Wer also ein kleines Adventure für zwischendurch mit 1-2 Stunden Spielzeit und guter Atmosphäre sucht, der ist hier richtig.

  3. #3
    @Tasuva: Etwas spät, aber danke dir auch hier nochmal für dein Feedback.

    Die Version 1.04 ist nun seit dem 01.03.20 oben, dies wird (wahrscheinlich) auch erst einmal das letzte Update sein.

    Vollversion (Version 1.04)

    Geändert von Don Sella (28.03.2020 um 20:08 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Die Version 1.04 ist nun seit dem 01.03.20 oben, dies wird (wahrscheinlich) auch erst einmal das letzte Update sein.

    Vollversion (Version 1.04)
    Super. Das sieht nach einem schönen Zeitvertreib aus. Werde es nachher runterladen und dann meine Meinung dazu posten.

  5. #5
    @Mandrayke: Danke dir, viel Spaß beim Spielen!

  6. #6
    Hi, bislang gefiel mir das Spiel ziemlich gut. Es wird eine mysteröse Atmosphäre aufgebaut. Dass sich bei Nacht etwas Schreckliches sich auf der Insel anbahnt macht neugierig auf mehr und das Pacing ist schnell aber bedächtig genug dass man am Ball bleibt.

    Allerdings hatte ich bei dem ersten Kampf jetzt leider ein technisches Problem, als ich mit, ich glaube es war das weibliche Gruppenmitglied, den Dolchstoß ausführen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung: "Cannot open spear_file1" oder sowas in der Art. Gibt es noch weitere Voraussetzungen um das Spiel spielen zu können?
    Sobald sich die Frage geklärt hat, würde ich auf jeden Fall weiter spielen.

  7. #7
    @Klunky: Vielen Dank für die Rückmeldung und dein Fazit bisher.

    Zur Lösung des Problems: Einfach diese Datei in den Ordner "Battle" einfügen, dann sollte es funktionieren.
    http://share.cherrytree.at/showfile-...2003_spear.png

    Alternativ werde ich das Spiel mit der eingefügten Datei auch nochmal hochladen, bevor das Problem auch bei anderen auftritt.

    Geändert von Don Sella (22.03.2020 um 13:03 Uhr)

  8. #8
    Bin nun endlich dazu gekommen, Die Söldner zu spielen und muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Bin allerdings noch nicht durch, denn beim Finale (?) des Spiels treffen leider alle schlechten Design Choices, die irgendwie möglich gewesen wären, auf einander, und obendrein fehlt die Ressource für das Durchatmen im Kampf.

    Im Ernst, Bad Guy Monolog in allen Ehren, aber wenn vorher schon drei Gespräche in zwei anderen Räumen automatisch ablaufen, und man dann also ab gut drei Minuten vor der Begegnung nicht mehr speichern kann, und dann fehlt die Ressource mit der man sich im Kampf heilt sodass man kurz vor dem Sieg aus dem Programm geschmissen wird, UND der Bad Guy spricht auch noch laaaaangsam, sodass man seinen Text auch nicht skippen kann.... und again... NO SAVE OPTION.

    Das ist designtechnisch der Super Gau.

    Es gibt aber viel, was mir gut gefällt, das werde ich dann später posten. Aber das oben genannte geht echt gar nicht in der Kombination.

  9. #9
    Ach, Mist! Schon wieder eine Datei, die fehlte. Habe sie mal hochgeladen, einfach wie gehabt in den "Battle"-Ordner kopieren, dann sollte es funktionieren. (Falls das Problem noch nicht gelöst wurde.)
    http://share.cherrytree.at/showfile-...3_recovery.png


    Und ich kann deinen Unmut verstehen zu der Design-Entscheidung. Ich hatte das mal im Hinterkopf gehabt abzuändern, aber irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten. Ich habe jetzt die Wait-Codes in der Textbox rausgenommen, ich werde wohl auch noch einen Speicherpunkt einfügen in einer späteren Version.
    Die aktualisierte Version habe ich jetzt auch nochmal hochgeladen mit der fehlenden Datei und abgeänderter Textbox.

  10. #10
    schonmal angespielt gefällt gleichsam schonmal. ^^ was ich bis jetzt daran so verdammt mag, dass es was von gothic hat genauso wie jacks turm und neverdreams mal geplantes vogelfrei .. denke mal der bericht wird auch bald ausführlicher werden. finde nur den wald auf der insel an manchen stellen nicht ganz passend zusammengestellt aber kinderpustekuchen und was soll man auch machen mit dem verschärften lizenzkrams .. LG

    Geändert von ~J0hnny1Auge~ (30.03.2020 um 04:41 Uhr)

  11. #11
    Danke dir schon mal fürs Anzocken! Gleichwohl fühle ich mich geschmeichelt bzgl. deines Vergleichs mit Jacks Turm, zu dem ich zufällig auch grad ein LP zu schaue, da ich es aus unerfindlichen Gründen nie gespielt habe, obwohl ich Vogelfrei damals gespannt mitverfolgt habe. Schade, dass daran nicht mehr gearbeitet wird. Zum Wald: Ich wollte da ein bisschen Vielfalt reinbringen, aber ich kann auch verstehen, wenn es dann doch ein bisschen zu viel verschiedenes an Flora und Fauna gibt oder überladen wirkt. Mal sehen, ob ich da doch noch etwas ändere in einer zukünftigen Version.

  12. #12
    Hey, ich habe direkt ein kleines Problem. Ich habe schon länger keine RPG Maker Spiele mehr gespielt. Wie funktioniert der Mechanismus beim Truhen öffnen/Schlösser knacken? Ich habe versucht in die jeweiligen Richtungen zu drücken, aber ohne Erfolg. Wäre nett, wenn mir jemand hilft. Spiel macht nen guten Eindruck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •