Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: [RM2K3] Die Söldner [Ten Words Contest 2018] + Kälte [Winter Jam]

  1. #41
    Ich kann das Spiel nicht entpacken, nach dem Runterladen kommt die Meldung dass die Datei entweder unbekanntes Format hat oder beschädigt ist.

  2. #42
    @Grazia: Seltsam, bei mir funktioniert es. Habe das Spiel noch mal seperat hochgeladen, dort muss nichts entpackt werden.
    https://1drv.ms/u/s!Aviv_xnHbnEMjVdh...KpeL7?e=LInLmb

    Geändert von Don Sella (04.01.2021 um 19:35 Uhr)

  3. #43
    Jetzt erscheint ein kleines schwarzes Fenster, wenn ich das Spiel starten will und es kommt die Meldung: cannot open textbox file.

  4. #44
    Pardon, das war mein Fehler. Da hatten Datein gefehlt, wahrscheinlich war der Upload unvollständig. Mit diesem Link sollte es endlich klappen:
    https://1drv.ms/u/s!Aviv_xnHbnEMjVdh...KpeL7?e=LInLmb

  5. #45
    Mirror, zur Archivierung: Die Söldner (RM2k3) von Don Sella

    (Wenn du einen CherryShare-Account hast, Don Sella, sag Bescheid und ich assigne dir die Datei, dann kannst du sie auch aktualisieren.)

  6. #46
    @Cherry Danke dir für's Archivieren der Spiele! Aktuell habe ich noch keinen Account, sage aber Bescheid, sobald ich mich registriert hab'.

  7. #47
    Für die Winter Jam im RPG Maker MV Forum habe ich das Spiel "Kälte" und somit das Prequel zu "Die Söldner" erstellt. Anstatt einen neuen Thread zu eröffnen, packe ich das Spiel einfach in diese Spielvorstellung mit rein, da beide Spiele ja ohnehin zusammengehören. Die aktuelle Version ist eine überarbeitete Fassung der Contest-Version, allerdings wohl auch noch nicht final.


    Handlung:
    Eine Gruppe Söldner wird beauftragt, einen Aufstand im Dorf Skelldra niederzuschlagen. Zunächst müssen sie sich aber durch Landschaften schlagen, die der Winter fest in seinem eisigen Griff hält.
    Das Spiel erzählt die Vorgeschichte zu "Die Söldner".

    Bilder:


    Download
    Vollversion [Version 1.1]


    Wünsche viel Spaß beim Spielen und bei Problemen einfach melden.

    Geändert von Don Sella (12.03.2021 um 20:35 Uhr)

  8. #48
    Lore im Söldnerverse! Sollte ich tatsächlich irgendwann nochmal die Motivation zum Streamen finden, wird das definitiv gespielt!

  9. #49
    Hey Don Sella!

    Hier mal meine knappe Rückmeldung ungefilterter Eindrücke.
    Das Spiel war kurz und knackig, schön gemappte Refmapwälder, sympathische Lagerfeuerunterhaltungen und Helden.
    Ich mag deine Art zu erzählen und Dialoge zu schreiben.
    Toll fand ich auch die kleinen Modifikationen am 2k3 KS (kein Standardangriff).

    Das mit dem Lager habe ich erst geblickt, als ich die ersten Kältetode gestorben bin - dann bin ich über den Hinweis vor dem Intro gestolpert. Ist da vielleicht etwas zu versteckt, just saying.

    Ansonsten haben die verfügbaren Holzmassen locker für regelmäßige Erholungen gereicht. Richtig fies waren an Gegner eigentlich , zu dem Zeitpunkt war ich als Spieler einfach noch zu schwach. Endkampf kam dann unerwartet, war aber höchst zufriedenstellend im Ergebnis.

    Kleiner Fehler:

    Und:


    Da hoffe ich nun sehr, dass weitere Spieler hier reinschauen, hat echt viel Spaß gemacht.
    Und natürlich, dass du weitere Episoden aus dem Söldnerverse bringst.

  10. #50
    Zitat Zitat von Langgames Beitrag anzeigen
    Lore im Söldnerverse! Sollte ich tatsächlich irgendwann nochmal die Motivation zum Streamen finden, wird das definitiv gespielt!
    Gerne doch, würde mich freuen.


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hey Don Sella!

    Hier mal meine knappe Rückmeldung ungefilterter Eindrücke.
    Das Spiel war kurz und knackig, schön gemappte Refmapwälder, sympathische Lagerfeuerunterhaltungen und Helden.
    Ich mag deine Art zu erzählen und Dialoge zu schreiben.
    Toll fand ich auch die kleinen Modifikationen am 2k3 KS (kein Standardangriff).

    Das mit dem Lager habe ich erst geblickt, als ich die ersten Kältetode gestorben bin - dann bin ich über den Hinweis vor dem Intro gestolpert. Ist da vielleicht etwas zu versteckt, just saying.

    Ansonsten haben die verfügbaren Holzmassen locker für regelmäßige Erholungen gereicht. Richtig fies waren an Gegner eigentlich , zu dem Zeitpunkt war ich als Spieler einfach noch zu schwach. Endkampf kam dann unerwartet, war aber höchst zufriedenstellend im Ergebnis.

    Kleiner Fehler:

    Und:


    Da hoffe ich nun sehr, dass weitere Spieler hier reinschauen, hat echt viel Spaß gemacht.
    Und natürlich, dass du weitere Episoden aus dem Söldnerverse bringst.
    Das mit dem Bärenfleisch war tatsächlich noch ein Bug. Das mit dem Durchatmen wiederum ist so geplant.
    Die Hinweise zum Spiel sollte ich vielleicht noch mal an anderer Stelle hervorheben, die sind wohl leicht zu übersehen.

    Ansonsten vielen Dank für deine Eindrücke, eventuell werde ich am Balancing noch ein bisschen was ändern.
    Mal sehen, eventuell könnte man jetzt auch über ein Sequel nachdenken. ^^

    Geändert von Don Sella (15.03.2021 um 11:58 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Mal sehen, eventuell könnte man jetzt auch über ein Sequel nachdenken. ^^

    Do it! Die Charaktere haben auf jedenfall Potenzial für diverse Spin-Offs.

  12. #52
    Hi, Don Sella!

    Ich hab vor kurzem „Kälte“ gespielt und wollte nur mal ein kurzes Feedback dazu da lassen.
    Die Bugs, die ich gefunden hab, hat Ben ja schon angesprochen, darum habe ich dazu nix mehr zu sagen. ^^
    Gleich vorweg: Auch ich war einer von denen, die die Spielhinweise vor dem Intro übersprungen haben, weil ich mir dachte, dass ich ein voll krasser und erfahrener Gamer bin, der sowas nicht nötig hat. Während des Spiels hab ich dann den blauen Balken beobachtet, wie er Stück für Stück zurück ging und war voller Erwartung, was wohl passieren wird, wenn der auf 0 ist. Hab ich dann ja gesehen. XD Solch wichtige Hinweise für wichtige Spielelemente würde ich auch nicht so „versteckt“ platzieren, aber das wurde ja auch schon angesprochen. ^^
    Eines noch hierzu: Irgendwo war eine Stelle, bei der ein Dialog kam und der blaue Balken trotzdem weiterlief. Da er in meinem Fall schon recht klein war, habe ich voller Panik die Textboxen weggesmashed, ohne sie zu lesen. Gut, dass der Dialog relativ kurz war, sonst wäre ich wahrscheinlich gestorben. Ich würde an der Stelle den Balken anhalten, damit man sich in Ruhe durchlesen kann, was die Charaktere zu sagen haben.

    Das Spiel hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen. War schön kurz und knackig. Is etwas für Zwischendurch. Wie Kinder Pingui. Der is auch kurz, knackig und was für Zwischendurch. Ok, Spaß beiseite: Mapping war top. Atmosphäre war top. Mir hat auch das Lager gut gefallen. Wie du das Spiel generell aufgezogen hast, fand ich gut. Dieser Wechsel zwischen der „gefährlichen Außenwelt“ und dem sicheren Lager; irgendwie hatte das was Cooles an sich. Holz war auch immer genügend und auch rechtzeitig verfügbar, sodass man keinen Stress bekam wegen des Kältetods.

    Die Kämpfe waren für mich kein Problem. Mit den Gegnern kam ich gut klar. Ziemlich interessant fand ich auch, dass du den Standardangriff rausgenommen hast und ich überlege ernsthaft, das auch in meinem Spiel so zu machen. Besser hätte ich vielleicht noch gefunden, wenn man „Durchatmen“ nur während des Kampfes hätte einsetzen können und sich die AP außerhalb des Kampfes automatisch regeneriert hätten oder so. Aber das nur so nebenbei.

    Zusammengefasst: Top Spiel, weiter so!

    LG, der Inselmanager

  13. #53
    Habe Kälte auch gespielt. Das Spiel hat mir gut gefallen. Das die normale Angriffe wegfallen ist durchaus ein gutes Konzept.Die Stärken fand ich hier das gute Mapping und das Charakterdesign.

    Auch ich habe mir die Erklärung nicht angeschaut, kam aber selber auf das Lager. War Anfangs nur verwundert, warum die Feuerutensilien verschwinden
    Mein größter Kritikpunkt ist, dass ich das Spiel zu kurz finde. Gerade nimmt es richtig an Fahrt auf, da endet es auch schon wieder. Vom Schwierigkeitsgrad fand ich auch, dass das Spiel immer einfacher wird. Die AP-Regeneration im Kampf fand ich zu schwach. Das hat sich meistens nicht gelohnt - da habe ich lieber Fernkampf eingesetzt. Vielleicht hätte man Fernkampf können komplett weglassen. Auch, das man bei dem Kältebalken sofort stirbt fand ich sehr hart. Da hätte es mir besser gefallen, wenn man da z.B. bei jedem Schritt LP abgezogen bekommen hätte.

    Der Bug mit dem Bärenfleisch hatte ich auch. Zudem fiel mir noch auf, dass wenn ich Wildschweinfleisch im Inventar hatte, unendlich viel Bärenfleisch verarbeiten konnte. Hängt wohl zusammen

    Das Hauptspiel habe ich bisher noch nicht gespielt, das muss ich unbedingt noch nachholen

  14. #54
    Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    Hi, Don Sella!

    Ich hab vor kurzem „Kälte“ gespielt und wollte nur mal ein kurzes Feedback dazu da lassen.
    Die Bugs, die ich gefunden hab, hat Ben ja schon angesprochen, darum habe ich dazu nix mehr zu sagen. ^^
    Oh, sorry. Ich hatte die schon längst gefixt, nur vergessen die aktualisierte Version hochzuladen. Ist jetzt erledigt.

    Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg: Auch ich war einer von denen, die die Spielhinweise vor dem Intro übersprungen haben, weil ich mir dachte, dass ich ein voll krasser und erfahrener Gamer bin, der sowas nicht nötig hat. Während des Spiels hab ich dann den blauen Balken beobachtet, wie er Stück für Stück zurück ging und war voller Erwartung, was wohl passieren wird, wenn der auf 0 ist. Hab ich dann ja gesehen. XD Solch wichtige Hinweise für wichtige Spielelemente würde ich auch nicht so „versteckt“ platzieren, aber das wurde ja auch schon angesprochen. ^^
    Eines noch hierzu: Irgendwo war eine Stelle, bei der ein Dialog kam und der blaue Balken trotzdem weiterlief. Da er in meinem Fall schon recht klein war, habe ich voller Panik die Textboxen weggesmashed, ohne sie zu lesen. Gut, dass der Dialog relativ kurz war, sonst wäre ich wahrscheinlich gestorben. Ich würde an der Stelle den Balken anhalten, damit man sich in Ruhe durchlesen kann, was die Charaktere zu sagen haben.
    Danke für den Hinweis mit dem Dialog und der Kälteanzeige, die habe ich gleich mal gestoppt, damit man in Zukunft die Textbox nicht mehr wegssmashen muss. xD

    Zitat Zitat von Inselmanager Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen. War schön kurz und knackig. Is etwas für Zwischendurch. Wie Kinder Pingui. Der is auch kurz, knackig und was für Zwischendurch. Ok, Spaß beiseite: Mapping war top. Atmosphäre war top. Mir hat auch das Lager gut gefallen. Wie du das Spiel generell aufgezogen hast, fand ich gut. Dieser Wechsel zwischen der „gefährlichen Außenwelt“ und dem sicheren Lager; irgendwie hatte das was Cooles an sich. Holz war auch immer genügend und auch rechtzeitig verfügbar, sodass man keinen Stress bekam wegen des Kältetods.

    Die Kämpfe waren für mich kein Problem. Mit den Gegnern kam ich gut klar. Ziemlich interessant fand ich auch, dass du den Standardangriff rausgenommen hast und ich überlege ernsthaft, das auch in meinem Spiel so zu machen. Besser hätte ich vielleicht noch gefunden, wenn man „Durchatmen“ nur während des Kampfes hätte einsetzen können und sich die AP außerhalb des Kampfes automatisch regeneriert hätten oder so. Aber das nur so nebenbei.

    Zusammengefasst: Top Spiel, weiter so!

    LG, der Inselmanager
    Da doch recht viele die Idee mit dem leicht "modifizierten" Standard-KS ohne Standard-Angriff gut fanden, muss ich an der Stelle mal etwas beichten. Ich hatte die Idee bereits bei meinem gecancelten Hauptprojekt, dort war ich zu faul, die Angriffe der Charaktere ohen Waffe zu pixeln, ähnlich war es auch hier und bei "Die Söldner", daher habe ich mir was einfallen lassen. Also im Grunde ist die Idee nur durch meine Faulheit entstanden.
    Erst habe ich eingestellt, dass man keinen Standard-Angriff ausführen kann, falls der Spieler auf die Idee kommen sollte, einen waffenlosen Angriff auszuführen und später auch, dass man die Waffen nicht abnehmen kann.
    Im Nachhinein gefällt mir diese Variante des Kampfsystems nicht nur wegen der Logik besser (man verbraucht eben für jeden Angriff Ausdauer), sondern es wird dadurch auch für den Spieler finde ich fordernder.

    Ansonsten vielen Dank für deine Meinung, freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat und ich eventuell Anreize für dein KS gegeben habe, jetzt wo du auch mit dem RPG Maker 2k3 dein Spiel weitermachst .





    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Habe Kälte auch gespielt. Das Spiel hat mir gut gefallen. Das die normale Angriffe wegfallen ist durchaus ein gutes Konzept.Die Stärken fand ich hier das gute Mapping und das Charakterdesign.

    Auch ich habe mir die Erklärung nicht angeschaut, kam aber selber auf das Lager. War Anfangs nur verwundert, warum die Feuerutensilien verschwinden
    Mein größter Kritikpunkt ist, dass ich das Spiel zu kurz finde. Gerade nimmt es richtig an Fahrt auf, da endet es auch schon wieder. Vom Schwierigkeitsgrad fand ich auch, dass das Spiel immer einfacher wird. Die AP-Regeneration im Kampf fand ich zu schwach. Das hat sich meistens nicht gelohnt - da habe ich lieber Fernkampf eingesetzt. Vielleicht hätte man Fernkampf können komplett weglassen. Auch, das man bei dem Kältebalken sofort stirbt fand ich sehr hart. Da hätte es mir besser gefallen, wenn man da z.B. bei jedem Schritt LP abgezogen bekommen hätte.

    Der Bug mit dem Bärenfleisch hatte ich auch. Zudem fiel mir noch auf, dass wenn ich Wildschweinfleisch im Inventar hatte, unendlich viel Bärenfleisch verarbeiten konnte. Hängt wohl zusammen

    Das Hauptspiel habe ich bisher noch nicht gespielt, das muss ich unbedingt noch nachholen
    Das Spiel ist tatsächlich etwas kurz. Das liegt vor allem daran, dass ich zu spät mitbekommen habe, dass im RPG Maker MV Forum ein Contest stattfindet und ich erst 2 1/2 Tage vor der Deadline angefangen habe. Es gab dann eine neue Abgabefrist für jene, die mit ihrem Contest-Spiel nicht rechtzeitig fertig wurden. Das Spiel ist also innerhalb von 10 Tagen entstanden. Die Bärenhöhle habe ich im Nachhinein noch eingefügt und eigentlich wollte ich noch mehr versteckte Orte einbauen mit ein paar Rätseln, aber ich hatte leider vorerst keine Ideen mehr. Danke für deine Anreize, was die Kälteanzeige und das KS angeht. Vielleicht wird es irgendwann noch mal einen "Director's Cut" oder so geben, mit mehr Inhalt und besser durchdachtem System.
    Vielen Dank generell für dein Feedback, die Bugs hatte ich jetzt soweit gefixt.

  15. #55
    Ich spiele es gerade (Die Söldner [Version 1.62]). Ich habe eine Frage, wie kommt man weiter, wenn man das erste mal im Turm ist auf der Insel? Ich habe alles durchsucht im Turm Gegenstände etc. aber komme nicht weiter und wenn man zurückgehen will aus dem Turm raus und zurück nach unten auf die andere Map kommt "Alvi: Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Dort hinten ist der Turm ..."?

  16. #56
    Ich nehme mal an, dass dein Problem das Passwort ist, weil das auch meins war, weil das Passwort einfach extrem ungünstig versteckt ist.

  17. #57
    Ich hatte die Treppe im unteren Geschoss des Turms übersehen. Aber das mit dem Passwort ist auch ein hilfreicher Tipp. Hat sich erledigt.

  18. #58
    Hallo Don Sella.
    Dein Spiel klingt sehr interessant und ich würde es gerne spielen, aber ich kann die aktuelle Version leider nicht downloaden. Andere Links die zuletzt am 4.1.2021 und am 12.3.2021 geteilt wurden, existieren nicht mehr. :-(
    Hast Du eventuell einen aktuellen Downloadlink mit vollständiger Datei? Ich würde mich sehr freuen.

    Mit freundlichem Gruß
    Soma

  19. #59
    Zitat Zitat von Soma Beitrag anzeigen
    Hallo Don Sella.
    Dein Spiel klingt sehr interessant und ich würde es gerne spielen, aber ich kann die aktuelle Version leider nicht downloaden. Andere Links die zuletzt am 4.1.2021 und am 12.3.2021 geteilt wurden, existieren nicht mehr. :-(
    Hast Du eventuell einen aktuellen Downloadlink mit vollständiger Datei? Ich würde mich sehr freuen.

    Mit freundlichem Gruß
    Soma
    Hier gibts das Spiel mit sämtlichen Versionen:

    https://www.rmarchiv.de/games/1980

    Das rmachiv hat wohl mittlerweile eine neue Top-Level-Domain, daher funktioniert das alte Link nicht mehr.

  20. #60
    @Soma: Danke für das Interesse. Ich habe im Startpost nochmal alle Downloadlinks aktualisiert.


    Hier die neusten Versionen:

    Die Söldner - Download
    Vollversion (Version 1.64)


    Kälte - Download
    Vollversion (Version 1.2)




    Wer übrigens über meine Projekte informiert sein will, ich habe vor kurzem mal einen neuen YT-Kanal erstellt, wo ich immer mal was von meinen Games hochlade:
    https://www.youtube.com/@antisios279

    Geändert von Don Sella (22.04.2023 um 23:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •