Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: [RM2K3] Die Söldner [Ten Words Contest 2018] + Kälte [Winter Jam]

  1. #21
    Hi Pesti, du musst dir die Richtungspfeile merken. Sobald alle angezeigt wurden, kannst du dann die entsprechenden Pfeiltasten drücken.
    Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß weiterhin. Falls noch Probleme auftreten gib gerne Bescheid.

  2. #22
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Hi Pesti, du musst dir die Richtungspfeile merken. Sobald alle angezeigt wurden, kannst du dann die entsprechenden Pfeiltasten drücken.
    Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß weiterhin. Falls noch Probleme auftreten gib gerne Bescheid.
    Ja, danke dir. Habs dann selbst rausgefunden.

    Ich hatte zuerst immer zeitgleich zu den Einblendungen die Richtungspfeile gedrückt.^^ Mittlerweile habe ich das Spiel durch. Ist ein schickes kurzes Spiel mit ansprechender Story. Kann es nur empfehlen.

  3. #23

  4. #24
    Zitat Zitat von Pesti Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich das Spiel durch. Ist ein schickes kurzes Spiel mit ansprechender Story. Kann es nur empfehlen.
    Das hört man gerne. Danke dir fürs Spielen.

  5. #25
    Ich habe das Spiel im Livestream durchgespielt (hoffentlich stellt das kein Problem dar) und fand es sehr sehr gut. Simpel, aber effektiv. Mir persönlich hat die Charakterisierung der acht Söldner besonders gut gefallen.

    Einzige Kritikpunkte:
    - Einige Rechschreibfehler, Wortdreher und ein Zeichensetzungsfehler sind mir aufgefallen. Mag zwar alles pedantisch klingen, aber man stolpert beim Lesen halt drüber. Ich könnte, wenn das erwünscht ist, ja mal alle Stellen mit fehlerhaften Textboxen raussuchen.
    - Es gibt einen random-flying-bird. Die sehen einfach nie gut aus. Stattdessen könnte man es so machen, dass der Vogel in einer Richtung durchs Bild fliegt (habe ich kürzlich in einem anderen Spiel gesehen), oder ihn ganz entfernen. Die Map würde nicht weniger hübsch dadurch.
    - Das hat zwar keine Auswirkung auf's Gameplay aber durchaus auf die Weise, wie man das Spiel spielt: Im Intro wird dem Spieler geraten, er solle häufig speichern, weil Schlösser beim Knacken verklemmen können. Mit anderen Worten: "In diesem Spiel haben Fehler Konsequenzen, also speichere Häufig, damit deine Fehler keine Konsequenzen haben." Ich würde diese Bemerkung also entfernen, da so sonst eine (meiner Meinung nach) starke Dissonanz zwischen Thema und Gameplay entsteht.

    Aber definitiv eines der besseren Makerspiele die ich bisher spielen durfte.

  6. #26
    Zitat Zitat von Langgames Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel im Livestream durchgespielt (hoffentlich stellt das kein Problem dar) und fand es sehr sehr gut. Simpel, aber effektiv. Mir persönlich hat die Charakterisierung der acht Söldner besonders gut gefallen.
    Danke dir fürs Spielen und Streamen! Livestreams oder ggf. Let's Plays sind ja eh immer eine super Sache für einen Entwickler, da man quasi die Reaktionen des Spielers und Live-Feedback hat. Ich habe mal in die Streams reingeschaut und es freut mich sehr, dass dir das Spiel so gut gefallen hat. Habe gleich mal ein(en) Follow da gelassen und schaue bei Gelegenheit gern mal rein, wenn du mal ein anderes Makergame spielst.


    Zitat Zitat
    - Einige Rechschreibfehler, Wortdreher und ein Zeichensetzungsfehler sind mir aufgefallen. Mag zwar alles pedantisch klingen, aber man stolpert beim Lesen halt drüber. Ich könnte, wenn das erwünscht ist, ja mal alle Stellen mit fehlerhaften Textboxen raussuchen.
    Wenn du mal die Zeit dafür findest und mir die Stellen raussuchst, wäre das sehr nice. ^^

    Zitat Zitat
    - Es gibt einen random-flying-bird. Die sehen einfach nie gut aus. Stattdessen könnte man es so machen, dass der Vogel in einer Richtung durchs Bild fliegt (habe ich kürzlich in einem anderen Spiel gesehen), oder ihn ganz entfernen. Die Map würde nicht weniger hübsch dadurch.
    - Das hat zwar keine Auswirkung auf's Gameplay aber durchaus auf die Weise, wie man das Spiel spielt: Im Intro wird dem Spieler geraten, er solle häufig speichern, weil Schlösser beim Knacken verklemmen können. Mit anderen Worten: "In diesem Spiel haben Fehler Konsequenzen, also speichere Häufig, damit deine Fehler keine Konsequenzen haben." Ich würde diese Bemerkung also entfernen, da so sonst eine (meiner Meinung nach) starke Dissonanz zwischen Thema und Gameplay entsteht.
    Oh, finde es cool, dass du auf solche Details achtest. Ich werde mir deine Kritikpunkte mal für die nächste Version vermerken. Danke dir.

    Geändert von Don Sella (12.05.2020 um 22:46 Uhr)

  7. #27
    So, habe mal die Streamaufnahme überflogen und alles rausgesucht, was mir so an kleinen Fehlern aufgefallen ist.



    Weitere folgen, ich kann nicht so viele Anhänge in eine Antwort packen.

  8. #28
    Hier noch ein paar weitere:



    Drei habe ich noch.

    Geändert von Langgames (13.05.2020 um 16:33 Uhr)

  9. #29
    Und zu guter Letzt:



    So, das war alles was mir beim Spielen so aufgefallen ist.

  10. #30
    @Langgames: Vielen Dank für den umfangreichen Bericht. Das war ja doch noch einiges. Soweit habe ich alles ausgebessert.

    Dann gibt es wohl bald doch noch mal eine neue Version.

  11. #31
    Da hat meine Deutsch-LK-Erfahrung doch tatsächlich die Welt (oder zumindest dieses Spiel) ein kleines Bisschen besser gemacht. Ich bin froh, dass ich helfen konnte.

  12. #32
    @Langgames: Auf jeden Fall. Danke dir.


    Neue Version mit ein paar Verbesserungen ist dann oben. Ich habe u.a. auch ein paar kleine grafische Änderungen vorgenommen.
    Vollversion (Version 1.5)

    Und noch eine neuere Version:
    Vollversion (Version 1.6)

    Geändert von Don Sella (04.09.2020 um 01:25 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    @Langgames: Auf jeden Fall. Danke dir.


    Neue Version mit ein paar Verbesserungen ist dann oben. Ich habe u.a. auch ein paar kleine grafische Änderungen vorgenommen.
    Vollversion (Version 1.05)
    Ich hab ein Bug. Nachdem Tauron besiegt ist und ich aus dem Raum gehe bleibt der Bildschirm schwarz. Es spielt keine Sequenz ab und ich sehe auch keine Map. Ich kann noch das Menü öffnen sehe aber keine Charaktere mehr und kann nur noch das Spiel beenden.

  14. #34
    @Frokon: Ich habe es gefixt und nochmal neu hochgeladen. Die Savedateien dann einfach in die jetzige Version einfügen:
    https://1drv.ms/u/s!Aviv_xnHbnEMi2RP...bVia9?e=sMTcYZ

  15. #35
    Den oben genannten Bug hatte ich auch, aber deine Reparatur hat Wunder gewirkt.

    Nettes kleines Spiel, das mir sehr gefallen hat und trotz seiner Kürze atmosphärisch erzählt war. (Hatte irgendwie schon Angst, dass es gar kein 'gutes' Ende geben wird... )

    Das Einzige, was ich nicht ganz so optimal fand, war die fehlende Textbox in Ellaks Rückblende, weil sich dadurch der Text kaum vom Hintergrund abhob und schwer zu lesen war.
    Außerdem gingen mir die Schlangen auf den Zünder, die immer (!) mindestens zwei Leute vergiftet haben - so viele blaue Pilze, wie ich gebraucht hätte, gab's im ganzen Spiel nicht. (Irgendwann hab ich mich dann an den Schlangen ...ähem... vorbeigeschlängelt und sie beim Kämpfen ausgelassen.)

    Zwei Rechtschreibfehler hab ich auch noch gefunden:
    - Einmal ist die Rede von "... haben ihn ihm Kerker gefunden." oder so ähnlich. (Das müsste in der Szene vor dem Kampf gegen Tauron gewesen sein.)
    - Im Abspann auf dem Schiff kommt irgendwann "...fisnteren Zeiten...".

  16. #36
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Nettes kleines Spiel, das mir sehr gefallen hat und trotz seiner Kürze atmosphärisch erzählt war. (Hatte irgendwie schon Angst, dass es gar kein 'gutes' Ende geben wird... )
    Danke für die netten Worte und fürs Spielen, freut mich, wenn es gefallen hat.


    Zitat Zitat
    Das Einzige, was ich nicht ganz so optimal fand, war die fehlende Textbox in Ellaks Rückblende, weil sich dadurch der Text kaum vom Hintergrund abhob und schwer zu lesen war.
    Hatte schon beim Erstellen meine Bedenken, da es wirklich schwer lesbar ist. Ich habe die transparente Textbox gewählt um zu verdeutlichen, dass es eine Rückblende ist und man mehr von der Map sieht. Ich denke da werde ich mir nochmal eine andere Lösung überlegen.

    Zitat Zitat
    Außerdem gingen mir die Schlangen auf den Zünder, die immer (!) mindestens zwei Leute vergiftet haben - so viele blaue Pilze, wie ich gebraucht hätte, gab's im ganzen Spiel nicht. (Irgendwann hab ich mich dann an den Schlangen ...ähem... vorbeigeschlängelt und sie beim Kämpfen ausgelassen.)
    Oh, da muss ich doch wohl noch mal was ändern. Entweder mehr Pilze oder die Chance auf Vergiftung reduzieren. Danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat
    Zwei Rechtschreibfehler hab ich auch noch gefunden:
    - Einmal ist die Rede von "... haben ihn ihm Kerker gefunden." oder so ähnlich. (Das müsste in der Szene vor dem Kampf gegen Tauron gewesen sein.)
    - Im Abspann auf dem Schiff kommt irgendwann "...fisnteren Zeiten...".
    Habe ich beides gefunden und ausgebessert. Danke dir fürs melden.






    Mal ein wenig Off topic für jene die es interessiert und weil ich vor Release noch keinen Thread für aufmachen möchte. Ich bin seit ca. 'nem halben Jahr an einem Kurzspiel für den RM2K namens Der Pfad des Glaubens dran, aber ich stehe seit gut zwei Monaten an dem Punkt, wo ich nicht mehr weiß, wie es enden soll. Passend dazu dieses Meme:

    Wollte ich einfach mal loswerden, weil es deprimierend ist.

    Geändert von Don Sella (01.06.2020 um 21:28 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Mal ein wenig Off topic für jene die es interessiert und weil ich vor Release noch keinen Thread für aufmachen möchte. Ich bin seit ca. 'nem halben Jahr an einem Kurzspiel für den RM2K namens Der Pfad des Glaubens dran, aber ich stehe seit gut zwei Monaten an dem Punkt, wo ich nicht mehr weiß, wie es enden soll. Passend dazu dieses Meme:

    Wollte ich einfach mal loswerden, weil es deprimierend ist.
    Also wenn das das Spiel ist, wovon du mal einige Screenshots im Screenthread gezeigt hast, bin ich sehr interessiert.
    Aber hau doch mal die Vorstellung raus, vielleicht kommt dann alles ins Rollen.
    By the way, das Meme kann man hier nicht sehen, zumindest ich nicht.

  18. #38
    @Ben: Nee, ist ein anderes Spiel als im Screenthread. Das Meme sollte jetzt auch zu sehen sein.
    Ich verzweifel halt daran, dass mir keine vernünftiges Ende einfällt. Ich wäre ansonsten wohl schon im April oder spätestens im Mai mit dem Spiel fertig gewesen. :/

  19. #39
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    @Frokon: Ich habe es gefixt und nochmal neu hochgeladen. Die Savedateien dann einfach in die jetzige Version einfügen:
    https://1drv.ms/u/s!Aviv_xnHbnEMi2RP...bVia9?e=sMTcYZ
    Hat geklappt. Zum Spiel kurz aber unterhaltsam. Viel kann man dazu bei so einem Umfang leider nicht sagen.

  20. #40
    @Frokon: Ein verspätetes Dankeschön auch an dich fürs Spielen!

    Vor einiger Zeit habe ich eine neue Version veröffentlicht, hier noch zur Ergänzung.
    Vollversion (Version 1.62)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •