B geht erheblich schneller als A, weil (wenn ich mich recht erinnere) viele Sequenzen übersprungen werden. Aber ja, Du hast wirklich nichts vom Spiel gesehen, die ganzen Mindfucks kommen ab C, wo das Spiel richtig Fahrt aufnimmt. Du solltest nicht glauben, dass da "more of the same" kommt, nur weil man sagt, dass man es "nochmal" durchspielen muss. Is' ja gar nich' so.
Bei mir sieht es dieses Jahr so aus:
Da ich gerade Shining Resonance angefangen habe und es mir bislang ziemlich gut gefällt, wird bis nächstes Jahr wohl nichts mehr kommen. Mann, dieses Jahr hab ich echt wenig geschafft. Kaum ein Spiel komplett zu 100% durchgespielt, nicht mal die, bei denen ich es mir vorgenommen hatte. Spider-Man und Luigi's Mansion 3 kommen mir da in den Sinn - zwei Spiele, die mich ziemlich umgehauen haben, aber nachdem die Credits liefen, dachte ich mir "Eh. Besser wird's nicht. Ich geh zum nächsten Spiel über."
Ich schau mal grad über die Liste und pick mir die Highlights und die Stinker davon raus.
Mutant Mudds hat mir echt super gefallen. Hab's damals auf dem 3DS nie wirklich gespielt, weil mir das immer zu billig aussah. Als ich mich aber mal einen Nachmittag damit beschäftigt habe, konnte ich nicht aufhören, bis ich fertig war. Das war echt gut.
Bloodstained: RotN war geil. Richtig, richtig geil. Wäre bis dahin auch mein Spiel des Jahres gewesen. Bin durchweg gut unterhalten worden, aber es gab ein paar Stellen, die mir einfach zu kryptisch waren und für die ich den ein oder anderen Online-Guide zu Rate ziehen musste. Insgesamt aber wirklich gut - quasi ein Super-Best-of Castlevania. Hatte beim Kickstarter-Reveal schon harte Zweifel und war fest überzeugt, dass das ein Desaster à la Yooka-Laylee werden würde.
The Messenger war auch wahnsinnig genial. Allerdings hat mir das erste Drittel am besten gefallen, und nach dem großen Twist hat es sich stellenweise ziemlich gezogen. Trotzdem absolut empfehlenswert, nicht zuletzt wegen der Musik und den Geschichten des Shopkeepers.
Luigi's Mansion 3 war das beste Spiel dieses Jahr. Siehe durchgespielt-Thread.
Ich bin kein großer Spider-Man-Fan, aber das Spiel war der Wahnsinn. Irre Grafik, spaßiges Traversal, ziemlich wildes Kampfsystem und eine sehr spannend erzählte Story. Ich hab das Spiel in meinem Urlaub verschlungen, weil ich unbedingt wissen musste, wie sich die Geschichte entwickelt. Ein zweiter Teil wurde ja mehr oder weniger angeteasert, und wenn der kommt, hole ich mir den sofort zum Release.
Wirkliche Stinker hatte ich dieses Jahr nicht wirklich dabei, wie es scheint. Hab einfach keine Zeit mehr, mich mit Unsinn zu beschäftigen. Wenn ich nach zwei Tagen nicht warm mit einem Spiel werde, lösche ich das aus meinem Backlog und lege das nächste ein. Ich habe dieses Jahr einige gelöscht, aber was das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.![]()