mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61
    Hard mode ist im übrigen 95% wie normal mode, nur mit halben EXP. Ob es wirklich noch andere Sachen gibt, die anders sind, darüber weiß keiner so genau Bescheid. Scheint sehr wenig zu sein.

  2. #62
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hard mode ist im übrigen 95% wie normal mode, nur mit halben EXP. Ob es wirklich noch andere Sachen gibt, die anders sind, darüber weiß keiner so genau Bescheid. Scheint sehr wenig zu sein.
    Also wie ich gehört haben sollen die Feinde 50% schneller sein und auf Easy 50% langsamer, von den halben EXP höre ich zum ersten Mal, klingt auf mich erst mal ziemlich sinnbefreit wenn man den Schwierigkeitsgrad jeder Zeit anpassen kann, da gibt es dann eigentlich keinen Grund nicht auf Easy zu schalten um mal schnell ein paar Level zu steigen, außer man hat Prinzipien. Nur das mit dem Prinzipien ist so eine Sache ich finde das fürchterlich dass man häufig mit mehr Zeitverschwendung bestraft wird, wenn man auf einen höheren Schwierigkeitsgrad spielt. Meiner Meinung nach müsste das genau umgekehrt sein und die Erfahrungsausschüttung müsste höher sein, mehr Risk, mehr Reward.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #63
    Vielleicht bin ich deshalb so unterlevelt aber bei Kapitel 5 Mobs hat sich die Erfahrung bei gleichen Mob und Levelaufgebot kaum geändert.

    Hard war auf 744 Exp, Normal bei 812 Exp und Easy auf 1007 Exp. Den größten Exp Zuwachs findet man im Easy Mode während Normal und Hard recht ähnlich sind.

    Ich bleib aber bei Hard. Ist momentan gerade richtig für mich.^^

    Es gibt aber Items und Fertigkeiten die die Erfahrung deutlicher erhöhen also wenn man es drauf anlegt sollte Grinding auf allen Schwierigkeitsgraden kein Thema sein.

    Edit: What?! Der Bosskampf war Bockschwer und ich habe das Bad Ending erreicht? Was habe ich falsch gemacht? Es laufen gerade die Credits. Bin gespannt was nun passiert und was man zu tun hat. XD

    Und Was hat Seth getan? Was ist unverzeilich?

    Ich will auf jeden Fall noch heute irgendwie den Weg zum wahren Ende finden.
    Geändert von Ninja_Exit (09.03.2021 um 21:01 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also wie ich gehört haben sollen die Feinde 50% schneller sein und auf Easy 50% langsamer, von den halben EXP höre ich zum ersten Mal, klingt auf mich erst mal ziemlich sinnbefreit wenn man den Schwierigkeitsgrad jeder Zeit anpassen kann, da gibt es dann eigentlich keinen Grund nicht auf Easy zu schalten um mal schnell ein paar Level zu steigen, außer man hat Prinzipien.
    Hat ja keiner gesagt, dass es Sinn machen soll. Die Exp auf hard sind niedriger, der Rest kaum anders. Ich mein IRGENDWAS muss doch verhauen werden. Wär ja sonst ein gutes Spiel. Im übrigen ist das postgame anscheinend auch

  5. #65
    Sylverthas, ich bin zwar immer noch nicht durch aber wenn ich die Zusammenfassung des Endes im Spoilerkästchen schreibe kannst du dich auf Weirdness¹⁰ gefasst machen.^^

    Oh, da hat sich doch ein zerstörter, mir unbekannter Speicherstand eingeschlichen. Mal sehen was passiert wenn ich den lade oder überschreibe. XD

    Ich mag solche Sachen. XD

    Edit: Bin durch. Das muss jetzt erstmal verdaut werden. Ich hab 28 Stunden fürs Spiel benötigt und habe innerhalb einer Grindstunde von 45 auf 99 gelevelt und alle Jobs aufs Maximallevel gebracht. Das Postgame sowie der letzte Job zerstören die Balance komplett. Aber bis dahin war es gut gebalanced. XD
    Geändert von Ninja_Exit (10.03.2021 um 22:03 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Sobald ein Charakter namens Folie zum ersten Mal auftaucht macht das Spiel einen U-Turn was Stimmung betrifft und Kapitel 3 ist ziemlich düster und beschreibt wenn blindes Religionsvertrauen zu weit geht. In dem Arc gibt es keine Gewinner und die Twists sind gut gesetzt.

    Aber ja Kapitel 1 und 80% von Kapitel 2 sind recht langweilig. Aber es belohnt die Geduld.
    Bin jetzt im dritten Kapitel und mich hat das Spiel direkt mit Kapitel 1 abgeholt.
    Wie die Hauptstory sich noch entwickelt wird sich zeigen, aber die kleinen Geschichten in den einzelnen Königreichen haben bis zum Ende von Kapitel 1 nicht viel vermuten lassen.
    Wenn nämlich am Ende von Kapitel 1 plötzlich Prinz Castor sein wahres Gesicht zeigt, ist das nicht zwingend neu, dafür hat man mich auf eine falsche Fährte geführt, wenn er plötzlich sich mit Seth & Co. abgibt und sich für sein Verhalten entschuldigt, nur um die später einzusperren.
    Das zweigt gut wie manipulativ er ist und sein Ende war so geil.
    Kein geläuterter Prinz, nein, er hat sogar seinen eigenen Vater umgebracht und während er flüchtet fällt er vom Gelände in den Tod.
    Das ist schön böse und dann folgt Kapitel 2.
    Dieses Kapitel hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen und mit Folie haben die den Vogel echt abgeschossen.
    So etwas völlig krankes in einem so klassischen JRPG habe ich womöglich seid Xenosaga nicht mehr erlebt (Omori würde auch zählen, bloß ist das eine andere Art von krank^^).
    Ein kleines Mädchen bringt ein anderen Mädchen um, damit es die Eltern für ein besonderes blau manipulieren kann?
    Nebenbei schlitzt man mehreren Dorfbewohnern die Kehle auf, weil deren Blut den perfekten Rotton abgibt?
    Und all das für ein Gemälde?
    Meine Fresse, da schießen mir Bilder von Albedo in den Kopf, als er sich seinen eben wegpustet.
    Und jetzt Kapitel 3, welches ähnlich heftig anfängt, wirklich ein interessanter Umschwung für diese Reihe.
    Einen 12 jährigen würde ich dieses Spiel garantiert nicht zocken lassen.


    Und rein vom Gameplay, Optik, OST her ist es einfach hochwertig.
    Habe jetzt 28 Stunden aufn Zähler und die Zeit vergeht wie im Fluge.
    Man muss sich schon einen heftigen Schnitzer erlauben um mir BD2 noch madig zu machen.
    Geändert von Ὀρφεύς (12.03.2021 um 13:39 Uhr)
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  7. #67
    Also der Anfang ist ziemlich gut, aber ich hoffe doch mal, dass der Hauptschurke nicht ganz so offensichtlich ist, wie in den ersten zwei Teilen.

    Und: gibt es später einen Zusammenhang zu Teil 1 und 2 oder ... ähm, 1 und Second...?

    Geplant war ja, wie viele vielleicht noch wissen: alle Teile bauen aufeinander auf, ein Teil pro Jahr.

  8. #68
    @Loxagon

    Du solltest von der Haupthandlung + Schurke nicht zu viel erwarten.
    Denn so gelungen manche Geschichten pro Königreich auch sein mögen, die eigentliche Story haut nichts spannendes raus.
    Aber hey, vom Gameplay her ist das ein wirklich gutes JRPG und wenn ich mich recht entsinne gibt es keine offensichtliche Verbindung zu den Vorgängern.

    Auch ganz interessant: Bravely Default II erscheint am 2. September auf Steam.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  9. #69
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Cool, mehr JRPGs auf den PC und man beschränkt sich nicht wie manch Publisher rein auf eine eng. und jap. Lokalisation. Aber Square Enix mit ihrem scheiß Gift-Denuvo. Werd einfach warten, bis sie es wie immer rauspatchen.
    Geändert von Rusk (26.08.2021 um 22:21 Uhr)

  10. #70
    Gibt es grad für ne einen zwanziger bei amazon
    https://www.amazon.de/Bravely-Defaul...eals02-21&th=1

    Bin am Liebäugeln, 30 Stunden klingt wie ein schön überschaubares Spiel, aber ich hab immer noch das Gefühl, dass die Grafik echt mich abschreckt.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  11. #71
    Mach dir lieber Gedanken wegen dem Gameplay. Und an den 30 Stunden Spieldauer hab ich ja auch so meine Zweifel.

  12. #72
    Doch die Zeit kann hinkommen. Ich glaube ich hatte 28 Stunden benötigt, muss ich aber mal heute Abend nachschauen.

  13. #73
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Gibt es grad für ne einen zwanziger bei amazon
    https://www.amazon.de/Bravely-Defaul...eals02-21&th=1

    Bin am Liebäugeln, 30 Stunden klingt wie ein schön überschaubares Spiel, aber ich hab immer noch das Gefühl, dass die Grafik echt mich abschreckt.
    Mein Spiel war es nicht, aber bei mir lag es wie Kael geschrieben hat, hauptsächlich am Gameplay. Grafik ist gar nicht das Schlechteste an dem Spiel. Na ja und die Story ist halt wirklich JRPG-Storygenerator-Zeugs.

  14. #74
    Was störte euch denn so massiv am Gameplay?
    Kämpfe? Handling von Story und Städten etc.?

    Story soll ne 08/15 Standard Geschichte sein ohne Risiko oder Besonderheiten, wenn ich das im Thread richtig gesehen hatte.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •