mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 74

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BorisBee Gast
    Bin vermutlich der Einzige, der es in der Demo absolut langweilig fand? Beginnend beim KS, über das Chardesign und vergessenswerte Charaktere?

Fand die Demo zu ,,Triangle Project" von Square deutlich spaßiger vom KS her. Und ich bin normalerweise kein Tactic Rpg typ.

Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Bin vermutlich der Einzige, der es in der Demo absolut langweilig fand?
    Nee, das hab ich von vielen gehört.

Was ich ja persönlich mit am schlimmsten bei Spiel-Reihen finde, ist, wenn die Entwickler so gar nicht dazu lernen wollen. Bravely Default hatte ein Kampfsystem, was zwar interessant war, aber nicht wirklich gut funktionierte. Octopath Traveler hat sich quasi wie eine Evolution davon angefühlt, wo die größten Mängel beseitigt wurden. Bravely 2 hat aber genau die selben Probleme wie die Vorgänger. Warum? Wie viele Spiele braucht es noch, damit die endlich begreifen, dass dieses System nur in Boss Kämpfen funktioniert, und random encounter (und sein sie nun sichtbar) im Prinzip durch 16 Angriffe im ersten Zug eh direkt alle besiegt werden und komplett nutzlos sind. (und wenn sie es mal nicht sind, darf man ne weile warten..)

Ich weiß ja nicht. Bei sowas kann auch der Rest vom Spiel nicht wirklich besser werden, da anscheinend generell nicht der Wille da zu sein scheint, zu verbessern. Octopath war in der Hinsicht wohl auch nur Zufall, mit einem anderen Team dahinter.

Ich finde generell Demos wo ich irgendwo ohne Kontext reingeworfen werde etwas langweilig. Dafür ist mir Bravely Default 2 auch einfach viel zu umfrangreich, was mich halt nach wie vor abschreckt dass man sich den selben Mustern wie Teil 1 bedient und Eindrücke die ich bisher gelesen habe bestätigen das. Ich sehe auch sehr viel Negatives zum Grinding-System, was mir jedoch ehrlich gesagt wieder Hoffnung macht...? Also anscheinend soll man sich nicht so leicht überleveln können, was in den Vorgängern generell ein Problem war wo einzelne Level viel zu starken Einfluss auf den Kampfverlauf haben, da ist mir der Fokus auf strategische Kämpfe sehr viel lieber, auch Ausrüstung scheint irgendwie gewisse Restriktionen zu haben, oberflächlich betrachtet findet man diese Systeme sicherlich erst mal schlecht, aber die Entwickler werden sich schon dabei etwas gedacht haben, viel zu viele Mainstream Reviews scheinen gerne sowas oberflächlich zu bemängeln, ohne vielleicht genauer den Hintergrund zu erörtern WARUM diese Spielentscheidung gemacht wurde, ironischerweise steigert das meine Neugier obwohl es wohl die meisten eher vom Kauf abschreckt.

Ich hoff ja, dass die Story aus Teil 2 fortgesetzt wird - war ja nen Cliffhanger am Ende. Andererseits ... es ist SE.
    Wobei 1 und 2 ganz gut waren.

6,5 Std. gezockt und bin jetzt beim Barden in diesen Wüstenruinien.
    Der hat mich dermaßen zerpflückt über viele, viele Runden, herrlich.
    Wurde wohl ein wenig überheblich, da der mir am Anfang nicht viel konnte, doch der kleine Bastard spielt auf Zeit.
    Endlich wieder mehr Anspruch in einem RPG, was nach Xuan-Yuan Sword VII & Final Fantasy XV dringend nötig war.

Und sonst fühle ich mich halt wie im ersten Teil.
    Alles sehr klassisch gehalten, ich mag den gesamten Grafikstil wirklich gerne und merke schon wie ich mich im Kampfsystem und dem Inventarmanagement austoben kann.
    Werden die Kämpfe trotzdem nervig, Gegner einfach ausweichen oder den Turbomodus anstellen, fertig.
    Wobei Gegner eh abhauen, sobald man überlevelt ist.
    Somit hat man einen der für mich größten Kritikpunkte aus den Vorgängern beseitigt und zwar die Zufallskämpfe.
    Die hasse ich nämlich wie die Pest und selbst wenn man die mein ich damals ausschalten konnte, von alleine levelt man nicht.
    Jetzt kann man sich wenigstens die dicken Brocken im Vorfeld rauspicken und bearbeiten.

Handlung an sich ist überhaupt nicht spannend, wenn auch zwei Punkte mich ein wenig aufhorchen lassen.
    Zum einen der Hinweis im Prolog, Seth hätte sterben sollen, weil es jemand so wollte, wo ich mich natürlich frage was es damit auf sich hat und zum anderen die Suche nach den Kristallen an sich.
    Bin jetzt schon beim Wasserkristall, wenn das Spiel also wirklich 60 Stunden lang ist, muss ja relativ früh eine gewisse Wendung kommen, wenn man das Tempo beibehält.

Also ja, ich bin leicht interessiert, selbst wenn alles eben sehr klassisch präsentiert wird.

Und zur Truppe: Ich würde die jetzt nicht direkt mit denen aus Teil 1 vergleichen.
    Dafür sind die viel zu unterschiedlich.
    Gloria ist wesentlich bodenständiger als eine Agnes und nicht so weltfremd und naiv.
    Elvis und Ringabel könnten unterschiedlicher nicht sein und bei den anderen beiden bin ich mir noch nicht so sicher, selbst wenn eine Edea viel zickiger als eine Adelle sein dürfte.

Aber gut, sind bloß meine Eindrücke nach knapp 7 Stunden und kann sich hier noch eine Menge ändern.
    Momentan genieße ich aber dieses sehr oldschoolartige JRPG.
    Geändert von Ὀρφεύς (01.03.2021 um 11:16 Uhr)
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
    Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
    Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
    RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    6,5 Std. gezockt und bin jetzt beim Barden in diesen Wüstenruinien.
    Der hat mich dermaßen zerpflückt über viele, viele Runden, herrlich.
    Wurde wohl ein wenig überheblich, da der mir am Anfang nicht viel konnte, doch der kleine Bastard spielt auf Zeit.
    Endlich wieder mehr Anspruch in einem RPG, was nach Xuan-Yuan VII & Final Fantasy XV dringend nötig war.

Und sonst fühle ich mich halt wie im ersten Teil.
    Alles sehr klassisch gehalten, ich mag den gesamten Grafikstil wirklich gerne und merke schon wie ich mich im Kampfsystem und dem Inventarmanagement austoben kann.
    Werden die Kämpfe trotzdem nervig, Gegner einfach ausweichen oder den Turbomodus anstellen, fertig.
    Wobei Gegner eh abhauen, sobald man überlevelt ist.
    Somit hat man einen der für mich größten Kritikpunkte aus den Vorgängern beseitigt und zwar die Zufallskämpfe.
    Die hasse ich nämlich wie die Pest und selbst wenn man die mein ich damals ausschalten konnte, von alleine levelt man nicht.
    Jetzt kann man sich wenigstens die dicken Brocken im Vorfeld rauspicken und bearbeiten.

Handlung an sich ist überhaupt nicht spannend, wenn auch zwei Punkte mich ein wenig aufhorchen lassen.
    Zum einen der Hinweis im Prolog, Seth hätte sterben sollen, weil es jemand so wollte, wo ich mich natürlich frage was es damit auf sich hat und zum anderen die Suche nach den Kristallen an sich.
    Bin jetzt schon beim Wasserkristall, wenn das Spiel also wirklich 60 Stunden lang ist, muss ja relativ früh eine gewisse Wendung kommen, wenn man das Tempo beibehält.

Also ja, ich bin leicht interessiert, selbst wenn alles eben sehr klassisch präsentiert wird.

Und zur Truppe: Ich würde die jetzt nicht direkt mit denen aus Teil 1 vergleichen.
    Dafür sind die viel zu unterschiedlich.
    Gloria ist wesentlich bodenständiger als eine Agnes und nicht so weltfremd und naiv.
    Elvis und Ringabel könnten unterschiedlicher nicht sein und bei den anderen beiden bin ich mir noch nicht so sicher, selbst wenn eine Edea viel zickiger als eine Adelle sein dürfte.

Aber gut, sind bloß meine Eindrücke nach knapp 7 Stunden und kann sich hier noch eine Menge ändern.
    Momentan genieße ich aber dieses sehr oldschoolartige JRPG.
    Dass es anspruchsvoll sein soll freut mich schon mal zu hören, gibts ja auch nicht mehr so häufig wie du schon angemerkt hast. Hoffentlich bleibt das auch so, auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn genau?

Normal, also darfst du auf Schwer Hand anlegen.

Kann es aber immer wieder nur betonen, ich mag sehr gerne Rundenkampfsysteme und vor allem Jobsysteme.
    Ich kann mir gut vorstellen wie sehr das viele anödet.
    Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
    Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
    Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
    RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024