Was hat dir denn nicht gefallen bzw. was wurde denn in den Erfahrungsberichten so gesagt? Ich habe noch nichts mitbekommen. 😅
Was hat dir denn nicht gefallen bzw. was wurde denn in den Erfahrungsberichten so gesagt? Ich habe noch nichts mitbekommen. 😅
Liebe Grüße eure Aya
Am meisten schreckt mich ab, dass die Kämpfe ziemlich lang dauern sollen und ziemlich wenig EXP bringen. Das Grinding fand ich in der Serie eigentlich immer recht motivierend. Wenn es sich in Bravely Default aber als zäh herausstellen sollte, fänd ich das sehr schade. Zudem habe ich gehört, dass die Kampfer auf der Map leider nicht so gut umgesetzt sind, was sie effektiv nerviger macht als Zufallskämpfe (die in BD ja eh nicht nervig waren, da man sie abstellen konnte). Das ist leider bei vielen Spielen ein Problem, die ihr Spieldesign nicht darauf auslegen.
Ja okay das wäre echt nicht so prickelnd wenn die Kämpfe zu langsam laufen, weil man kämpft ja ständig in J-RPGs. Das ist ja das Hauptelement. Das dauert mir schon in Octopath Traveler zu lange. Wäre schade wenn das echt wieder so wäre.
Liebe Grüße eure Aya
Dabei konnte man in den Vorgängern die Geschwindigkeit der Kämpfe anpassen.
War immer lustig mit anzusehen und schonte ungemein die Nerven.
Now: The Midnight Walk & Astro Bot / Done: Infamous: Festival of Blood
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Hallo ihr Lieben!
Ich konnte das Spiel jetzt ein paar Stunden anspielen und muss sagen es gefällt mir sehr gut! Die Kämpfe machen Spaß und sind bisher nicht zu lang - Gott sei Dank!
Und es lohnt sich total das Gras mit Y zu mähen, da findet man ja Sachen! Hunderte von Geld, Waffen, Rüstungen, Anhänger, Gegenstände, alles mögliche, lohnt sich total das Gras ab zu schneiden!
Die Feinde laufen auch weg sobald man zu stark für die ist, was auch sehr angenehm ist, dann stürmen die nicht mehr auf einen zu und man kann in Ruhe erkunden, denn anfangs wird man ständig angegriffen und die Monster scheinen auch unendlich nach zu spawnen, also ist es am Anfang etwas nervig wird aber besser sobald man stärker als die Monster ist.
Und es gibt sogar einen Online Modus wo man sein Boot los schicken kann und das sammelt dann Items und so. Das geht wohl auch im Standby Modus und soll einen helfen gut voran zu kommen selbst wenn man nicht so viel Zeit zum Spielen hat.
Was ich leider nicht weiß ist ob das Spiel an sein muss im Standby damit das funktioniert oder ob das tatsächlich auch funktioniert wenn das Spiel nicht läuft - kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß?
Auf jeden Fall bisher sehr vielversprechend!
Liebe Grüße eure Aya
Bin vermutlich der Einzige, der es in der Demo absolut langweilig fand? Beginnend beim KS, über das Chardesign und vergessenswerte Charaktere?
Fand die Demo zu ,,Triangle Project" von Square deutlich spaßiger vom KS her. Und ich bin normalerweise kein Tactic Rpg typ.
Was ich ja persönlich mit am schlimmsten bei Spiel-Reihen finde, ist, wenn die Entwickler so gar nicht dazu lernen wollen. Bravely Default hatte ein Kampfsystem, was zwar interessant war, aber nicht wirklich gut funktionierte. Octopath Traveler hat sich quasi wie eine Evolution davon angefühlt, wo die größten Mängel beseitigt wurden. Bravely 2 hat aber genau die selben Probleme wie die Vorgänger. Warum? Wie viele Spiele braucht es noch, damit die endlich begreifen, dass dieses System nur in Boss Kämpfen funktioniert, und random encounter (und sein sie nun sichtbar) im Prinzip durch 16 Angriffe im ersten Zug eh direkt alle besiegt werden und komplett nutzlos sind. (und wenn sie es mal nicht sind, darf man ne weile warten..)
Ich weiß ja nicht. Bei sowas kann auch der Rest vom Spiel nicht wirklich besser werden, da anscheinend generell nicht der Wille da zu sein scheint, zu verbessern. Octopath war in der Hinsicht wohl auch nur Zufall, mit einem anderen Team dahinter.
Ich finde generell Demos wo ich irgendwo ohne Kontext reingeworfen werde etwas langweilig. Dafür ist mir Bravely Default 2 auch einfach viel zu umfrangreich, was mich halt nach wie vor abschreckt dass man sich den selben Mustern wie Teil 1 bedient und Eindrücke die ich bisher gelesen habe bestätigen das. Ich sehe auch sehr viel Negatives zum Grinding-System, was mir jedoch ehrlich gesagt wieder Hoffnung macht...? Also anscheinend soll man sich nicht so leicht überleveln können, was in den Vorgängern generell ein Problem war wo einzelne Level viel zu starken Einfluss auf den Kampfverlauf haben, da ist mir der Fokus auf strategische Kämpfe sehr viel lieber, auch Ausrüstung scheint irgendwie gewisse Restriktionen zu haben, oberflächlich betrachtet findet man diese Systeme sicherlich erst mal schlecht, aber die Entwickler werden sich schon dabei etwas gedacht haben, viel zu viele Mainstream Reviews scheinen gerne sowas oberflächlich zu bemängeln, ohne vielleicht genauer den Hintergrund zu erörtern WARUM diese Spielentscheidung gemacht wurde, ironischerweise steigert das meine Neugier obwohl es wohl die meisten eher vom Kauf abschreckt.
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Ich hoff ja, dass die Story aus Teil 2 fortgesetzt wird - war ja nen Cliffhanger am Ende. Andererseits ... es ist SE.
Wobei 1 und 2 ganz gut waren.
6,5 Std. gezockt und bin jetzt beim Barden in diesen Wüstenruinien.
Der hat mich dermaßen zerpflückt über viele, viele Runden, herrlich.
Wurde wohl ein wenig überheblich, da der mir am Anfang nicht viel konnte, doch der kleine Bastard spielt auf Zeit.
Endlich wieder mehr Anspruch in einem RPG, was nach Xuan-Yuan Sword VII & Final Fantasy XV dringend nötig war.
Und sonst fühle ich mich halt wie im ersten Teil.
Alles sehr klassisch gehalten, ich mag den gesamten Grafikstil wirklich gerne und merke schon wie ich mich im Kampfsystem und dem Inventarmanagement austoben kann.
Werden die Kämpfe trotzdem nervig, Gegner einfach ausweichen oder den Turbomodus anstellen, fertig.
Wobei Gegner eh abhauen, sobald man überlevelt ist.
Somit hat man einen der für mich größten Kritikpunkte aus den Vorgängern beseitigt und zwar die Zufallskämpfe.
Die hasse ich nämlich wie die Pest und selbst wenn man die mein ich damals ausschalten konnte, von alleine levelt man nicht.
Jetzt kann man sich wenigstens die dicken Brocken im Vorfeld rauspicken und bearbeiten.
Handlung an sich ist überhaupt nicht spannend, wenn auch zwei Punkte mich ein wenig aufhorchen lassen.
Zum einen der Hinweis im Prolog, Seth hätte sterben sollen, weil es jemand so wollte, wo ich mich natürlich frage was es damit auf sich hat und zum anderen die Suche nach den Kristallen an sich.
Bin jetzt schon beim Wasserkristall, wenn das Spiel also wirklich 60 Stunden lang ist, muss ja relativ früh eine gewisse Wendung kommen, wenn man das Tempo beibehält.
Also ja, ich bin leicht interessiert, selbst wenn alles eben sehr klassisch präsentiert wird.
Und zur Truppe: Ich würde die jetzt nicht direkt mit denen aus Teil 1 vergleichen.
Dafür sind die viel zu unterschiedlich.
Gloria ist wesentlich bodenständiger als eine Agnes und nicht so weltfremd und naiv.
Elvis und Ringabel könnten unterschiedlicher nicht sein und bei den anderen beiden bin ich mir noch nicht so sicher, selbst wenn eine Edea viel zickiger als eine Adelle sein dürfte.
Aber gut, sind bloß meine Eindrücke nach knapp 7 Stunden und kann sich hier noch eine Menge ändern.
Momentan genieße ich aber dieses sehr oldschoolartige JRPG.
Geändert von Ὀρφεύς (01.03.2021 um 11:16 Uhr)
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